Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 262

Thema: Meine Paduaner Räuberbande Schlüpft gerade

  1. #1
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190

    smile Meine Paduaner Räuberbande Schlüpft gerade

    Hallo Ihr alle zusammen,

    ich muss meiner Freude Luft machen und Euch hier Berichten was vor 21 Tagen Anfing und Heute nun ein paar Flauschige Bällchen zur Welt kommen.

    Ich habe vor 7 Monaten angefangen mich intensiv mit dem Thema Hühner auseinander zusetzen, habe viel hier gelesen und angefangen einen Hühnerstall zu bauen.
    Dann haben wir uns lange damit beschäftigt was für eine Rasse wir wollen und was zu unseren Bedingungen die wir den Hühnern Bieten können passt.

    Nun die Familie hat beschlossen Paduaner sind es die uns und unsere Leben Bereichern sollen.

    Dann begaben wir uns auf die Suche nach einem Züchter, den wir wollten BE haben und dann im Flächenbrüter selber ausbrüten...
    Das es aber schwierig würde einen Züchter zufinden war mir zu Beginn der Suche nicht Klar
    Wie aber der Zufall so wollte viel mir ein Züchter im ebay auf der echt tolle Bewertungen hatte und einfach einen guten Eindruck machte, was ich zu dem Zeitpunkt nicht wissen konnte war, wer das ist, den alle hier im Forum kennen Ihn
    Ja ich hatte das RIIIIIIISEN Glück und ersteigerte Eier von – Wontolla – man was hatte ich hier viel von diesem Mitglied gelesen und ich hab den Dusel und ersteigere Bruteier von Ihm ohne das zu wissen, erst im nachhinein durch viel schreiben machte er mich drauf aufmerksam wer er ist und meine Freunde war mächtig groß.

    An dieser Stelle ein FETTES DANKE an -Wontolla- der mir mit TIPPS zur Seite Stand!!

    Dann war der Tag an dem die Eier kamen, voller Aufregung machten wir das Packet auf in der Hoffnung das alles Heile angekommen ist und was soll ich sagen LOGO bei solch Toll Verpackter Fracht kann nix schief gehen...
    Der Brüter lief schon 3 Tage alles war Vorbereitet und nun hieß es Geduld haben und schauen das die Eier sich langsam aufwärmen.
    Am Abend des 12 Feb. 2013 legten wir die Eier in den Brüter.
    Heute am 05.03.2013 ist nun Schlupftag ich stand heute Morgen auf Schaute voller Sorge Hoffnung in den Brüter aber kein Ei war angepickt keine Regung... und dann 2 Stunden später lauschte ich am Brüter und mein Herz machte Freudensprünge was müssen meine Ohren Hören leises Piepen aus dem Brüter – es geht los –

    11:45 Uhr das erste Ei ist angepickt ( ja ich weiß man sollte net durchs kleine Fensterle schauen aber ich kann die Neugierde und Freude auf meinen kommenden Nachwuchs fast net unter Kontrolle bekommen )

    So nun Daumen Drücken das alles Gut geht und die kleinen es aus dem Ei schaffen.
    Bilder und weiter Infos gibt’s später.

  2. #2
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Oh wie schön!
    Es wird bestimmt alles gut gehen, warum auch nicht. Und natürlich muß man viertelstündlich gucken gehen!!!!

    Meine Paduaner sind bis jetzt immer besser aus dem Ei gekommen, als die dicken Sundheimer. Ich drücke Dir die Daumen, dass es alle schaffen ........ und das Du es schaffst, alles richtig zu machen und Dich beherrschen kannst, nicht nachzuhelfen usw. Das ist nämlich bei der ersten Brut soooo schwer. Denke dran, was heute angepickt ist, kann eventuell erst morgen schlüpfen! Das wäre immer noch normal!

    Daumen drück ......... meine nächsten sind am Samstag dran
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  3. #3
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Vielen Lieben Dank!!

    Mein Mann kommt gleich von der Arbeit und bringt " Handschellen " mit das ich auch ja die Finger wech lasse

    Nein ganz im ernst ich weiß das nix geholfen werden darf und daran halte ich mich, auch wenn es sooooooooooo schwer fällt...

  4. #4
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Wow, da bekomme ich Gänsehaut beim Lesen.
    Hoffen wir, dass alle 8 schlüpfen.
    L. G.
    Wontolla

  5. #5
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Ich hoffe es auch das alle Schlüpfen und wohl auf sind.
    Ich Schleiche hier umher mein Mann wird schon ganz verrückt

    Stand jetzt sind 3 Angepickt und die kleinen machen richtig Lärm im Brüter die machen Party

  6. #6

    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    648
    Ich wünsche Euch auch ganz viel Glück und Freude mit den Küken.
    Ich kann Deine aufregung sehr gut verstehen. Bei mir schlüpfen hoffentlich am Donnerstag die Küken.
    Zum Glück kann man bei Suro gut schauen!
    Gruß Barbara

    0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

  7. #7
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Ich hoffe doch auch, Herr Wontolla hat Dir schön viele Mädchen in die Eier gesteckt. So sieben und einen Buben.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  8. #8
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    @ 5-camper vielen Dank und auf diesem Wege drücke ich euch auch gaaaaaanz fest die Daumen!!

    @ Rosie so ist es auch mit Herrn Wontolla abgesprochen viele viele Mädels und nur 1 Bub

    nun ich wäre schon sehr froh wenn alle Heile aus dem Ei kommen nun sind schon 5 angepickt und machen echt einen riesen Lärm, ich schätze das Morgen früh dann hoffentlich viele geschlüpft sind...

  9. #9
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Guten Morgen zusammen,

    ja was muss ich Berichten die Nacht war kurz, kaum Schlaf ABER die ersten beiden sind geschlüpft

    Das erste kam um 23:30 Uhr auf die Welt und das zweite um 3:20 Uhr heute Morgen mit viel Läm....

    Und die restlichen Eier sind weit angepickt so das ich denke das am Heutigen Tag alle anderen hoffentlich auch das Licht der Welt erblicken.

    Bilder folgen!!

  10. #10
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    siehste!

    wenn du den brüter abdunkelst, bleiben die bereits geschlüpften ruhiger.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paduaner - meine Erfahrungen
    Von Rosie im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.12.2021, 13:56
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 21:29
  3. meine paduaner habens eilig .
    Von Janny im Forum Kunstbrut
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 02:30
  4. Meine Paduaner-Baby´s sind da!
    Von Rosie im Forum Kunstbrut
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 20:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •