Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 272

Thema: Meine Paduaner Räuberbande Schlüpft gerade

Land
    Slowakei
    Lieber Ottmar,
    ich möchte mich herzlich für Einstellung der Daten bedanken, die werde ich mir noch ein paar mal genauer anschauen.
    Die Padis wachsen und gedeihen prächtig, seit ein paar Tagen laufen sie frei mit den grossen Marans und Sumatrahennen im Innenhof rum.
    Morgen mach ich mal wieder Fotos, die letzten beiden Wochen hatte ich sehr wenig Zeit dazu.
    Nutellabrot und Vespertilio waren zu Besuch bei uns, da haben Rüdiger und ich das Gästehaus erstmal aus dem Winterschlaf holen müssen.

Liebe Grüsse von Brigitte

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Was für ein Sonntag

seit Tagen keine wirklich schönen Temperaturen, hier gehts nicht über die 10 Grad und der Regen.... grrrrrrrrrr langsam reichts Ende Mai und man läuft in Winterjacke Gassi.
    Meine Padus finden das auch net sooooooooo schön die Treiben sich auf dem Überdachten Stück im Freilauf rum und wenn der Wind zu Heftig wird gehen alle in den Stall.. die Mädels finden es nicht so hübsch wenn das Häubchen auf dem Kopf so Arg zerzauselt wird

Hab ich Gestern im Radio gehört ein Toller Spruch:

- Achtung Achtung der kleine November warten im Mai das er abgeholt wird -

Tja so kommts einem echt vor ..

Wann wird es wieder schööööööööööööööön und WARM

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Schön warm habt ihr. Hier war den ganzen Vormittag nicht mehr als 7!. Und das am Taubenmarkt. Ich bin aber fast erfroren obwohl ich Winterkleidung angelegt hatte. Meine Paduaner kommen nicht aus dem Stall, pendeln zwischen Stange und Futterautomat. Die Wetteraussichten sind aber auch nicht berauschend. Amtliche Warnung vor Dauerregen für den Kreis Regensburg. Nomen est omen.
    L. G.
    Wontolla

Land
    Hessen
    Bei uns herrscht heute Dauerregen bei maximal 10°C, aber meine kleinen Padus rennen trotzdem draußen rum. Ziemlich wetterfest die kleinen Rocker, nur die Frisuren sind ziemlich ramponiert. Die sehen aus, zum Schreien

LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

PLZ
    16727
    bei mir in Brandenburg war auch scheuliches kaltes Daueregenwetter !!!

ABER heute ist das komische gelbe Ding am Himmel !!! u n d ... es sollen .. angeblich 19 Grad werden !!!!! dann kamnn ich doch gleich meine vorletzten Seidis ausquartieren ... die fliegen zu den Paduanern und den älteren Seidis raus ...da ist nämlich platzfrei , weil die ersten küken schon erfolgreich bei den großen einquartiert sind !!!! .. hoffe die sind verträglich ....aber raus müssen die .. ich bekomme sonst noch einen tinitus . die zwitschern .. und das wegen dem rotlicht die ganze Nacht lang !!! draussen erwatet sie dann die große Wärmeplatte ... die kleinen können noch drin bleiben .. aber die vorletzten müssen raus ...
    meine Padus sehen auch gerade zum schießen aus .... die Hauben .. bzw das was mal Hauben werden wollen ... lauter kleine PUNKS ---- lustig ..

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Janny Beitrag anzeigen
    bei mir in Brandenburg war auch scheuliches kaltes Daueregenwetter !!!

ABER heute ist das komische gelbe Ding am Himmel !!! u n d ... es sollen .. angeblich 19 Grad werden !!!!!

Komme gerade vom Gassi mit den Hunden wieder brauche nun nen gaaaanz heißen Kaffee, es ist Schweine Kalt es Regnet bin patsch Nass, ich kanns echt net glauben fehlt nur noch Schnee hier.
    Aktuell sind es hier 5,5°C

Morgen soll angeblich das gelbe Ding auch mal bei uns vorbei schauen, naja wir werden sehen...

PLZ
    16727
    neeee !!! lass mir das gelbe Ding hier !!!!! ich werde noch depressiv !!! mein Himmel sieht zum teil noch türkisblau aus .. aber .. ich sehe auch schon wieder massig .... g r a u ... scheusslich !!!!

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

entlich wieder Sonne, der Regen ist nun entlich verschwunden und meine kleine Truppe genießt das schöne Wetter
    Die Mauser scheint nun auch langsam ein Ende zu nehmen
    Jetzt müssen nur die federchen alle wieder in ihrer Pracht erscheinen... mein Hahn schaut schon noch Wild aus
    Heute sind sie 13 Wochen alt:

IMG_0058_1.jpg IMG_0060_1.jpg
    IMG_0061_1.jpg IMG_0070_1.jpg
    IMG_0071_1.jpg IMG_0073_1.jpg
    IMG_0077_1.jpg IMG_0065_1_1.jpg
    IMG_0066_1_1.jpg

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Nochmals ich,

könnte einer von Euch mal so Lieb sein und ein Bild von einer Euerer Paduanerhennen einstellen wo Ihr die Sichtfreiheit frei geschnitten habt, das ich mal nen Vergeich habe.
    Habe gestern erst zwei Hennen wieder um die Augenpatie herum etwas frei Geschnitten, schau mir die Mädels gerade in Ruhe an und bin der Meinung das die Sicht nicht gut ist.

Vielleicht hat ja einer von Euch nen gutes Bild für mich... wäre supiiiiiiiiiii

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

bin etwas Ratlos drum stelle ich hier mal die Frage da ich bis jetzt keine Antwort hier im Forum finden konnte...

Es war ja die Wochen zuvor echt sau Wetter, Regen Kalt usw....
    Nun haben meine Hennen wie auch mein Hahn immer wieder Hellbräunlichen Durchfall der auch mal Schaumig ist und sehr unangenehm Riecht. Habe alle Hausmittel angewendet
    Salbei Oregano usw...
    Dachte halt das läge an dem schlechten Wetter...
    Nun war mir das letzte Woche echt Unheimlich und habe den Kot zum Tierarzt gebracht der diesen dann zur TSK geschickt hat.
    Heute kam der Befund: E. coli-Bakterien

Nun müssen wir noch auf das Antibiogramm warten um zu sehen was Hilft.

Nun meine Frage: hab ich was falsch gemacht oder wo könnte mein Fehler liegen und woher kommen diese E. coli-Bakterien finde dazu gerade nix..

Meine Hühner leben in einem großen Stall der vorher noch nie von Hühnern bewohnt wurde.
    Es ist sauber jeden Tag mache ich 4-5 mal den Stall wenn nicht sogar öfters und den außen Bereich sauber... bedingt durch den Durchfall.
    Den Hühnern gehts aber super gut sie fressen und trinken ganz normal das Federkleid was jetzt durch die Mauser kommt ist Spitze...

Wenn ich das in den Griff bekommen möchte was muss ich noch tun außer natürlich das Antibiotika dann zu geben, muss ich den Stall „ ausräuchern“ / Desinfizieren?? Wenn ja mit was am Besten??

Wäre für TIPPS Dankbar!!
    Geändert von charlie8888 (14.06.2013 um 15:33 Uhr)

Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte