Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: kukuk ´s kinder

Land
    dt
    Themenstarter
    und ich bin nicht blond ich hab selber laufenten und wenn sie sitzt dann kommen auch entlein raus also hau ich sie lieber in die pfanne. die eier meine ich.
    und ich hab ja schon im vorfeld nachgelesen war mir aber jetzt nicht sicher ob ich sie doch lieber bei einer mutter lassen soll.( da die unbedingt nen schmuse partner brauchen) geplant ist sie dann wieder in die freie wildbahn zu lassen. geht wohl!
    Geändert von bruderpius (12.07.2012 um 11:14 Uhr)

Land
    dt
    Themenstarter
    nö sie liegen jetzt ca eine woche

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von bruderpius Beitrag anzeigen
    und ich bin nicht blond ich hab selber laufenten und wenn sie sitzt dann kommen auch entlein raus also hau ich sie lieber in die pfanne. die eier meine ich.
    und ich hab ja schon im vorfeld nachgelesen war mir aber jetzt nicht sicher ob ich sie doch lieber bei einer mutter lassen soll.( da die unbedingt nen schmuse partner brauchen) geplant ist sie dann wieder in die freie wildbahn zu lassen. geht wohl!
    Sorry - entweder hast Du dich dann etwas unverständlich ausgedrückt oder ich war zu blöd zum Lesen!

Zitat: sie kommen meine wildenten heute in der früh waren sie angepickt.sie liegen jetzt bis zum schlupf unter meiner glucke dann würd ich sie in eine wanne mit dem dukelstrahler tun.

Da dachte ich Du wolltest jetzt die eine Sorte Eier in die Wanne tun und einen Dunkelstrahler drüber hängen bis sie geschlüpft sind!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    dt
    Themenstarter
    ja ich hatte aber nachdem ich die eier fand gleich ein thema erstellt (nächstes mal erwähne ich das ) und mich informiert. na ja seis drum jetzt ist es schon so wie es ist. den schnabel kann man jetzt schon sehen ich hoff die kommen durch mehr kann ich auch nicht mehr tun. einen schönen see hab ich auch gefunden also wenn sie groß genug sind werd ich sie da hin bringen. da gibt es ein paar enten paare.
    Geändert von bruderpius (12.07.2012 um 13:30 Uhr)

PLZ
    3162
    Land
    ja ich hatte aber nachdem ich die eier fand gleich ein thema erstellt (nächstes mal erwähne ich das ) und mich informiert. na ja seis drum jetzt ist es schon so wie es ist. den schnabel kann man jetzt schon sehen ich hoff die kommen durch mehr kann ich auch nicht mehr tun. einen schönen see hab ich auch gefunden also wenn sie groß genug sind werd ich sie da hin bringen. da gibt es ein paar enten paare.
    Find ich Klasse!

Und bis dahin würde ich sie mit der Wärmelampe aufziehen

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    sie kommen meine wildenten heute in der früh waren sie angepickt.sie liegen jetzt bis zum schlupf unter meiner glucke dann würd ich sie in eine wanne mit dem dukelstrahler tun.

meine frage ist jetzt ---die eigenen hühnereier meiner glucke müssten am sonntag schlüpfen meint ihr ich könnt versuchen die entelein der dame dann wieder (abends) unterzuschieben als kukukskinder sozusagen.

da enten ja sehr gesellig sind und dann halt versogt würden von mama.
    Da es ja nun schon mal passiert ist, nimm der Glucke die Entenküken weg wenn sie geschlüpft sind. In den Hühnereiern sollte sich ja auch schon etwas bewegen wenn Sonntag der Termin ist. Wenn dann alles geschlüpft ist kannst du ja versuchen die Enten mit unter zu jubeln, ob es klappt steht in den Sternen.

Hm. Wird das den funktionieren mit dem In den See lassen?
    Weil sie werden es ja nicht gewohnt sein sich Fressen zu suchen oder?

Gast
    Erst sollen die groß werden, dann wird man sehen. Man kann die erste Zeit besuchen und etwas zufuttern.
    hein, warum liest Du nicht um was es geht, bevor Du antwortest?

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, wir haben auch mal Wildenten ausgewildert. Man sollte von Beginn an konsequent kuscheln vermeiden. Je weniger sie sich an Menschen gewöhnen umso besser. Außerdem fällt es dann weniger schwer, die doch süßen Enten gehen zu lassen. Es sind Wildenten, sie finden instinktiv Futter. Hast Du dann einen eigenen Stall für die Küken, wenn sie dann größer sind & soweit, dass sie zum auswildern bereit sind? Da ja ein Teich da ist, sollte alles kein Problem sein. Ich hoffe, es klappt alles.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    hein, warum liest Du nicht um was es geht, bevor Du antwortest?
    Was soll ich lesen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte