Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: kukuk ´s kinder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    dt

kukuk ´s kinder

sie kommen meine wildenten heute in der früh waren sie angepickt.sie liegen jetzt bis zum schlupf unter meiner glucke dann würd ich sie in eine wanne mit dem dukelstrahler tun.

meine frage ist jetzt ---die eigenen hühnereier meiner glucke müssten am sonntag schlüpfen meint ihr ich könnt versuchen die entelein der dame dann wieder (abends) unterzuschieben als kukukskinder sozusagen.

da enten ja sehr gesellig sind und dann halt versogt würden von mama.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Und nu??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, das geht oft nicht gut. Erst mal ist der Schlupftermin beider Eierarten verschieden & Enten sind Ennten. Die baden, was Hühner nicht tun. Die Glucke wird nicht verstehen, warum die Enten ins Wasser gehen. Es ist auch möglich, dass sie Glucke die Enten verstößt.

Bei mir hat die Ammenbrut dieses Jahr nämlich nicht funktioniert, die Glucke stand unterm Schlupf auf. Ich würde die Enteneier noch vorm Schlupf wegnehmen & im Brüter schlüpfen lassen. Zieh sie für sich auf. Die Hühnereier kannst Du der Glucke ja lassen.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Land
    dt
    Themenstarter
    ja aber eben das ist ja das problem ich hab keinen brüter aber eben ungewollt enteneier und jetzt kurz vor schlupf reicht da der dunkelstrahler aus?

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von bruderpius Beitrag anzeigen
    ja aber eben das ist ja das problem ich hab keinen brüter aber eben ungewollt enteneier und jetzt kurz vor schlupf reicht da der dunkelstrahler aus?
    Wenn Du genau die 37,8 Grad und die genaue Luftfeuchtigkeit damit hinbekommst, denn geht das!

Nur das wird das Problem sein - denn das schafft man kaum!

Aber Du kannst die die zuerst schlüpfen - wenn sie geschlüpft und trocken sind aus dem Nest nehmen und dann mit dem Dunkelstahler aufziehen! Ich hoffe, das das die Enten sind! Denn schlüpfen diese zu letzt und verbleiben bei der Glucke, denn hast Du die nächsten Probleme! Siehe weiter oben - Glucke und Enten wollen schwimmen!!

Nachtrag - gerade gelesen - das die Enten schlüpfen! Denn - wenn si trocken sind , die Enten unter die Wärmelampe gross ziehen und die Hühnerküken dann mit der Glucke grossziehen!

Nur eine Bitte!! Mach das bitte nicht noch einmal unter einer Glucke!! Denn damit hast Du nur Probleme! Und bitte informier dich bitte zuerst dann beginne mit dem Brüten!

Denn der nachfolgende Abschnitt von dir besagt doch fast alles

Wenn man Enten hat, denn bekommt man nicht ungewollt Enteneier! Enten legen im Frühjahr immer Eier und man weiss, das dann Eier kommen. Aber man muss diese ja nicht unbedingt ausbrüten!

Und kurz vor dem Schlupf ist die wichtigste und empfindlichste Phase! Da kannst Du nichts mit dem Dunkelstrahler! Siehe weiter oben! Temperatur und Luftfeuchtigkeit muss gaanz genau stimmen.

Auch nachher müssen die Küken schon die richtige Temperatur bei der Aufzucht haben
    Geändert von hein (12.07.2012 um 10:53 Uhr)

Land
    dt
    Themenstarter
    ich hatte das schon im thema das ich quasi unverhofft dazu gekommen bin.
    die entenmama bei mir im teich + nest und eier. dann im laufe der zeit kam der fuchs und hat die mama verspeist. also was tun entlein sterben lassen ( ich hatte sie durchleuchtet und da waren sie schon gut zur hälfte entwickelt) ich hatte halt gerade eine glucke und hab sie schnell unter sie geschoben. kann halt nix sterben lassen, die können ja auch nix dafür das ihre mutter zu tode kam. ich hab mich auch schon nach einem teich mit wildenten umgeschaut um sie dann wenn sie groß genug sind dort hin zu bringen.

PLZ
    3162
    Land
    Fortsetzung: Denn der nachfolgende Abschnitt von dir besagt doch fast alles

Wenn man Enten hat, denn bekommt man nicht ungewollt Enteneier! Enten legen im Frühjahr immer Eier und man weiss, das dann Eier kommen. Aber man muss diese ja nicht unbedingt ausbrüten!

Und kurz vor dem Schlupf ist die wichtigste und empfindlichste Phase! Da kannst Du nichts mit dem Dunkelstrahler! Siehe weiter oben! Temperatur und Luftfeuchtigkeit muss gaanz genau stimmen.

Auch nachher müssen die Küken schon die richtige Temperatur bei der Aufzucht haben. Auch da bitte drauf achten!

Denn ich habe das Gefühl, das Du noch sehr jung bist - leider steht davon nichts im Profil! Denn sorry, wenn ich etwas heftig bin! Denn als Jugendlicher darf man noch etwas mehr Fehler machen!

Wenn Du schon etwas Älter bist, denn sorry nicht mehr die ...... da sollte man wissen, das man sich zuerst informiert und dann etwas beginnt! Und nicht -Zitat: aber eben ungewollt enteneier.....

Wenn es wirklich so ungewollt ist, denn legt man diese Eier nicht unwissend unter eine Glucke und ..............

Sorry - das ist wirklich nicht böse gemeint! Nur mich ...... es an wenn jemand ohne Wissen usw. usw.

Ich setze mich ja auch nicht in ein Auto nur weil ich es starten kann! Und fahre dann damit los - so nach dem Motto das ist sooo ungewollt passiert!!

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    sie kommen meine wildenten heute in der früh waren sie angepickt.sie liegen jetzt bis zum schlupf unter meiner glucke dann würd ich sie in eine wanne mit dem dukelstrahler tun.

meine frage ist jetzt ---die eigenen hühnereier meiner glucke müssten am sonntag schlüpfen meint ihr ich könnt versuchen die entelein der dame dann wieder (abends) unterzuschieben als kukukskinder sozusagen.

da enten ja sehr gesellig sind und dann halt versogt würden von mama.
    Da es ja nun schon mal passiert ist, nimm der Glucke die Entenküken weg wenn sie geschlüpft sind. In den Hühnereiern sollte sich ja auch schon etwas bewegen wenn Sonntag der Termin ist. Wenn dann alles geschlüpft ist kannst du ja versuchen die Enten mit unter zu jubeln, ob es klappt steht in den Sternen.

Hm. Wird das den funktionieren mit dem In den See lassen?
    Weil sie werden es ja nicht gewohnt sein sich Fressen zu suchen oder?

Gast
    Erst sollen die groß werden, dann wird man sehen. Man kann die erste Zeit besuchen und etwas zufuttern.
    hein, warum liest Du nicht um was es geht, bevor Du antwortest?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte