Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: warum füttert man Zwiebelstückchen, Knoblauch, Schnittlauch....?

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    [...]bestanden unsere Hühner immer aus Muskelfleisch pur . Fettarm und fast kein Weißfleisch . Das hat dann vielleicht nicht nur am vielen Auslauf gelegen . Eventuell auch an der Milchproduktefütterung ?
    Ich kann jetzt nur raten. Ich denke, daß hochwertige Proteine für gutes Muskelfleisch zwingend sind in der Ernährung; das dunkle Fleisch vermutlich aber durch viel Bewegung zustande kommt. Leider weiß ich grad nicht, wie man das in Erfahrung bringt. Ob das wohl mit der durchfließenden Blutmenge zu tun hat ?
    Meine Zwerge haben jedenfalls einen sehr hohen Anteil an dunklem Fleisch. Sie haben viel Freilauf, und bekommen bei weniger Freilauf Quark, Buttermilch, lebende Mehlwürmer, etc.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    86551
    Ich kann mir bei Kasein nur die wahnsinnig tolle Zusammensetzung aus essentiellen Aminosäuren vorstellen. Da kann nichts anderes mithalten. Grade Methionin, Lysin, Valin und Leucin sind enorm hoch. Schlägt Bierhefe und Soja um Längen - jedenfalls lt. meiner Tabelle.

LG, Andrea

Danke an alle für die interressanten Quarkgeschichten . Werde mich auch mit beschäftigen . Entschuldigen möchte ich mich beim Themenstarter . War doch aber sicher für alle wissenswert !? Mal sehen wie es weiter geht . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Themenstarter
    Ja, natürlich füttere ich , wenn es das frisch gibt, nicht getrocknet. Evtl. dann im Winter oder so....

PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    Umweltverschmutzung führt zu Problemen,dass die schwere Metallen landen ins Wasser,Grund,dann Getreide,Fleisch und Organen von Tieren. Weiter steht Mensch,der von Pflanzen und Tieren auch schwere Metallen und toxische Produkten(Herbiziden,Mikotoxinen) in sich sammelt.Mehrjährige Studie mit Masthähnchen,Enten,Gänsen(alle altersgruppen)mit Gabe 1,5% Knobi,Brennessel,Eichenrinde,Reste von Chilipaprika und Äpfel zeigen Senkung von schwere Metallen in 1,7-2,3 mal in Muskel und Organen. Alle genannte Sorbentien sind leicht verfügbar für uns,machen keine negative Wirkungen auf Wachstum von Tieren und Fleischqualität.
    "Rein wissenschaftlich erwiesen" ist nicht für unsere Zeit. Einstein hat auch viele Theorien erwiesen,damals. Wieviel schon geändert? So was,Bandwurm.
    Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.

Ja das finde ich gut ! Rein" Wissenschaftlich" ist mir auch immer zu kurzlebig und wandelbar ! Hugo und Olga , klar könnt Ihr im Winter auch getrocknete Kräuter geben . Müßt nur schauen , daß nicht zu viel sortiert wird . Vielleicht in das Weichfutter . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Zitat Zitat von Rodebielesumer Beitrag anzeigen
    Umweltverschmutzung führt zu Problemen,dass die schwere Metallen landen ins Wasser,Grund,dann Getreide,Fleisch und Organen von Tieren. Weiter steht Mensch,der von Pflanzen und Tieren auch schwere Metallen und toxische Produkten(Herbiziden,Mikotoxinen) in sich sammelt.Mehrjährige Studie mit Masthähnchen,Enten,Gänsen(alle altersgruppen)mit Gabe 1,5% Knobi,Brennessel,Eichenrinde,Reste von Chilipaprika und Äpfel zeigen Senkung von schwere Metallen in 1,7-2,3 mal in Muskel und Organen. Alle genannte Sorbentien sind leicht verfügbar für uns,machen keine negative Wirkungen auf Wachstum von Tieren und Fleischqualität.
    "Rein wissenschaftlich erwiesen" ist nicht für unsere Zeit. Einstein hat auch viele Theorien erwiesen,damals. Wieviel schon geändert? So was,Bandwurm.
    Oh, welche von Einstein-Theorien war denn wiederlegt habe ich gar nicht mitgekriegt.
    Was passiert denn jetzt?
    Fallen Flugzeuge runter und Komputer funktioniert nicht mehr? Das Leben wird ganz schön schwer, denke ich, wenn alle Theorien Pfusch sind.

PLZ
    86551
    Die Relativitätstheorie ist nicht mehr das was sie mal war.

LG, Andrea

Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Die Relativitätstheorie ist nicht mehr das was sie mal war.

LG, Andrea
    Ich habe es so verstanden, dass es in manche Bereichen werden Berechnungen mit anderen Theorien gemacht, weil einfacher ist, aber Relativitätstheorie hat immer noch ihre Berechtigung und wird nicht durch Bauchgefühl, Gebete und Aberglauben ersetzt.

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Mira M Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass es in manche Bereichen werden Berechnungen mit anderen Theorien gemacht, weil einfacher ist, aber Relativitätstheorie hat immer noch ihre Berechtigung und wird nicht durch Bauchgefühl, Gebete und Aberglauben ersetzt.
    Frei nach EInstein hat die Relativitätstheorie noch ne relative Berechtigung/Wahrheit........denn was ist schon wahr?

Wenn wir ein Wespennest mit nem Flammenwerfer in Sekunden vernichten, dann ist das für die Wespen der Weltuntergang! Ebenso der Tag an dem der letzte Eisbär in der Sonne des Nordens verhungern wird ist für die Eisbären der Weltuntergang.........alles ist relativ

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte