Verzeih mir meine Wortwahl, aber sei nicht so blöd wie wir und vertraue den Hundehaltern und den guten Worten. Das hat sich hier schon mehrfach im Forum und auch in meinem Fall gezeigt. Mir wurde bestätigt, dass es ihr Hund war und sie sich um alles kümmern würden. Resultat war, dass die toten Hühner schon längst nicht mehr da waren, wir ihre Versicherung alamiert haben und letztendlich einen Anwalt eingeschaltet haben. Das ganze ist jetzt 2,5 Jahre her. Wir waren vor Gericht, sie wurden schuldig gesprochen und wir stehen noch immer da!
Also: Mache Fotos, lasse es dir schriftlich geben, dass es ihr Hund war oder zumindest vor neutralen Zeugen bestätigen. Zu einem Tier kommen auch immer die Wiederbeschaffungskosten dazu. Das heißt Tierversand, der bei ca. 50 Euro pro Tier kostet..
Durch die Trauer wird man schnell von dem Wesentlichen abgelenkt. Man denkt da einfach nicht dran. Ich war damals so traurig, dass ich eben nicht alle Ratschläge befolgt habe. Ich hoffe ich kann dir jetzt wenigstens damit helfen.
Es wäre auch ganz sinnvoll abzuklären, ob der Hund versichert ist.
Die Trauer kann ich dir nur leider nicht nehmen. Fühle dich trotzdem von mir gedrückt!
LG Phönix
Lesezeichen