Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Hund wildert

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Verzeih mir meine Wortwahl, aber sei nicht so blöd wie wir und vertraue den Hundehaltern und den guten Worten. Das hat sich hier schon mehrfach im Forum und auch in meinem Fall gezeigt. Mir wurde bestätigt, dass es ihr Hund war und sie sich um alles kümmern würden. Resultat war, dass die toten Hühner schon längst nicht mehr da waren, wir ihre Versicherung alamiert haben und letztendlich einen Anwalt eingeschaltet haben. Das ganze ist jetzt 2,5 Jahre her. Wir waren vor Gericht, sie wurden schuldig gesprochen und wir stehen noch immer da!

Also: Mache Fotos, lasse es dir schriftlich geben, dass es ihr Hund war oder zumindest vor neutralen Zeugen bestätigen. Zu einem Tier kommen auch immer die Wiederbeschaffungskosten dazu. Das heißt Tierversand, der bei ca. 50 Euro pro Tier kostet..

Durch die Trauer wird man schnell von dem Wesentlichen abgelenkt. Man denkt da einfach nicht dran. Ich war damals so traurig, dass ich eben nicht alle Ratschläge befolgt habe. Ich hoffe ich kann dir jetzt wenigstens damit helfen.

Es wäre auch ganz sinnvoll abzuklären, ob der Hund versichert ist.

Die Trauer kann ich dir nur leider nicht nehmen. Fühle dich trotzdem von mir gedrückt!

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

PLZ
    27432
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Hallo ihr alle,

du hast völlig recht, Phoenix. ich werde die toten Tiere jetzt einfrieren, für das notgeschlachtete Tier habe ich ja den Schlachter als Zeugen für die schweren Bissverletzungen.
    Das ordnungsamt habe ich in Kenntnis gesetzt, denn auch da hast du völlig recht, sie mag in ihrer betroffenheit alles mögliche zusagen, dass sie in 3 Monaten nicht mehr weiß.
    Und wenn dann das Tier ein Kind angreift, würde ich mir das nicht verzeihen.

Es sind keine weiteren Tiere aufgetaucht....somit wohl leider 8 tote Tiere.

PLZ
    27432
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    "Brackelmann" ist noch aufgetaucht, so gegen 13.00 Uhr, hab schon gar nicht mehr damit gerechnet.

PLZ
    45143
    Land
    d
    super :-) hoffentlich kommen die anderen auch noch :-) wo hast du es gefunden?

PLZ
    27432
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Stand auf einmal krähend auf der terrasse.

PLZ
    45143
    Land
    d
    :-)

PLZ
    53639
    Land
    D
    Oh, wie schön, vielleicht leben die, die noch fehlen, ja auch noch.

Ich würde nicht darauf vertrauen wollen, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Ich würde einen elektrischen Schafszaun rund um das Gehege aufstellen. Die sind 50 m lang und +/- 1m hoch, haben Erdspieße zum Aufstellen dabei, Nirostaleiter eingewebt und lassen sich an ein Weidezaungerät anschließen. Dieses gibts fürs Hausstromnetz und für die Autobatterie.

Die sind nicht gefährlich (außer du hast nen Schrittmacher), tun aber richtig zwiebeln! Ein Hund (oder Fuchs), der da mal Bekanntschaft mit gemacht hat, kommt so schnell nicht wieder!

Und, wenn ihr im Garten seid, kann der Strom ja aus sein.

Grüße,
    Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (25.11.2011 um 15:36 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    27432
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    es sind keine weiteren Hühner aufgetaucht, habe nochmal alle Gräben und den Strassenrand abgesucht, ob eines vielleicht verletzt irgendwo hockt. leider nicht.

So einen Stromzaun habe ich übrigens sogar hier stehen, mit Stromgerät.Ich habe den mit Rücksicht auf die Kinder, die hier öfter kommen abgebaut. Und ich werde niemals nicht, meine Garten einbruchsicher bekommen, keine Chance. Aber mir wird was einfallen.
    Aber eine gute Idee....ich weiß jetzt auch wie er reingekommen ist, er hat nicht die Tür aufgemacht, er hat sich durch den Zaun gedrückt. Wie im Gluckenstall, alle Krampen raus, Zaun aufgebogen und rein.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich würde dir davon abraten ihr zu sagen das sie dir neue Hühner besorgen soll. Wer weiß was sie dir anschleppt.
    Und laß dich auf nichts ein. Bei mir war das damals auch so, das der Halter gesagt hat, die Hunde werden eingesperrt. Es dauerte nicht lange, da waren sie sonntagsmorgens um 8:00 wieder da. Ich habe sie verjagt und den Halter angerufen. Ging keiner ran. Dann bin ich hingefahren, beide Autos vor der Türe, geklingelt, keiner macht auf. Mittlerweile standen die Hunde neben mir an der Haustür. Sturmgeklingelt, da ging er an die Sprechanlage. "Ihre Hunde waren wieder bei mir im Hühnergehege". Pampt der mich an, was ich denn wollte, die wären eingesperrt. "Ne, die stehen jetzt grad neben mir, wenn Sie Ihren A... mal an die Haustür bewegen sehen sie das." Ich konnte es mir nicht verkneifen von diesen Erlebnissen im Dorf zu erzählen. Auch andere hatten schon Probleme mit den Hunden gehabt. Aber ab da war aber dann wirklich Ruhe.
    Grüße
    Monika
    Geändert von legaspi96 (25.11.2011 um 17:55 Uhr)
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... tja wie es ausschaut (siehe Thread "Fox in the City") ist es mir gestern genauso ergangen ... 2 Hähne und 6 Hennen ...ich weiß wie Du Dich fühlst ... tut mir leid! ...

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte