Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Hund wildert

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    27432
    Land
    Niedersachsen

Hund wildert

Ich bin gerade so....ich weiß nicht...wütend und todtraurig.

Ich bin vom einkaufen nach Hause gekommen, im hellen übrigens, lade meinen Einkauf aus und höre eines meiner Hühner schreien.
    ich lass alles fallen, renne dem Geräusch nach und sehe noch, wie ein Hund sich über eines meiner Hühner hermachen will. Von dem hat er abgelassen, als ich ihn angebrüllt habe.

Auf dem Weg zum Stall, liegt das erste tote Tier vor mir im Garten, im Stall... alles leer.
    Ich hatte das erste Mal Küken, eines nur, aber mein erstes Küken, 4 Tage alt. Es war mit Muttihuhn im Gluckenstall, leer.

Diesen Köter, muss ich erwischen...Auto, stand ja noch vom Einkauf, hinter dieser Tölle hinterher.
    Ein Hofhund...immerhin...er war total betrübt, kam auch später zu mir und hat sich das "Schlachtfest" angesehen.
    "das hat er ja noch nie gemacht"...ey..ich lass bald T-Shirts drucken mit diesem Spruch.

Ergebnis:
    "Hübsche", das Huhn das er zu fassen hatte, hat überlebt, "Teddy", ein Hahn hat sich eingefunden und eine Henne habe ich im Holzlager gefunden.
    Plymoth, eine Henne habe ich schwerverletzt im Stall gefunden, furchtbar....die Haut am Hals abgezogen, röchelte nach Luft, ich hab sie notschlachten lassen müssen.
    Yuki, 1 Bresset Huhn ist tot.

Trotz intensiven Suchens sind nach wie vor verschwunden,
    3 Seidenhühner ("Träumi, Raptor und Brackelmann"),
    3 Marane,
    1 Australorps,
    Angelina, die Grünlegerin mit ihrem Küken "Winona" *heul*

Nee...ist klar, hat er ja noch nie gemacht.
    Hoffentlich finden sich morgen noch wieder welche ein.

Aber...der Hund gehört wohl seiner Freundin und er hat schon gesagt..nix, der Hund kommt weg.
    Mit dem Geld für die Hühner, ist es ja auch nicht gutgemacht.

PLZ
    45143
    Land
    d
    oh nein wie furchtbar! tut mir sehr leid! ich hoffe dass die verschollenen wieder auftauchen. vlt haben sie sich versteckt und tauchen morgen wieder auf...ich wünsche es dir!
    wie kam der hund denn in das gehege? welche rasse hat das angerichtet?
    grüße petra

Land
    Österreich
    Zitat Zitat von cabrona Beitrag anzeigen
    welche rasse hat das angerichtet?
    Ich denke mal, dass hierbei die rasse unwichtig ist. Nicht der hund ist schuld, sondern der Besitzer. Wenn man einen hund hat dann soll man auch aufpassen auf ihn. - Eben damit sowas nicht passiert. Der Hund kann nichts dafür, es ist sein ganz normaler jagdtrieb

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Oh Gott, wie ich das kenne und nachempfinden kann!!!
    Fühl dich mal gedrückt und ich hoffe mit dir, dass morgen noch ein paar Nachzügler wieder auftauchen.
    Vielleicht lockst du dann mal mit Leckerchen und schaust wirklich überall nochmal in Ruhe nach. Manchmal verkriechen sie sich im Schock in der hintersten Ecke oder unter Büschen, hinter Holzstapeln etc. und kommen nicht wieder vor. Vor kurzem habe ich noch einen Beitrag gelesen, da hat sich die Glucke mitsamt Küken im Komposthaufen vergraben.

Ich drücke beide Daumen...

LG, Sonja

PLZ
    27432
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Na ja, das ist halt so ein üblicher Hofhundmix...natürlich kann der Hund nix dafür, aber die Halter.
    Wenn die den unbeaufsichtigt lassen und sich keiner um ihn kümmert, kommt der natürlich vor lauter Langeweile auf solche Ideen.

Wie der in den Stall gekommen ist....
    meine Hühner laufen frei, haben einen gegen Habichtangriffe gesicherten Auslauf, der eine Hühnerklappe hat.
    Die Betonung liegt auf Habichtangriffe, denn das ist hier der einzige Tagräuber, d.h wenn man gegen die Tür drückt geht die auf. Die Hühner sollen ja nur nicht raus und der Habicht nicht rein und der kann keine Türen aufmachen, ein Hund schon.
    Und so ist der rein, durch die Hühnerklappe. Und der Gluckenstall, war nochmal extra gesichert. Da hat er den Maschendraht regelrecht mit den Krampen aus dem Holz geholt. Mit Körpergewicht und durchgedrückt.

Nachdem ich "nur" zwei tote Tiere gefunden habe, werden die anderen noch leben, aber.....sie sind draussen, ich habe sie nicht finden können und der Fuchs....kommt hier öfter.
    keine Ahnung wie viele die Nacht überleben werden.

es ist wirklich zutiefst traurig und sowas von unnötig. Nur weil die auf ihren Hund nicht aufpassen, muss ich die Konsequenzen tragen.
    Und von wegen, hat er noch nie gemacht.....gestern war er mit Kumpel Schäferhund im Kälberstall des Nachbarn und vor drei Wochen, bei unserem Geflügelzüchter. und der lebt davon, hat wegen Weihnachten volle Herden Gänse und Enten draussen laufen, und da war er auch. Die Tochter hat den Hund gesehen und ihre Mutter geholt und die hat ihn vertrieben.
    Es ist doch vermeidbar....das ist jetzt das zweite Mal, der erste Hund der hier war, hat keines gerissen, weil ich da war und das gesehen habe, der liegt jetzt an der Kette. und nun dieser....ich glaube das einfach nicht, wie kann man so verantwortungslos sein? Und nächstes mal reisst er ein Kind..."hat er ja noch nie gemacht"

Es ist furchtbar.

PLZ
    45143
    Land
    d
    @whoa 88 - ja klar bin da ganz deiner meinung. hat mich nur interessiert ob es ein kleiner "wadenbeißer" oder etwas größeres war.
    grüße
    petra

PLZ
    27432
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Ist son Colliemix...auch die Größe, als mindestens kniehoch plus Kopf.

Das tut mir sehr leid!

Ich ärgere mich auch immer wieder über freilaufende Hunde auf meinem Grundstück.
    Das sind aber auch immer "ganz liebe Hunde". Die ja dann auch nur aus reiner Nächstenliebe mal eine Katze oder ein Huhn ins Maul nehmen...
    Passiert ist aber noch nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich morgen noch jemand einfindet. Wenn sie nicht tot dort lagen, konnten sie sich bestimmt in Sicherheit bringen!
    Viele Grüße, Santana

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ist mir vor Jahren so ähnlich passiert. Warte mal ab bis morgen. Die Vermissten werden wieder auftauchen. Wenn der Hund sie gebissen hätte, hättest du sie gefunden.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Deutschland
    ohjemine wie ist den der in den stall und den gehege gekommen.

kannst du uns morgen bitte bescheid sagen??
    Lg und viel glück um deine Hühner laura

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte