Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: Hund wildert

PLZ
    53639
    Land
    D
    Habe einige Zeit im Tierheim gearbeitet und wärend dieser Zeit wurde eine Dogge abgegeben, die zum wiederholten Male Schafe gerissen hat. Von Doggenhaltern und Züchtern weiß ich, dass die genauso gerne mal jagen (wenn sie gelassen werden), wie jeder andere Hund auch.

Sogar Möpse können Jagdeigenschaften entwickeln (kenne einen, der hetzt Fahrradfahrer). Selbst Chow Chows werden zu notorischen Jägern, wenn sich der Mensch nicht kümmert. Und die waren nie Jagdhunde, die wurden zum Essen gezüchtet!
    Das hat mit der Rasse echt nix zu tun - sind eben alles Hunde.

@Pink Panther: Ich würde mir das mit dem Stromzaun echt überlegen. Ist ne superwirkungsvolle Sache. Ich habe selbst Kinder und andere Haustiere, und es kommen auch viele Kinder unterschiedlichen Alters zu Besuch. Die lernen das alle sehr schnell und, wenn ne Aufsichtsperson da ist, kann der Strom ja aus sein. Mit diesem Zaun hast du schon eine der effektivsten Schutzmaßnahmen, die es gibt!

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (26.11.2011 um 08:46 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    27432
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Der Kälberstall war wohl leer, sagte mir gestern der Sohn, dennoch war er in einem festen Gebäuden und hat dort die Katzen gejagt...wenn Kälber da gewesen wären, hätte er auch die genommen.

Also, der Freund der Halterin, wie gesagt, selber Landwirt, mit Milchviel war "not amused". Der weiß, was das heißt und er hat gerade selber seit 1 Woche Hühner.
    Richtige Bauchschmerzen macht mir der Besuch auf der Geflügelfarm um die Ecke. Von der Farm lebt die ganze Familie und sie halten ihre Tiere,obwohl es sehr viele sind, artgerecht. Sie haben großen Weiden auf denen die Gänse und Enten in Schwärmen laufen und grasen.
    Weißt du wie viel da jetzt vor Weihnachten schlachtreif sind, Hauptgeschäftszeit für die Familie. Die sind alle draussen, weil das Wetter das ja noch zulässt.
    Eine schlachtreife Gans....60-70 €....von daher, kann die drei Kreuze machen, dass der Hund eine Hobbyhaltung überfallen hat. Der Schaden hier....so ca. 300- 400 €

Aber, ich kriege meine Seidenhenne nicht ersetzt, ist der Farbschlag schwarz-weiß, kurz kuhgefleckt. Die sind gar nicht zu bekommen, nicht in Deutschland und nicht in Österreich.

Denn, glaubt man das....vor zwei Wochen haben Menschen bei meinem Züchter eingebrochen und ihm seine besten Zuchttiere gestohlen.
    Unglaublich.

Und was ganz bitter ist...die Henne hat gegluckt...10 Eier das Gelege.
    Sie wird ihr Lehrgeld zahlen und ich werde jetzt Strom ziehen. hab mir schon nen Plan gemacht.
    Dh. wieder Pfosten setzen, wie viel Pfosten ich in meinem Leben schon gesetzt habe...*boah*...aber für meine Huhni´s.

Na ja,

bei einem marodierenden Köter auf meinem Grundstück würde ich vielleicht situationsbedingt schon mal zum Tresorschlüssel greifen, schon meinen Kindern zuliebe ...

Und die Eigentümer des "Der tut doch nichts" könnten sich ihn danach bei mir abholen und nebenbei noch die zuvor gemeuchelten Hühner und selbstverständlich auch die Munition ersetzen.

mfg
    Harry

PLZ
    27432
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Die Hundehalterin war natürlich nicht, wie vereinbart, heute hier, um die Schadensregulierung zu betreiben.
    Immerhin habe ich die vollständige Anschrift feststellen können und sie angerufen.
    kein Wort des Bedauerns...nichts. Sie konnte keine Angaben zur Versicherung oder zur Chipnummer des Hundes machen.
    Ob ich überhaupt Kadaver habe, ob ich das überhaupt beweisen könne und sie will erstmal Rechnungen sehen.
    Dann hat sie sich beschwert, dass ich ihr gesagt habe, dass wenn der Hund einen Schaden gemacht hat, man sich unverzüglich meldet. und das ich ihr übel nehme, dass sie nicht zum Termin da war und sie für den Hund verantwortlich ist und nicht ihr Freund.

Wer auch immer diesen Hinweis auf Beweissicherung gegeben hat, ich danke dir. Ordnungsamt ist informiert und morgen stelle ich Strafanzeige. Kann man vernünftig regeln oder mit dem großen Programm.
    Der Hund ist weg...mein Nachbar hat ihn zur Halterin zurückgebracht.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Finde ich gut, dass du die Sache schnell in Angriff nimmst mit der Anzeige. Sieh bloß zu, genügend Zeugen für das unbeaufsichtigte Freilaufen des Hundes zu bekommen, die hinterher auch noch dabeibleiben, wenn es zu einer Verhandlung kommt! Ich würde auch immer wieder auf die Gleichgültigkeit hinweisen, mit der "Frauchen" reagiert hat! Hattest du einen Mithörer beim Telefonat? Sowas ist immer gut: Auf Lautsprecher stellen und stichpunktartiges Protokoll, was der Mithörer unterschreibt.

Ich halte und erziehe seit über 30 Jahren Hunde unterschiedlicher Rassen und bin immer wieder entrüstet über soviel Ignoranz leider sehr vieler Hundehalter!

Viel Glück und hoffendlich erreichst du was.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    58769
    hallo panther

ich habe hier noch eine tel nr von den kuhgefleckten seidis

27628 hagen - bremen

04746/6261 vielleicht hat er noch welche foto kann ich dir privat senden (ich hab es nur in einer mail )

lg dagmar

Seidenhühner-Küken Eltern sind weiß schwarzgefleckt 04746/6261

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Da hast du wenigstens alles richtig gemacht! Sie will Rechnungen?! Das ist fast nicht möglich...ABER:

Wir haben die Kataloge der Ausstellungen gewälzt. Dort stehen aktuelle Preise drin. Bestes Beispiel ist Hannover. Der Katalog müsste noch zum Download stehen.

Lass dir das nicht gefallen! Ist ja eine Frechheit.

Wenn du ihre Versicherung herausbekommst, informiere auch gleich die. Und warte nicht zu lange, bis du einen Anwalt einschaltest. Wenn du einen netten TA kennst, lasse ihn die toten Tiere begutachten.

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

Grottenolm Avatar von Mietze
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Selbst Chow Chows werden zu notorischen Jägern, wenn sich der Mensch nicht kümmert. Und die waren nie Jagdhunde, die wurden zum Essen gezüchtet!
    LG Silvia
    Das stimmt nun gar nicht. Der Chow Chow war ursprünglich als Jagd- und Hütehund eingesetzt und es ist schwer ihm das Jagen abzugewöhnen. Die Rasse ist eine der ältesten Hunderassen überhaupt und reicht bis ins 11. Jahrhundert vor Ch. zurück. In meinem Hundebuch steht zum Chow Chow: "Dem Jagdtrieb des Chow Chow sollten Halter mit frühzeitigem Training begegnen." Wir hatten diese Rasse zu Hause und deshalb kenne ich mich mit ihr ganz gut aus.
    Liebe Grüße Mietze

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Hi,
    was ich nicht verstehe ist die Art und Weise, wie die Hundebesitzerin sich hier verhält. Ihr müsste doch klar sein, wenn der Fall nun zur Strafanzeige wird, dass man ihr den Hund ggfls. einschläfert und je uneinsichtiger sie sich verhält, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Richter oder auch das Ordnungsamt genau das anordnet.

Ich drück dir die Daumen, PinkPanther.

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

Land
    Pfalz
    In den Augen der meißten "Halter" muß sich eben die ganze Welt nach ihrem Tier richten, man ist grundsätzlich im Recht, alle anderen im Unrecht, und wer es gar wagt Wiedergutmachung für angerichtete Schäden zu verlangen hat sein Lebensrecht verwirkt, weil er sich bzw. andere Tiere über das eigene Hundiliwauwauzili erhebt.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte