Seite 121 von 122 ErsteErste ... 2171111117118119120121122 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1213

Thema: Nudeln - selbstgemacht

Na ja, das kann ich gar nicht so genau sagen. In erster Linie suche ich tatsächlich ein Gerät, mit dem man mit relativ wenig Aufwand und Geschick gute Nudeln herstellen kann. ( Für Sofortgebrauch und Trocknung). Und dann schau ich ob neu oder gebraucht.
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Puschelzwerg ich hab den Pastamaker von Philips HR2375, den hab ich im März 2023 von Neuzüchterin gekauft.
    Er läuft bei mir fast wöchentlich einmal und ist super einfach zu bedienen. Da ist ein Becher dabei als Maßeinheit, da braucht man keine Waage o. ä.
    Damit kann man für 4 Personen Nudeln auf einmal machen.
    Ich persönlich würde den Pastamaker wieder kaufen.

Hier wird das neuere Modell vorgestellt, aber wie man sieht, ist es kinderleicht

Geändert von wolfswinkel7 (17.06.2025 um 20:09 Uhr)
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Puschelzwerg Beitrag anzeigen
    Na ja, das kann ich gar nicht so genau sagen. In erster Linie suche ich tatsächlich ein Gerät, mit dem man mit relativ wenig Aufwand und Geschick gute Nudeln herstellen kann. ( Für Sofortgebrauch und Trocknung). Und dann schau ich ob neu oder gebraucht.
    Ich hab ja auch einen von Phillipps. Vorteil ist, daß er wirklich robust ist und auch eine nicht optimale Teigbeschaffenheit noch verarbeitet. Was ich mittlerweile so gehört habe, sind andere Maschinen weitaus zickiger in dieser Hinsicht.
    Nachteil ist, daß die Nudeln relativ dick sind und sich zum Trocknen - außer die ganz dünnen Suppennudeln und vielleicht noch die Spaghetti - nicht wirklich eignen. Die Röhrennudeln klaffen beim Trocknen auseinander, die getrockneten Bandnudeln werden beim Kochen nicht mehr durch. Ich friere die fertigen Nudeln, soweit ich sie nicht sofort frisch verbrauche, ein.
    Ansonsten ist die Handhabung wirklich einfach.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Vielen Dank euch. Hmmm, da überdenke ich das glaube ich nochmals. Das Trocknen fänd ich schön toll. Die Gefriere ist bei uns immer voll mit Obst und Gemüse, das nicht eingekocht wurde
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Los Puschelzwerg, trau Dich. Ich bekomme auch Mitte Juli einen Pastamaker von Philips, wir finden dann zusammen den perfekten Teig und die richtigen Matrizen, um perfekte Trockennudeln zu produzieren!
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

Land
    Österreichs Süden
    Zitat Zitat von Veni76 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme auch Mitte Juli einen Pastamaker von Philips, wir finden dann zusammen den perfekten Teig und die richtigen Matrizen, um perfekte Trockennudeln zu produzieren!
    Geburtstagsgeschenk?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Ja, experimentiert ein bißchen und laßt uns dann an den Ergebnissen, zumindest theoretisch, teilhaben.
    Ich trockne, wie gesagt, nur Suppennudeln, überlege aber, mir so ein Gestell zum Trocknen von Spagetti zuzulegen, die gehen nämlich auch noch von der Dicke her.

Was ich noch vergessen habe: Der Pastamaker soll nur für zwei Durchgänge hintereinander genutzt werden. Öfters macht auch aus Sicht der Nudeln keinen Sinn, er wird zu warm und die Nudeln dadurch sehr klebrig. Auf meinem Wunschzettel steht irgendwann mal eine Nudelmaschine, die etwa 2 kg Mehl (und die entsprechende Menge Eier) auf einmal verarbeiten kann. Wenn die nur nicht so teuer wären.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Ich friere immer 4 Eier zusammen ein, die kann ich dann nehmen für Nudeln oder Kuchen, oder ich nehme welche die ich in Kalk konserviert hab.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Geburtstagsgeschenk?
    Ja . Mein Bruder arbeitet bei Philips und die haben da einen Shop mit vergünstigten Geräten, 2 Wahl, beschädigte Kartons und ähnlichem. Da habe ich meinen Bruder vor einigen Monaten mal auf den Pastamaker angesetzt. Und ich weiß aus geheimen Quellen, das er auch einen bekommen hat.
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Ja, experimentiert ein bißchen und laßt uns dann an den Ergebnissen, zumindest theoretisch, teilhaben.
    Ich trockne, wie gesagt, nur Suppennudeln, überlege aber, mir so ein Gestell zum Trocknen von Spagetti zuzulegen, die gehen nämlich auch noch von der Dicke her.

Was ich noch vergessen habe: Der Pastamaker soll nur für zwei Durchgänge hintereinander genutzt werden. Öfters macht auch aus Sicht der Nudeln keinen Sinn, er wird zu warm und die Nudeln dadurch sehr klebrig. Auf meinem Wunschzettel steht irgendwann mal eine Nudelmaschine, die etwa 2 kg Mehl (und die entsprechende Menge Eier) auf einmal verarbeiten kann. Wenn die nur nicht so teuer wären.
    Da ich noch so gar keine Ahnung habe, wie häufig wir den nutzen werden, habe ich mich auch erstmal für den Pastamaker entschieden. Wenn wir aber auf Dauer viel Nudeln machen, dann werde ich mir auch irgendwann so ein Gastronomieteil zulegen. Aber erstmal klein anfangen.
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

Ich habe meinen Pastamaker ja nur 4-5x genutzt, seitdem wartet er eingemottet auf eine Weitergabe. Grundsätzlich war es kinderleicht, ging superschnell und war geschmacklich gut. Mir persönlich waren die Nudeln viel zu dick und bei dünneren Matritzen schafft er es nicht den Teig durchzupressen. Da ich mir sowieso eine neue Küchenmaschine kaufen wollte, wurde es eine Kenwood mit den Pastaaufsätzen. Da mußte ich zwar etwas mit dem Teig herumexperimentieren bis alles klappte, aber jetzt habe ich leckere und dünne Pasta.
    1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

Seite 121 von 122 ErsteErste ... 2171111117118119120121122 LetzteLetzte