Super, danke!
![]() |
Super, danke!
Wenn die eier nicht angebrütet macht das nichts, zur Not schiebt sie sich die eier dann halt im morgen grauen unter. Wenn sie schon angebrütet wären eher direkt drunterlegen.
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Es ist soweit! Heute sind wohl die ersten Kücken geschlüpft, zumindest habe ich es leise Piepen gehört. Eine Frage hätte ich noch: die Glucke hat eine Schale mit Wasser in ihrer Gluckenkiste stehen. Ist es besser die Schale heute rauszunehmen oder bleiben die Kücken erst mal unter der Mutter? Ich habe ein bisschen Sorge, dass eines in der Schale ertrinkt.![]()
Tausche gegen kükengerechte Wasserstelle. Unbedingt schnell das Gefäß raus nehmen, wenn es nicht kükensicher ist oder zum Beispiel mit Stein kükensicher gemacht werden kann.Es könnte wirklich eins ertrinken. Die Kleinen brauchen jetzt nicht gleich Wasser.
Geändert von Puschelzwerg (17.05.2025 um 20:36 Uhr)
Viele Grüße von Familie Puschelzwerg
Okay, statt Stein eben Steine.. Besserer Vorschlag als meiner. Hauptsache Glucke kann bei Bedarf trinken und die Kleinen sind nicht gefährdet.
Viele Grüße von Familie Puschelzwerg
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen