Hallo alle Hühner- Liebhaber,
ich habe 5 Küken (6 wochen alt) und 8 Küken(2 wochen alt). Die kleinen sind dieses Wochenende raus in den Kükenstall mit extra gehege gekommen. 3 von den 5 großen mussten zu den Hühnern, weil die zu agressiv zu den kleinen waren (die anderen beiden großen sind ein zwerg küken und das andere hat krumme zehen und vertragen sich super mit den kleinen =))
So jetzt kommts^^ 3 große küken sind jetzt bei meinen 3 zwergseidenhühnern und meinen 3 braunen legehenne mit Hahn (von den 3 +1 sind auch die anderen küken durch brutmaschine), als ich eben nach dem rechten geschaut habe, war meine Henne "Einstein" oben auf dem kack brett. Meine hühner haben sich letzes jahr überlegt, dass sie auf dem kackbrett Eier legen wollen und nicht unten im nest. Sie hat ein ei eben gelegt, und ein anderes war da schon. Sie bleibt drauf sitzen und als ich sie mit einem Scharrer (Harke) runter treiben wollte, hat sie nur danach gepickt. Zusätzlich hat sie sich aufgeplustert.
Was muss ich jetzt machen? Muss ich mir nen alten hasenstall besorgen oder was? wenn ich die glucke mit eigenen küken habe, muss ich den hühnerauslauf mit kükendraht umziehen?
MfG Bully
ich bitte um Viele informative AntwortenDANKE =)
Lesezeichen