Seite 57 von 128 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

PLZ
    9
    @Gackerliene, gibt nichts Schöneres als einen Morgenkaffee mit Küken!

Weißnase, wenn sich der dunkle Fleck am Tag 14 im Ei bewegt, ist es meistens der Eidotter. Aber wenn du dir nicht ganz sicher bist, legst du das Ei einfach zurück und wartest ab. Spätestens nach dem Schlupf kannst du ja nochmal nachgucken.

Hier läuft die erste Brut bereits alleine, die Glucke hat wieder angefangen, Eier zu legen und wollte zu den Althennen. Die Teenies kommen prima zurecht und erobern unerschrocken die Welt, insbesondere der Nachbar hat es Ihnen angetan. Das macht nix, irgendwann sind sie zu dick, um durch den Zaun zu schlüpfen. Ich muss nur abwarten.

Die nächste Glucke sitzt bereits auf ein paar Zwergeiern, mal sehen, was da schlüpft.

PLZ
    37xxx

Alle fit auch "Döllma" und "Drömel". Sie sehen sich sehr ähnlich und sind in allem langsamer, vielleicht lieg's an der Farbe aber den beinahe tod hat es gut überstanden. Das helle Wildfarbene bekommt mit weniger als 2 Wochen schon Brustfedern, bei den Temperaturen verstehe ich das aber sehr gut da würde ich mich auch beeilen
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    # Weisnase wenn aus dem Ei was rausläuft wird wahrscheinlich nichts schlüpfen.Ich kann deiner Beschreibung nicht ganz folgen.Evetuel hab ich was überlesen

Land
    Österreichs Süden
    Gubbelgubbel, deine Bilder sind genial! Vor allem das Erste! Die Blicke!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Land
    Bayern
    Die ersten Küken sind grad geschlüpft, juchu! Ich höre mindestens zweistimmiges Piepsen. Nur Tiffy, die Erstlingsglucke, ist extrem unruhig, dreht sich wie ein Kreisel im Nest und latscht auf Eiern und Küken herum. Dabei hab ich eins gesehen, noch ganz nass. Ist das normal? Von den Wachteln kenne ich das nicht. Hoffentlich wird kein Küken zertrampelt!

Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    # Weisnase wenn aus dem Ei was rausläuft wird wahrscheinlich nichts schlüpfen.Ich kann deiner Beschreibung nicht ganz folgen.Evetuel hab ich was überlesen
    Es ist eine Blutkruste dran. Ich dachte von der Henne. Ich weiß nicht, ob das Blut aus dem Ei kommen könnte Ob das überhaupt möglich wäre?

@Sanbur, ich hoffe es geht alles gut! Ich bin leider selber "Erstbrüterin".

PLZ
    37xxx
    Zitat Zitat von sanbur Beitrag anzeigen
    Die ersten Küken sind grad geschlüpft, juchu! Ich höre mindestens zweistimmiges Piepsen. Nur Tiffy, die Erstlingsglucke, ist extrem unruhig, dreht sich wie ein Kreisel im Nest und latscht auf Eiern und Küken herum. Dabei hab ich eins gesehen, noch ganz nass. Ist das normal? Von den Wachteln kenne ich das nicht. Hoffentlich wird kein Küken zertrampelt!
    Vielleicht lieber nicht stören und möglichst dunkel halten

PLZ
    37xxx
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Gubbelgubbel, deine Bilder sind genial! Vor allem das Erste! Die Blicke!
    Sie kann so streng gucken

Land
    Bayern
    Sie sitzt wieder entspannter, macht sogar immer wieder mal die Augen zu. Wahrscheinlich bin ich grad zum akuten Schlupf dazugekommen. Die anderen Hühner hab ich komplett ausgesperrt, damit die nicht in die Nähe kommen können. Es ist zwar abgetrennt, aber in Sicht- und Hörweite der anderen. Abdunkeln geht nicht, dafür müsste ich ihr zu Nahe kommen und würde stören. Die soll jetzt einfach machen.

PLZ
    9
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Es ist eine Blutkruste dran. Ich dachte von der Henne. Ich weiß nicht, ob das Blut aus dem Ei kommen könnte Ob das überhaupt möglich wäre?

@Sanbur, ich hoffe es geht alles gut! Ich bin leider selber "Erstbrüterin".
    Klingt sehr unwahrscheinlich, dass es aus dem Ei geblutet hat. Kannst entspannt bleiben, es wird schon alles gut gehen. Das seltene Aufstehen der Glucke würde mir mehr Sorgen machen. Ich bin und bleibe ein Anhänger von: Das Nest wird täglich verlassen.

Sanbur, jetzt muss man sie einfach machen lassen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis!

Seite 57 von 128 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte