Seite 59 von 128 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

PLZ
    9
    Zitat Zitat von sanbur Beitrag anzeigen
    Meine Glucke sitzt noch, aber inzwischen deutlich höher als gestern. Dürften schon einige Küken drunter sitzen.
    Ich hab mich grade ein paar Minuten davor gesetzt, sie ist deutlich entspannter als gestern, schläft immer wieder kurz ein. In den wachen Momenten frisst sie allerdings Einstreu ( Sägespäne unter dem Heu). Ich hab ihr deshalb ein kleines Gefäß mit Körnern rein, bin mir aber unsicher, ob das schlau ist. Weil wenn oben was rein geht, kommt unten was raus. Sie hat sich aber gierig draufgestürzt sitzenderweise und als ich es nach zwei Minuten wieder raus hab, weiter Einstreu gefressen. Scheint ziemlich Hunger zu haben, Wasser wollte sie weniger.

Bitte gib der Henne unbedingt etwas zu fressen und zu trinken. Wenn eine Henne schon aus Hunger Einstreu frisst, sollte sie wenigstens Körner bekommen.

Hat sie sonst auch Sägespäne erreichbar oder hast du das neu gemacht?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    Bayern
    Die Sägespäne waren die Unterlage im Nest, darauf dick Heu. Aber das Heu hatte sie so verbaut, dass die Späne am Rand frei lagen. Die Körner hab ich dann am Rand ins Nest geklemmt in einem kleinen Glas, sie hat es gestern den ersten Küken angeboten. Trotzdem hat sie einzelne Späne gefressen, aber diese nicht angeboten. Vielleicht hat sie auch nur verklebte oder verunreinigte Späne gefressen. Das Nest war nämlich sehr sauber innen, nur eine Eischale übrig, den Rest hat sie gefressen. Gerade eben hab ich sie 42 Stunden nach dem ersten Schlupf umgesetzt, sie war ziemlich sauer und wollte immer wieder zu ihren verbliebenen Eiern. Ich hab diese dann raus und geschiert, waren abgestorben.
    Es sind aus 12 befruchteten Eiern 8 Küken geschlüpft. Fotos gibt's später.

Kurze Meldung: Ich hab die Glucke heute vom Nest gesetzt und sie ist eifrig allem Nachgegangen was sie tun soll! Die nächsten 2 Tage bin ich wieder voll eingebunden und Freitag ist ja der Tag vor dem großen Tag...

Die Fragezeichen-Eier habe ich erneut geschiert (Tag 14). Das mit der Luftblase von den Fotos und eins, bei dem ich unsicher war, gingen zurück.
    3 Eier, die ich für leer hielt, hab ich mit zittrigen Fingern geöffnet (immer etwas Angst, dass doch was drin ist). Alle 3 waren glücklicherweise leer. Das, mit dem vermeinlichen Hexenring war "milchig", die anderen 2 würde ich als unbefruchtet bezeichnen. (Eins davon hatte tatsächlich einen Riss, also gut, dass ich es raus habe).

Also jetzt noch 10 Eier unter der Henne!

Land
    Deutschland
    meine Wapiti hockt breit wie eine Flunder im Nest - heute werde ich nochmal schieren - waren ja Versandeier und nicht sonderlich gut verpackt - Ostersonntag wäre es dann soweit
    allen anderen Gut Schlupf
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama

PLZ
    1
    Hallo,
    ich bin neu im Forum :-)

Meine Glucke brütet heute den 20ten Tag und ich rechne nun mit dem Nachwuchs. Es sind meine ersten eigenen Küken und ich bin total aufgeregt!

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von Kleine-Hexe Beitrag anzeigen
    Hallo,

Meine Glucke brütet heute den 20ten Tag und ich rechne nun mit dem Nachwuchs. Es sind meine ersten eigenen Küken und ich bin total aufgeregt!
    Na herzlich willkommen und gleich mit Nachwuchs im Schlepptau.

Was und wieviele sollen es werden.
    Rechne heute schon mal damit das evtl eins schlüpft.

LG Stefan

Meine Glucke hat gestern nach 6 Wochen erfolgreicher Aufpassarbeit ihre Arbeit als Glucke beendet.
    Sie hackt sie schon vorsichtig weg, aber heute bei Regen gab sie ihnen wieder Schutz unter ihren Flügeln, obwohl schon lange nicht mehr die Küken alle drunter passen.

Hallo,

Herzlich Willkommen und guten Schlupf!!!

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Hallo,

Herzlich willkommen im Hüfo!

...und ich drücke ganz doll die Daumen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    1
    Vielen lieben Dank!

Ja, die ersten Küken sind schon da!
    Ich weiß noch nicht wie viele, 10 Eier hatte ich untergelegt. Unter der Glucke ist mächtig was los. �� Ich wollte sie nicht stören und habe daher nur mal ein ganz bisschen geschaut, da piepste es überall, ein helles und zwei dunkle Küken konnte ich sehen. Sie sahen schon sehr fit aus, trocken und sehr wach.

Das ist so spannend!

Seite 59 von 128 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte