Seite 18 von 154 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1535

Thema: Kollektives Brüten 2022

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meine 20 Eier durchleuchtet. Alle 20 sind noch im Rennen. Das freut mich ungemein!

Freitag kommen sie auf die Schlupfhorden.

Und am Montag Abend lege ich die neuen Eier ein in meine 2. Machine. Ich denke das werden so zwischen 80 und 90 Eier werden.
    Das freut mich!!!

Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Super! Das freut mich jetzt aber . Wir sind ja sozusagen zeitgleich unterwegs. Von den 77 eingelegten Eiern waren 70 befruchtet und sind noch 66 im Rennen. Wir werden am Mittwoch Abend die Wendung ausschalten und am Donnerstag in die Schlupfabteile umlegen.
    Ein tolles Zwischenergebnis!

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Also wir beginnen die Tageszählung mit "Beginn Tag 1"
    Jussi, danke für die tolle Erklärung!

Zitat Zitat von E-M.S Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr werde ich mich zum ersten mal diesem Faden anschließen Meine Eltern haben mich Vorzeitig zum Valentinstag mit dem King Suro überrascht Aber jetzt muss ich erstmal genügend BE zusammenkriegen
    Willkommen in der Runde und viel Erfolg beim Bruteier sammeln!

Zitat Zitat von Raddezka Beitrag anzeigen
    Nun bin ich doch zeitiger als geplant aktiv mit dabei in diesem Faden.
    Bei mir brummt's seit Freitagabend.
    Gut Brut und viel Erfolg mit dem neuen Brutapparat!

Ich bin immer noch am Bruteier sammeln und werde wahrscheinlich viel zu viele haben, bis die bestellten Bruteier eintreffen. Ob ich wohl schon mal den Schrank betriebsbereit machen soll? Ich weiss ja auch gar nicht, ob Sparky - mein Hahn - überhaupt "funktioniert". Obwohl, bis anhin hat eigentlich jeder Hahn hier seine Arbeit zur Zufriedenheit aller erledigt... Ach ja, á propos Sparky. Hatte ich nicht geschrieben, dass er erst ab 7.30 Uhr kräht? Vorgestern Nacht hat er um 3 Uhr gekräht. Und gestern habe ich die Hühnerschar in den Stall gelockt, ging problemlos, alle drin. Ich habe alle Türchen und Tore geschlossen und war gerade am durchzählen: Wer kommt da ganz gemütlich von aussen an die Voliere heran getrottet? Sparky. Wie wenn er überhaupt nichts mit dem Hennenhaufen zu tun hätte. Er kam dann aber majestätisch durch die Tür geschritten, die ich ihm offen halten durfte. Also ich muss mir noch überlegen, ob ich den Hahn wirklich so toll finde...
    In die Bretagne ausgewandert - immer noch in der Guckundstaun-Phase.

Land
    Deutschland
    mich juckts auch schon in den Fingern, aber bei uns ist der Winter noch lange nicht vorbei.... und mal sehen vielleicht gibts ja beim Wichteln ein paar Wichtelüberraschungsbruteier
    allen wünsche ich schon mal eine Gute Brut
    mein Althan geht übrigends erst in den Stall wenn alle seine Damen sicher drin sind - da weiß ich immer ganz genau daß noch eins fehlt.... .............. - Kopie.PNG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Althan geht übrigends erst in den Stall wenn alle seine Damen sicher drin sind - da weiß ich immer ganz genau daß noch eins fehlt....
    Sparky ist ja noch sehr jung, vielleicht, macht er das jetzt auch so. Er begleitet jedenfalls seine Damen schon auf die Nester und wartet auf sie.

Land
    NRW
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    [...]Ich weiss ja auch gar nicht, ob Sparky - mein Hahn - überhaupt "funktioniert". [...]
    Hast du nicht ein paar Eier von Hennen, wo du nicht brüten willst oder vielleicht mal einen Tag, den du nicht dazunimmst, wovon du die Eier mal aufschlagen kannst? Dann siehst du doch, ob der Hahn (und bei wem) überhaupt was tut.

Andersrum: warum sollte er nicht?

Bei mir ist relativ viel befruchtet (hab heute Pfannkuchen gemacht), schade dass der Brüter aus bleibt.

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Hast du nicht ein paar Eier von Hennen, wo du nicht brüten willst oder vielleicht mal einen Tag, den du nicht dazunimmst, wovon du die Eier mal aufschlagen kannst? Dann siehst du doch, ob der Hahn (und bei wem) überhaupt was tut.

Andersrum: warum sollte er nicht?

Bei mir ist relativ viel befruchtet (hab heute Pfannkuchen gemacht), schade dass der Brüter aus bleibt.
    Doch, doch. Die sehen immer befruchtet aus. Aber nach einer Woche in der Brutmaschine sehen die dann manchmal ganz anders aus . Ich habe den Brahmastamm noch nicht abgetrennt, das wird sozusagen ein Probelauf.

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Die bestellten Bruteier sind seit gestern unterwegs und sollten morgen bei mir eintrudeln. Von meinen Hennen habe ich bis jetzt 18 Kapseln gesammelt. Den Brutschrank werde ich also sicher nicht benötigen, sondern werde die beiden King Suro anwerfen. Einer wird die gekauften BE schaukeln, der andere die von meinen Chicas. Nach dem Schieren wandern dann wahrscheinlich alle in einen, mal sehen. Wobei, ob da zwei Frachtschiffe unterwegs sind, oder bloss eines, spielt mir persönlich keine grosse Rolle. Ich konnte tatsächlich bloss die ersten Vier einzelnen Hennen zuordnen, die restlichen bleiben Ü-Eier. Das eine oder andere Brahma wird aber sicher dabei sein. Sparky, unser Gigolo, war die letzten Nächte wieder still und hat auf der Stange geschnarcht. Wahrscheinlich ist ein Fuchs am Stallfenster vorbeigetrottet, als er um drei Uhr gekräht hatte. Also: läuft hier.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Ich war schon 5 mal gucken ob sich was tut im Brüter.Morgen sollte es dann soweit sein.Eventuel etwas später.Hab am Abend des %.Tages den Bruhja über Nacht nicht eingeschaltet,ich dumme Nuß

Land
    NRW
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Ich war schon 5 mal gucken ob sich was tut im Brüter.Morgen sollte es dann soweit sein.Eventuel etwas später.Hab am Abend des %.Tages den Bruhja über Nacht nicht eingeschaltet,ich dumme Nuß
    Nur eine N8 verkraften die Eier normalerweise, der Brüter/die Eier haben ja auch Restwärme etc.

Wie sahen die Eier an Tag 18 denn aus?

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    5.Tag wars
    Die ersten Eier sind angepickt.
    $ Eier hab ich noch aussortiert.Die sind schon früh abgestorben.Das Küken war etwa so groß wie eine Erbse

Seite 18 von 154 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte