Seite 22 von 31 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 308

Thema: Meiner Hummel geht es nicht gut

Land
    DE
    Themenstarter
    Ja, danke für die Hinweise. Die Lampe geht automatisch nach max 15 min aus. Die Hummel war aber sowieso nicht besonders interessiert. Das baue ich wieder ab.

Jetzt sitzt sie als Pfannkuchen vor dem Kaninchenhaus, der Hahn ist drin. Diese Pfannkuchenhaltung interpretiere ich als entspannte Haltung, ist das richtig? Jedenfalls habe ich diese Haltung schon länger nicht mehr gesehen bei ihr, eben erst gestern in der Box. Man sieht das Atmen, aber vielleicht entspannt sich das jetzt alles immer mehr.

Die Daumen sind weiter gedrückt. Vielleicht geht das Ganze einfach so vorbei.
    LG Heike

Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

Land
    DE
    Themenstarter
    Danke, Heike!

Momentan sieht es nicht so aus, dass es von alleine weggeht. Sie atmet immer noch schwer. Ansonsten frisst und trinkt sie gut, heute Morgen und heute Abend eine große Portion Drohnenmaden und der Hahn wollte ihr unbedingt die Maden darbieten

Jetzt kuscheln sich gerade beide zusammen ins Kaninchenhaus, da ist sie zum ersten Mal für die Nacht mit rein. Sehr süß

Ich habe heute mit der anderen TÄ, mit der von Hedwig gesprochen und werde die Hummel am Mittwoch zum Röntgen bringen. Das mit dem Atmen verändert sich nicht und vielleicht ist es auch etwas, das sie eingeatmet hat und jetzt feststeckt. So kann es jedenfalls nicht bleiben, damit überlebt sie draußen nicht und im Keller, das ist ja auch kein Leben auf Dauer.

Ich werde den Hahn mitnehmen, dann hat sie vielleicht weniger Angst beim Autofahren. Die Untersuchungen sind immer ein Risiko, und wenn sie das nicht überlebt, dann soll es eben so sein. Ich glaube eine Alternative habe ich nicht.

Also entweder ich komme am Mittwoch mit einem Hühnchen nach Hause, das therapierbar ist und noch eine Chance hat oder vielleicht nur mit dem Hahn Willi.

PS es ist soooo süß wie die zwei grade in der Kaninchenhütte kuscheln…… übrigens versucht der Hahn abends vorm insbettgehen manchmal unter ihre Brust oder ihre Flügel zu kommen. Er hat sie fast hochgehoben. Und sie auch bei ihm. Ich denke das ist Hühnchen kuscheln, oder?

Gott, wie süß ist der Kerl eigentlich. Hoffe es klappt alles gut

Land
    Österreichs Süden
    Das ist ja wirklich ein ganz besonderes Hähnchen! Daumen sind gedrückt!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Propolis ist ne gute Idee. Das hatte ich dem ewigen Rotz-Hahn dann auch gegeben nach zwei Durchgängen Antibiotika. War meine ich Pulver in Kapseln. Das Pulver könnte man auch in diverses Futter mischen.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

PLZ
    22
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Ich werde den Hahn mitnehmen, dann hat sie vielleicht weniger Angst beim Autofahren.

Also entweder ich komme am Mittwoch mit einem Hühnchen nach Hause, das therapierbar ist und noch eine Chance hat oder vielleicht nur mit dem Hahn Willi.
    Wenn ich meine Hühner zum Autofahren in einen dunklen Unzugskarton setze (noch Luftlöcher mit dem Schraubenzieher reingepiekt) schlafen sie durch das Dunkle auf der Stelle ein und haben keine Angst. Finde ich daher besser als Käfig-Transportboxen.
    Und ich drücke dir alle Daumen, dass du auch deine Hummel wieder mit nach Hause bringst!

Ich wünsche Dir so fest, dass sich Deine Hummel gut erholt. Wie weh es tut, ein Huhn gehen zu lassen, mussten wir leider gerade eben wieder selbst erleben... Ylwi war gestern noch topfit, heute dann in der Ecke gesessen und nichts gefressen. Erst hatten wir noch die Hoffnung, dass sie vielleicht einfach nur ihr erstes Ei nach der Legepause legen will. Nachmittags dann noch zum TA gefahren. Röntgen unauffällig, Blutwerte zeigten eher zu niedrige als zu hohe Entzündungswerte. Bei inzwischen wirklich schlechten Allgemeinzustand und Prognose haben wir sie dann gegen Unterschrift mit heim genommen. Schmerzmittel gegeben. Hat leider alles nichts gebracht... Machs gut, geliebte Ylwi. Du warst noch nicht einmal zwei Jahre alt. Das soll mal einer verstehen... Eine 3/4 Augsburgerin, deren Oma eine Hybridmixhenne war.
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    ...Hat leider alles nichts gebracht... Machs gut, geliebte Ylwi. Du warst noch nicht einmal zwei Jahre alt. Das soll mal einer verstehen... Eine 3/4 Augsburgerin, deren Oma eine Hybridmixhenne war.
    Das tut richtig weh, nur beim Mitlesen - seid gedrückt!

...der Hummel wünsche ich auch weiterhin, dass sie es irgendwie schafft. Auf euren Hahn könnt ihr echt stolz sein und ich glaube, wenn die Hummel wieder gesund wird, ist das auf jeden Fall eine Freundschaft fürs Leben. Seid weiter tapfer und stark...

Land
    DE
    Themenstarter
    Oje, Jussi! Da drücke ich dich auch mal ganz fest. Sie musste wenigstens nicht sehr lange leiden und hatte das schönste Leben bei dir, das man als Huhn haben kann. Manchmal ist es eben so, und du hast alles getan.

Die Hummel mag jetzt die Maden nicht mehr so gerne, das kann aber auch daran liegen, dass sie wirklich viele bekommen hat die letzten 2 Tage. Körnchen frisst sie nach wie vor und trinkt. Unverändertes Atmen. Und sie ist auch schwach. Wenn der Hahn zu nahe an ihr vorbeigeht muss sie sich manchmal mit dem Flügel abstützen um nicht umzufallen.

Das mit dem Umzugskarton werde ich so machen, danke.

Wenn die Hummel morgen beim TA gehen möchte dann werde ich sie lassen. Ich hab das auch schonmal so gemacht wie du, Jussi, mit gleichem Ergebnis. Ich kann das aber total gut verstehen. Nachdem das bei der Hummel aber schon so lange geht habe ich wenig Hoffnung, dass sich das relativ einfach beheben lässt. In deinem Fall war es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Seite 22 von 31 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte