Ich drücke dich auch ganz doll![]()
![]() |
Ich drücke dich auch ganz doll![]()
Miss Boogle
...alter Kaffeewichtel
Ihr seid sooo lieb
Madame hat jetzt ca 50 Drohnenmaden verdrückt und wohnt wieder im Keller. Da sitzt sie grade und mampft Körnchen und Backflohkrebse und was da alles so zu finden ist.
Ihr Lieben ich könnte verstehen wenn ihr sagt: die hat doch einen an der Klatsche, jetzt ist wieder alles anders….!
Die Hummel wollte in der Voliere gar nichts fressen und saß die letzten 2 Stunden so teilnahmslos und schwer atmend herum, dass ich sie in die Box packen wollte und zum befreundeten Landwirt.
Die Drohnenmaden haben das Leben zurückgebracht. Und Madame bleibt jetzt so lange im Keller bis sie stabil genug ist für einen TA Besuch. Wenn es sich denn in diese Richtung entwickelt. Wenn es im Keller auch schlechter wird muss ich diesen Gang wohl antreten. Das ging heute gar nicht, so wie sie mich angeschaut hat.
Und den Spruch der TÄ, dass ein Keller keine artgerechte Haltung für ein Huhn ist und das wieder raus müsste, den kann sie sich getrost behalten…..
Die letzte portion AB habe ich schonmal mit deinem Tee gemischt, Jussi, und den gibts dann ab morgen ohne Weißdorn als Tee und selbigen nur für sie in irgendwas verpackt. Denn der Hahn muss wieder dran glauben und sie im Keller beschützen.
DANKE euch allen, die ihr hier mit mir durch Höhen und Tiefen geht!
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Ach wie ist das schön! Mach Dir keine Sorgen, wir halten hier schon solche Höhen und Tiefen aus! Ich glaub, da kann hier fast jeder schon ein Lied von singen und es hilft halt auch einfach, wenn man sich hier mitteilt und austauscht. Man fühlt sich gleich nicht mehr so alleine
. Wir mussten uns im Sommer von unserer geliebten, absolut besten, 7jährigen Zuchthenne Funny verabschieden... Da war es ein paar Wochen lang klar, dass sie uns wohl verlassen wird und wir haben versucht, sie so individuell dabei zu begleiten, wie möglich. Sie konnte auch ohne Probleme bis zum Schluss bei den anderen bleiben. Die haben sie ganz brav in Ruhe gelassen.
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Elmue, du hast keine Klatsche
Fast jeder von uns kennt so eine Situation.
Und der Keller ist ganz bestimmt eine gute Alternative. Bei den Temperaturen auf jeden Fall
Das kann die Tierärztin sehen wie sie will. Bodenhaltung ist weit schlimmer
und es ist ja nur für die Zeit, bis sie wieder fit ist.
Ich drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen![]()
Miss Boogle
...alter Kaffeewichtel
Ja, die Tierarztsprüche. Im Sommer hatte ich wieder mal eine andere TÄ ausprobiert. Was soll man davon halten, wenn eine dreijährige Henne als "alt" bezeichnet wird.![]()
Ich drück auch die Daumen.
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Ja, ich sehe schon, wir haben ähnliche Erfahrungen mit den Tierärzten….
Ihr seid toll!!!
Was haltet ihr eigentlich von Wärme am Bauch für die Hummel? Vorhin in der Katzenbox saß sie nach den Drohnenmaden ganz flach und relativ entspannt am Boden, nicht so die typische stehende Haltung, die sie sonst einnimmt vermutlich wegen ihrer Atmung. Vielleicht weil die Fußbodenheizung warm war? Ich habe so einen Snuggle Safe, den könnte ich ihr in einer Schüssel anbieten, vielleicht tut ihr Wärme am Bauch gut?
Jussi, das mit Funny stelle ich mir auch hart vor. Woher wusstet ihr dass das jetzt kommt?
Seit der Hahn wieder mit drin ist frisst sie wie ein Scheunendrescher. Die beiden haben gerade zusammen fast den halben Napf geleert![]()
Oh wie schön!
Das mit Funny hab ich in meinem Thread in der Züchterecke ausführlicher beschrieben. Kannst gerne mal rein lesen. Sie hatte Bauchwasser. Wir haben ja eine tolle Geflügelfachtierärztin, die auch hier vorbei kam. Wir haben sie auch mal punktiert. Das hatte ihr nochmal deutliche Erleichterung gebracht. Erst die letzten Tage hat sie dann im Legenest verbracht und irgendwann hat sie dann auch aufgehört zu fressen und zu trinken. Jeden Tag standen wir wieder vor der Entscheidung, ob wir sie doch zum einschläfern bringen sollten, oder ob wir sie hier lassen. Ich würde mir so wünschen, dass Tiere sprechen könnten... Das würde es uns oft erleichtern.
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Lesezeichen