Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
Auch wenn du morgen mit dem Schallpegelmesser die Lautstärke messen willst sind die Ergebnisse nicht für das ganze Jahr zu vergleichen.
Morgen ist Regen gemeldet und da werden die Hähne, was das krähen betrifft, nicht so Agil sein als bei Sonnenschein. Auch werden sie im Frühjahr mehr krähen als jetzt.

Es kann sein das du dich dran gewöhnst, wenn dem aber nicht so ist und das krähen stört dich, dann geh den Schritt und Verkauf das Haus wieder und komm bitte ja nicht auf die Idee den Nachbarn auch nur Ansatzweise nahe zu legen die Hähne weg zu schaffen oder gar einzusperren, das wäre dann eine Frechheit hoch 10.
Auf Nachfrage bei der Gemeinde hin wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Mischgebiet handelt und das für eine private Hobbyzucht 20 Hühner und 1 Hahn als angemessen gelten. 5 Hähne übersteigen dementsprechend die Hobbyzucht. Zulässige Geräuschimmissione liegen tagsüber bei 60db, mit hin und wieder zulässige Pieken. Ich kann ja eure Aufregung verstehen. Es kann aber auch nicht so sein, dass der Nachbar sich nicht an die örtlichen Gegebenheiten hält und sich denkt: Pech gehabt, ich war hier erst. Macht es für die jetzigen Eigentümer sicher auch nicht leichter ihre Immobilie zu verkaufen. Denn mal ehrlich, solch eine Hühnerschar senkt sicher den Grundstückswert in solch einem Gebiet. Es handelt sich hierbei ja nicht um ein rein landwirtschaftliches Gewerbe-/Nutzgebiet. Auch als Hinzugezogene muss man sich nicht alles gefallen lassen.