Hallo,
unser Johnny (Australorp Hahn, 2 Jahre alt) macht uns langsam Probleme. Letztes Jahr hat er sich schon sehr viel mit den Hähnen in der Nachbarschaft "unterhalten", sodaß es uns schon selber genervt hat. Er ist sehr stimmgewaltig, wahrscheinlich auch wegen seiner Größe, die anderen Hähne (in der Nachbarschaft) haben nicht so ein durchdringendes Krähen. Den Winter über war er recht ruhig, aber jetzt geht es schon wieder los...
Unsere Nachbarin hatte schonmal durch die Blume gesagt daß er sie etwas früh weckt und letztens habe ich jemanden getroffen, der selbst Hühner hält und gesagt hat letzten Sommer hätte er ihn am liebsten geschlachtet, dieser ist aber kein Nachbar sondern wohnt an einem Hang gegenüber von uns, vielleicht so 400m Luftlinie. Man hört ihn einfach sehr weit, und mir wird das immer unangenehmer und ich überlege was ich mache. Er ist eigentlich ein ganz lieber, und ist zu seinen nur 2 Damen überhaupt nicht aufdringlich und kümmert sich sehr um sie. Ihn nur zu schlachten weil er kräht würde mir sehr leid tun. Hat jemand einen Tip? Ich denke schon daß wir uns irgendwie von ihm trennen müssen... :-(
LG ancist
Lesezeichen