Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der Hahn und der Nachbar...

Der Hahn und der Nachbar...

Hallo,

unser Johnny (Australorp Hahn, 2 Jahre alt) macht uns langsam Probleme. Letztes Jahr hat er sich schon sehr viel mit den Hähnen in der Nachbarschaft "unterhalten", sodaß es uns schon selber genervt hat. Er ist sehr stimmgewaltig, wahrscheinlich auch wegen seiner Größe, die anderen Hähne (in der Nachbarschaft) haben nicht so ein durchdringendes Krähen. Den Winter über war er recht ruhig, aber jetzt geht es schon wieder los...
    Unsere Nachbarin hatte schonmal durch die Blume gesagt daß er sie etwas früh weckt und letztens habe ich jemanden getroffen, der selbst Hühner hält und gesagt hat letzten Sommer hätte er ihn am liebsten geschlachtet, dieser ist aber kein Nachbar sondern wohnt an einem Hang gegenüber von uns, vielleicht so 400m Luftlinie. Man hört ihn einfach sehr weit, und mir wird das immer unangenehmer und ich überlege was ich mache. Er ist eigentlich ein ganz lieber, und ist zu seinen nur 2 Damen überhaupt nicht aufdringlich und kümmert sich sehr um sie. Ihn nur zu schlachten weil er kräht würde mir sehr leid tun. Hat jemand einen Tip? Ich denke schon daß wir uns irgendwie von ihm trennen müssen... :-(
    LG ancist

PLZ
    86551
    Wenn es Dir möglich ist, dann laß die Hühner morgens später raus. Grad am WE wenn Nachbars ausschlafen wollen, könnte das schon mal für Frieden sorgen.

LG, Andrea

Themenstarter
    Ich glaube er stört leider nicht nur morgens...

PLZ
    37249
    Ich schätze mal, außer Topf oder neue Stelle suchen fällt mir da nichts ein. Meine beiden Vielkräher haben nicht nachgelassen, es wurde nur immer mehr.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Hoffentlich wohnst Du auf dem Land. Die Nachbarin kannst Du vielleicht mit Eiern bestechen.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Also, ich denke schon, daß ein Hahn nerven kann. Wir wohnen zwar am Rande eines Naturschutzgebietes, aber ringsum sind eben Nachbarn. Deshalb müssen meine Ladies ihr Dasein im Frauenkloster fristen
    Obwohl ich Hähne sooo schön finde, würde es mir auch nicht gefallen, am Wochenende so früh geweckt zu werden. Von meinen Lieben will ich gar nicht reden! Natürlich ist es auf dem Land anders, aber so am Rande von Wohngebieten ist das echt ein Problem. Und man kennt ja seine Pappenheimer in der Nachbarschaft!!

Liebe Grüße, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    44357
    Land
    nrw
    Der hat zu viel Zeit bei nur 2 Weibern! Kauf ihm noch welche dazu,vielleicht wird er dann ruhiger.