Seite 62 von 68 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Typ C sind milde vaskuläre Infiltrate.. also Einsproßungen von Blutgefäßen und Abwehrzellen..
    Das stört aber die Funktion der Nerven..
    Das ist so hinterhältig!

Und besonders schlimm ist, dass man das am lebendigen Tier wohl nicht hätte diagnostizieren können um dem Selben ein längeres/unnötiges Leiden zu ersparen.

Am 01.01. merkte ich, dass etwas nicht stimmt....bis zum 01.02. haben Patron und ich gekämpft wie die Verrückten....welcher Gott findet so was gut? Wofür muss Mensch oder Tier so gemartert werden? Wer hat was davon?

Ich hoffe, dass das Thema hier irgendeinem Wesen vor dieser Qual bewahrt....das ist einfach nur grauenvoll mit zu erleben.

Verzeih mein Schatz....ich habe es nur gut gemeint.....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Land
    Schweden
    Vielen Dank für die Erklärungen, Frank!

Naja Nati, es hätte ja auch besser werden können, das konntest Du nicht wissen. In anderen Fällen ist alles wieder anders und muß neu beurteilt werden.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Und besonders schlimm ist, dass man das am lebendigen Tier wohl nicht hätte diagnostizieren können um dem Selben ein längeres/unnötiges Leiden zu ersparen.
    Das ist genau das, was ich an Hühnern hasse...die meisten Erkrankungen stellst du halt nur durch die Sektion fest.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Deshalb seziere ich sie in schicklicher Frist (auch, wenn hier behauptet wurde, ich schlachte unnötig früh)

Witzig (obwohl in diesem Zusammenhang nicht witzig), fand ich dass der "Kopf" teilweise verdautes Futter enthielt.

So viel zu einem offiziellen Statement, das ein Tierarzt unterschrieb.

lg
    Willi, der es schade findet, dass du Marek im Bestand hast.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Womöglich ist viel mehr drin...aber das "Produkt Huhn" ist einfach nicht rentabel genug, als dass man da auch nur einen Euro daran verschwenden mag....die Tiere sind wohl zu kurzlebig, zu unrentabel, zu unwichtig.....fertig...nächstes Thema!

Aber das führt hier zu weit....auch ich danke dir Frank für deine Hilfe und die Erklärungen. Ich persönlich habe jetzt verstanden und muss jetzt in mich gehen, wie ich hier jetzt weitermache in punkto Nachzucht usw....

(Und mich um ein anderes Tier kümmern, was mir wahrscheinlich unter den Fingern wegsterben wird, weil ich im Moment körperlich nicht in der Lage bin, mich vernünftig zu kümmern)

Danke euch allen.....für alles.....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Hallo Nati,

erstmal vielen Dank, daß Du uns allen hier diese Deine Geschichte und deren Verlauf sowie den Befund zur Verfügung gestellt hast.
    Und - es ist mit Sicherheit nicht umsonst.
    Denn mir hat es die Sicherheit gebracht meine Küken auf jeden Fall gegen Marek zu impfen.
    Das hat es schonmal bewirkt - ich für mich wurde durch Deine Geschichte und den Befund sicher.

Vielen Dank nochmal und Dir erstmal alles Gute!!!
    Vielen Dank auch an Frank!!!

Liebe Grüße

Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Denn mir hat es die Sicherheit gebracht meine Küken auf jeden Fall gegen Marek zu impfen.
    Man sollte sich zumindest Gedanken machen, ob man nicht lieber auf Resistenz züchtet bzw. nur Bruteier/Hühner aus resistenten Linien erwirbt. Denn wenn alle impfen, gibt es irgendwann keine resistenten Hühner und somit auch keine Naturbrut mehr. Ich persönlich halte das für den falschen Weg.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Ich denke auch nicht, dass ich meine Nachzucht impfen lassen werde. Egal ob Natur-oder Kunstbrut.....
    Bleibt gesund...das Nati

Land
    Deutschland
    Ich Stimme Pia voll und ganz zu.
    Auch ich hatte ein Tier mit eindeutigen Symptomen im Bestand. Es kam aus anderes, "schlechterer" Haltung. Alle anderen sind quitschfidel. Ich hab hier uralte Hennen und hatte letztes Jahr eine Doppelnaturbrut.
    Dabei sind super robuste Tiere rausgekommen. Während der Naturbrut gab es eine sehr regelmäßige, gründliche Säuberung, die aber nicht der Marekangst geschuldet war.
    Von Anfang an hatten die Küken Kontakt zu Alttieren.
    Mach dich nicht verrückt, Nati!
    Falls es keine sehr krass mutierte Form ist, wirst du vielleicht nie mehr was davon merken.
    Und du hast Patron so geliebt, hör auf mit deinem schlechten Gewissen. Das raubt dir nur Kraft.
    Aufstehen, Krone gerade rücken und sich an den anderen Tieren von Herzen freuen.

Frage: was wäre wenn:
    Mein Huhn ist marekresistent und trägt den Virus. Davon unabhängig hat es eine Krebserkrankung und deshalb einige Tumore.
    Ich schicke es ein.
    Wird das differenziert begutachtet oder ist das Ergebnis dann auch: tumoröses Marek?

Edit:
    Ich bevorzuge auch deshalb Naturbrut, weil die Küken direkt mit allen Keimen im Bestand in Berührung kommen und dadurch Resistenzen bilden können.

PLZ
    9
    Nati, ich danke dir, dass du all das aufgeschrieben hast. Ich kann für mich jedenfalls sagen, dass ich durch deinen Fall dazugelernt habe.
    Ich bin natürlich völlig anders als du gestrickt und hätte dem ganzen viel eher ein Ende bereitet, aber das liegt daran, dass Hühner für mich einen anderen Stellenwert haben, als es für dich deine geliebten Tiere tun.
    Jedenfalls denke ich, dass hier auch andere durch deine Erfahrungen, Bilder und Filme bezüglich der Marekschen Lähme gelernt haben. Und so mancher hat dadurch für sehr schwierige Entscheidungen eine andere Wissensbasis.
    Das ist sehr viel wert und deswegen war nichts umsonst.

Liebe Grüße!

Seite 62 von 68 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte