![]() |
Das Problem ist auch, dass die Impfung ja die aggressiveren Marekviren selektiert..
Und bei Naturbrut geht Marekimpfung sowie so nicht.
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Wie hoch ist denn die Gefahr, dass mir da noch einmal passiert, wenn ich mir einen neuen Hahn hole? (Ungeimpft)
Was würdet ihr tun?
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Einen von meinen nehmen.
Sorry viel Nati, aber bei der „Vorlage“ konnte ich jetzt nicht anders.
Aber im Ernst:
Magst du nicht einfach mal unverbindlich vorbei kommen und dir meine Gockels angucken?
Im Sinne von: Kann, muss aber natürlich nicht.
„Sam“, den ich eingentlich für mich auserkoren hatte ist ein echter Prachtkerl, der evtl. in dein Beuteschema passen könnte, so wie ich dich bis jetzt kenne.
Marans-Araucana-Mix, der also vielleicht auch grün vererbt.
Naja, teilweise grün vererben meine drei Burschen wohl alle, aber die Kleinen würden dir wohl eher nicht gefallen.
Und jetzt wünsche ich dir gute Besserung und halt auch schon wieder meinen Mund.
@Andreas: Du darfst mich wieder hauen ...
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Mir ist die Frage wichtig....ich eröffne dazu ein neues Thema.
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Gute Frage. Ich kenne eine, der gesagt wurde "könnte Marek oder Leukose sein". Müßte man also wohl weiter untersuchen lassen, um sicher zu sein, wird aber nicht automatisch gemacht. Ich habe ja auch dieses ungute Gefühl, daß oft gesagt wird "wird schon Marek sein", bloß weil die Wahrscheinlichkeit besteht.
Ich hatte ja ein zugekauftes Huhn, bei dem sich herausstellte, daß es gegen Marek geimpft war, wußte ich damals nicht, daß man nicht mischen soll. Sie starb an Krebs, das ganze Huhn war voller Tumore, es war schrecklich.
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Chibo nein.....deine Antwort ist leider keine Antwort auf meine Frage, ob ich ein neues Tier evtl infizieren würde....auch deine sind nicht geimpft? Ist dir das egal? Mir wäre es nicht egal...?
Also bitte.....es ist mir wichtig von euch zu lesen, wie ihr darüber denkt....wie ihr es machen würdet (danke capriziosa) und warum. Kommt Leute....jetzt bin ich Mal nicht "Nati mit Kopf durch die Wand"....jetzt helft mir bitte.
Und keine Hahnenangebote....wenn hier einer einzieht, dann wüsste ich schon lange wer es ist.....er ist nur nicht hier, weil ich will dass er lebt und nicht wie Patron elendig krepiert.
Bleibt gesund...das Nati
Ich werde nicht impfen lassen und dann leider nur mit den stärksten weiter machen...
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Bleibt gesund...das Nati
Lesezeichen