Du kannst auch Vit E kps vom DM nehmen ( das gesunde Plus) habe ich 1 Kps pro tag gegeben bei Torticollis.
Später melde ich mich noch mal bei dir.
![]() |
Du kannst auch Vit E kps vom DM nehmen ( das gesunde Plus) habe ich 1 Kps pro tag gegeben bei Torticollis.
Später melde ich mich noch mal bei dir.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Rapsöl oder Sonnenblumenöl sind möglich. Ich nehme für meine Tiere ganz banal eine Vitaminlösung für Hühner - da sind die Vitamine A-D-C-E drin, das wird im Tränkwasser aufgelöst. Gibt es u.a.von Rhönfried.
Quark oder Schmand, Haferflocken, Möhren, Äpfel gehen. Ein bisschen vom üblichen Hühnerfutter noch dazu. Und das Ganze als Weichfuttermischung anbieten.
Bezügl. Einpudern. Das Patron im Haus ist, daran habe ich nicht gedacht. Dann geht es natürlich nicht. Sorry.
Gruß sternenstaub
Vitamine für das Trinkwasser habe ich hier auch (bekommt er auch)...ist allerdings kein Vitamin E mit drin.
Versuche das mit dem Obst und Gemüse auch noch. Seitdem er drinnen ist, verweigert er nämlich das übliche Weichfutter...mal sehen, ob er so besser annimmt.
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Gib ihm nicht zu viel Eiweiß - er muss ja kein Ei legen, lieber leichter verdauliche Kohlenhydrate wie die schon erwähnten Haferflocken.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Meines Wissens hat Sonnenblumenöl am meisten Vit. E, aber es geht sicher auch anderes Pflanzenöl bzw. dann die Kapseln. Pflanzenöl hat man halt meistens ohnehin im Haus und würde als erste Maßnahme schon mal gut sein.
Hackfleisch mit etwas Öl gebraten und Rührei, Mehlwürmer (haben viel Fett, sind allerdings angeblich auch Vitamin-B-Räuber), geschälte Sonnenblumenkerne...
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Was mir noch eingefallen ist (hatte ich gestern vergessen zu berichten)....
Auf meine Frage beim TA, woher so eine Entzündung herrühren kann, meinte er, oft wäre eine Hirnhautentzündung dafür verantwortlich.
Hm...vorausgesetzt, dass es das gewesen ist: Wie um Himmels Willen kommt ein Huhn zu so einer Infektion? Habt ihr schon einmal etwas in der Richtung gehört?
Nachtrag:
https://www.vogelforen.de/threads/ko...ehnern.214773/
Was "Sirius" da schreibt, macht mir schon etwas Angst....was ist, wenn alle anderen damit angesteckt wurden? Eigentlich müsste ich sowas doch schon erkennen können, oder ?(also, wenn es so wäre...)
Geändert von PPP (17.01.2018 um 10:09 Uhr)
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Von allen Ölen hat Weizenkeimöl den höchsten Vit. E-Anteil, pro 100 gr. 185,0 mg
Zum Vergleich hat Sonnenblumenöl nur 50,0 mg
Und wenn dem Patron das gekochte Ei so gut schmeckt würde ich ihm auch jeden Tag eins anbieten![]()
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Du kannst auch Rindergulasch verfüttern. Ist nicht so fett wie das Rinderhack.
Tomaten, Banane haben Hühner auch zum fressen gern.
Mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Eine Frage habe ich noch:
Patron hat in seinem Käfig keine Sitzstange (er könnte sich eh noch nicht darauf halten - sobald ja, bekommt er natürlich eine). Ich lege mehrmals täglich Zeitungen frisch aus. Allerdings ist das irgendwie "rutschig"....und sauber finde ich das auch nicht. Dadurch, dass er viel liegt, liegt er automatisch immer im einen Dreck (für ihn bestimmt auch nicht schön).
Was könnte ich für den Boden nehmen? Am Besten hält er sich natürlich auf Teppich oder so....wäre dort aber nicht hygienisch....
Habt ihr eine Idee?
Bleibt gesund...das Nati
Anti-Teppich-Rutsch-Matte sollte gut gehen - gibt es sogar bei irgendeinem Discounter gerade im Verkauf.
Gut geht auch eine zerschnittene Yoga-Matte. Weich, warm und abwischbar.
Lesezeichen