Seite 20 von 68 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

Land
    Schweden
    Scheiße, das sieht wirklich nicht gut aus Alle Daumen sind gedrückt.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    51
    Noch einmal die Frage nach Vit B?
    Ich weiß, ich kann solche Sachen auch nicht mit ansehen, aber ich denke an unseren Rufus, der damals völlig verzerrt unter dem Busch lag, Kopf guckte immer nach oben, Sternengucker... Vitamin B sowie Hypericum in hoher Potenz, hat geholfen.
    Und vielleicht magst du nochmal Cimicifuga anschreiben, ihr Hahn hatte ein sehr ähnliches Problem wie deiner und genas auch.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Du wirst die Kraft haben die Entscheidung im Sinne deines Tieres zu treffen!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Nicht gut tut mir wirklich leid. Ich drück weiter die Daumen.

Ich hoffe, es gibt heute eine Diagnose und eine Aussicht auf Besserung/Heilung. Wenn nicht, würde ich persönlich den Hahn nicht länger in diesem Zustand lassen. Es ist ja jetzt mit Schmerzmittel und Päppeln kein Stück besser, sondern eher noch schlechter geworden.

Ich bin mir sicher, Nati Du wirst im Sinne des Tieres entscheiden ...
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Das werde ich....ich danke euch.

Er will....aber er kann nicht. Und einen Pflegefall auf Lebenszeit....ein Hahn, der nichts mehr alleine kann? Welcher Hahn möchte so leben?
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    51
    Nochmal der link zu Rufus.
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...l=1#post757005

Ich wünsche Dir, dass alles gut geht, und du die richtige Entscheidung triffst, egal, wie sie ausfällt.

Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Und einen Pflegefall auf Lebenszeit....ein Hahn, der nichts mehr alleine kann? Welcher Hahn möchte so leben?
    Nein, das ist nix. Aber wenn Hoffnung auf Besserung besteht, ist der Zustand meiner Meinung nach über einen kürzeren Zeitraum zumutbar.

Nutella, war das der Film, den Du mir mal gezeigt hast? Das war ja wirklich schlimm und ist wieder gut geworden.

Und PPP, denk schon mal drüber nach, falls er es nicht schaffen sollte, ob Du ihn dann einschicken willst. Muß man ja nicht, wenn man es nicht kann/will, aber wenn man nur nicht dran denkt, bereut man nachher u.U., es nicht getan zu haben. Ich habe leider so Fälle, über die man dann ewig sinnlos rumgrübelt und wünscht, man hätte zumindest eine Erklärung bekommen.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Deutschland
    Die Halshaltung hatte unser Ollie auch. In den USA gibt es "Wry Neck", was mit Vitamin E behandelt wird. Im Deutschen habe ich es noch nicht als Krankheit bezeichnet gesehen. Ollie wurde sehr langsam besser, aber hat es nicht geschafft.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Hoffentlich kann dieser Tierarzt bei der Diagnose (vielleicht auch Behandlung) helfen.

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Die Halshaltung hatte unser Ollie auch. In den USA gibt es "Wry Neck", was mit Vitamin E behandelt wird. Im Deutschen habe ich es noch nicht als Krankheit bezeichnet gesehen. Ollie wurde sehr langsam besser, aber hat es nicht geschafft.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Hoffentlich kann dieser Tierarzt bei der Diagnose (vielleicht auch Behandlung) helfen.
    Wry Neck bezeichnet im Englischen die zervikale Dystonie (Torticollis).
    In die Bretagne ausgewandert - immer noch in der Guckundstaun-Phase.

PLZ
    51
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen

Nutella, war das der Film, den Du mir mal gezeigt hast? Das war ja wirklich schlimm und ist wieder gut geworden.

Ja, genau der war es.
    Gruß Nutellabrot

Seite 20 von 68 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte