![]() |
Sich einen anderen Verein suchen und es dort selber anders und besser machen.
Bei uns ist der Vereinsvorsitzende über 70, hat allerdings eine bei weitem jüngere Frau und eine 15 jährige Tochter... wie es bei uns ist hab ich weiter oben beschrieben. Hier klingt es so als wären alle Vereine so verschroben.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
@Jaci![]()
Die schlauen Mädchen kommen anscheinend überall hin.....nicht die bösen.![]()
Futter macht Freunde.
Es geht ja aber hier nicht um einen Trick, mit dem man in so einen Verein hineinkommt - sondern darum, dass man in so einen chauvinistischen Opi-Verein gar nicht hinein will .............. Dass das mit Bedienung der Altherrenvorstellungen klappt (Wimpernklimpern und geheuchelte Bewunderung) klappt, ist recht naheliegend. Aber warum sollte man es als Frau nötig haben, sich selbst zu erniedrigen, nur um in einen solchen Altherrenverein zu kommen? Als "schlau" bezeichne ich das nicht ..............
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Ich dachte eigentlich es ginge darum über einem RGZV an das gesetztliche Impfen seiner Tiere zu kommen.
Man man, wie hier über die Vereine, das Züchten und Ausstellen hergezogen wird ist es schon verwunderlich wieso man dann überhaupt rein will!
Lasst es doch einfach. Sucht Euch einen Tierarzt der die hohen Dosen oder Spray kauft und Eure Tiere beschaut und dann verabreicht. Dazu noch die wichtige Bescheinigung und schon seid Ihr auf der sicheren Seiten. Da muss sich keiner irgent wehn anbiedern oder gar seine Zeit hier und da opfern.
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Was ist daran schlimm, mit den älteren Herren nett und adrett umzugehen, um erst einmal die Herzen zu öffnen? Ist das zuviel, wenn man ganz dringend emanzipiert ist? Oder sollte man als Frau nur noch auf kravall gebürstet unterwegs sein?
Finde ich nicht, denn es ist kein anbiedern. Wenn dadurch ein gutes miteinander entsteht, ist es für mich völlig in Ordnung. Frauen sollten manchmal etwas mehr Diplomatie, als nur Emanzipation zeigen.
Aufgrund dieses Threads werde ich mich mal nach einem Verein in der Nähe umschauen. Ich war zwar noch nie in einem, kann sich nun aber ändern![]()
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Lesezeichen