![]() |
Ich habe ganz die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich hatte einen Vereinsvorsitzenden angerufen um zu fragen, ob ich meine Hühner über den Verein impfen lassen kann. Nettes Gespräch, längere Unterhaltung. Er lud mich ein zum Herbstmarkt zu kommen, wo der Verein einen Stand habe. Bin da gewesen, wieder sehr nett. Dann Impfung abgeholt. Den folgenden Impftermin konnte ich nicht wahrnehmen, habe aber dennoch tags darauf impfen können. Jetzt war Geflügelausstellung, wo er sich wieder länger mit mir unterhalten hat... über den Irrsinn mit der Stallpflicht, dem Symposium in Kiel,... und dann, ob ich nicht vielleicht Lust hätte, dem Verein beizutreten. Nix von wegen erstmal gucken, ob ich auch aufgenommen werde. Ich sagte, ich vermehre eigentlich nur Mixe, aber das war ok! Und ob ich denn irgendwelche Verpflichtungen eingehen müsse, bei einer Mitgliedschaft wurde beantwortet mit: Nein, keinesfalls.
So geht's auch.
Viele Grüße Schnickchen!
0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!
Der Verein drei Orte weiter war allerdings grottig... keine Auskünfte, keine Rückrufe. Schlimm!
Viele Grüße Schnickchen!
0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!
Lesezeichen