Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
Hallo Akima - eine Glucke sollte nur und einzig und allein Gerste fressen. Kein Grünzeug und auch sonst nix (außer im Auslauf der Glucke stehen Grashalme, etc. von denen sie nascht). Aber nichts hinstellen außer Gerste und täglich frisches Wasser, bevor sie vom Nest geht. Grit sollte immer bereit stehen. Allein schon, falls es keine Steinchen für den Magen zu sammeln gibt. Da ist Muschelgrit schon für eine Zeit ein guter Ersatz.
Gerste ist in der Zusammensetzung ziemlich gut. Alles Andere könnte eventuell zu Durchfall führen und würde die Eier verderben. Eine wilde Glucke frißt auch nur das Nötigste. Sie braucht nur Energie um sich am Leben zu erhalten und Wärme zu produzieren. Wenn die Küken dann geschlüpft sind, darf sie die ersten Tage dann auch gern vom reichhaltigen Kükenfutter mitfressen.
Wichtig für die Glucke sind ein Staubbad, welches sie täglich benutzen kann und ein kleiner Auslauf, damit sie ein wenig Licht tanken kann und besonders um Kot abzulassen. Eine Glucke möchte möglichst weit vom Nest entfernt koten. Den Kot solltest Du dann auch jeden Tag entfernen.
Ernsthaft?

Gut, Ich hab im moment auch alles so drin Stehen und sie war auch an allem bis jetzt dran. Könnte ich den küken nachher statt Weizen Hirse anbieten? wäre das klein genug für die plüschis?