![]() |
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
Ach, der macht mich noch krank....
http://www.focus.de/regional/schweri...d_6649087.html
Die Risikobewertung kann er also AUCH nicht lesen?
Hier noch ausführlicher......
http://www.regierung-mv.de/Landesreg...essemitteilung
Einfach unglaublich, was der so absondert.
OT - sorry
noch'n Beispiel?
http://www.regierung-mv.de/Landesreg...essemitteilung
Zitat Backhaus: "Als übertriebene Panikmache und gezielte Desinformation bezeichnet Umweltminister Dr. Till Backhaus die....."
/OT
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
Herzliche Grüße vom Warnehof
AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing
und darin gibt es den link zum Kommentar des Chefredakteurs zur "BAuernregel-Aktion"
https://www.agrarheute.com/wochenbla...ueberschritten
ich hab mir erlaubt, dazu zu schreiben:
Sehr geehrter Herr Kellerer,
Schade, hier ist eine Kampagne jetzt dann abgeblasen worden, die erstmalig wohl so deutliche Worte für einige Missstände im der deutschen "Landwirtschaft" gefunden hat, dass sich (leider) auch die falschen auf den Schlips getreten fühlten, die, die hier gar nicht unbedingt gemeint waren.
Schade insbesondere darum, weil wir die, die gemeint waren, nun wieder versuchen müssen anzuprangern.
Die, die laut und in Massen dagegen protestiert haben, die relativ kleinen Landwirte, lassen vermutlich (fast) jeden, der sich vom gelebten Gegenteil überzeugen will, in den eigenen Stall, um nachzusehen, dass hier mit Tierwohl gezüchtet und gemästet und gemolken wird.
Die, die gemeint waren, die sog "Landwirtschaftsindustrie", sollten wir nicht verschonen, die Bilder, die uns engagierte Tierschützer (z.B. NABU) produzieren, endlich vermeiden zu machen.
Der Satz sieht verdreht aus?, nein, in keinster Weise. sehen Sie sich das Interview mit Wesjohann Senior an, indem es um die Taktfrequenz am Schlachtband im Bereich der Fleischbeschau geht, achten Sie auf die Antwort zum Thema ob es den Tieren gut geht, beachten Sie das sich Winden und Wenden aus der Verantwortung.(Ja, ich weiss, juristisch ist er nicht verantwortlich -- aber moralisch, als Auftraggeber, genauso wie KIK in Bangladesh! und das hier ist Deutschland! - aber es sind ja nur Huehener die leiden-----)
Können Sie das wirklich unterstützen?
Sind das Bauern?
Nein, das sind Tierquäler, Leute (ich wollte das Wort Menschen in diesem Zusammenhang vermeiden), die nichts, aber auch gar nichts im Sinn haben, als die kurzfristrige Maximierung ihres Gewinns.
Kurzfristig, weil sie nichtmal daran denken, dass der Verbrauch der letzten Reserveantibiotika auch sie selber treffen könnte, dass sie selber, oder ihre kinder , oder Enkel auf der Intensivstation an den Folgen des laxen Umgangs mit diesen Mitteln, des Tonnenweisen Einsatzes, verfaulen werden. ---- nicht verfaulen könnten !! verfaulen werden.
Ich danke herzlichst für Ihr interesse an meinem Brief
Gruss
Wolfgang Otten
Ps:
Schade, dass man Ihre Artikel nicht direkt kommentieren kann.
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Lesezeichen