Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    ich übernehme die Zahlen aus den links, die ab 01.02. 0:00 Uhr eingestellt wurden und halte die Liste dann bis zum 28.02. 24:00 Uhr aktuell.
    Also noch Freiwillige für Oktober-Januar und ab März gesucht
    @Tanny, ich entwerfe ein Muster für die Tabelle und schicke es Dir.
    Dann müssen wir die beiden Tabellen zusammen bringen.
    und @all alle anderen, die sich hier mit einklinken: Super Klasse

Ich vermute, wir werden unser blaues Wunder erleben!

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    89...
    Land
    BY
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Die arbeiten mit guten Argumenten mienchen!!!

Da unsere Agrarwirtschaft bereits sehr gut ist im verblödeln von Verbrauchern stehen die Chancen gut, dass sie damit durchkommen. Es werden ernsthaft solche Argumente wie: "Ein Bauer der seine Kuh nur 4 von 12 Monaten auf der Wiese hält, darf auch ganzjährig die Milch als Weidemilch verkaufen"...ins Feld geführt. Das das Beschiss ist weiß jeder. Interessieren tuts nur uns...

Liebe Grüße
    Micha
    Ja leider, Micha da hast Du wohl recht! Aber wenigstens interessiert es uns und
    die Hoffnung bleibt, das immer wieder ein paar mehr aufstehen und sich nicht mehr
    verdummen lassen. Ihr alle (und ich drücke im Hintergrund immer die Daumen) habt
    schon so viel erreicht mit Mut, Wissen und Hartnäckigkeit, mit Informationen sammeln
    und hinterfragen, selbst wenn der Grippe-Wahn wieder verebbt dürfen wir doch nicht
    aufhören damit wir für das nächste Gefecht (vielleicht schon im November) gut
    vorbereitet sind. Nur nicht unterkriegen lassen!
    Ich bin dabei so gut ich kann!

LG von Mienchen

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Das klappt bei Tierärzten und neutralen Personen, nicht aber bei welchen die dem FLI (Staat) absolut hörig sind ! Habe das auch schon versucht, es brachte nichts ! Da bekommst du dann als Antwort, wenn du alles so gut weisst, warum arbeitest du denn dann nicht beim FLI ? Oder geh doch in die Politik wenn du was ändern willst usw. So und dann bist du schon fast Schach matt, weil jenseits vom Thema !
    Hallo Stallknecht,
    da kannst Du nur kontern mit: "das ist kein Gegenargument! können Sie nicht oder wollen Sie nicht sntworten" und als Verschärfung: "das sind Totschlagsargumente, das ist nicht sachlich, oder wissen Sie nicht in der Sache beizutragen"

hoffe das hilft Dir
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    95
    Land
    bayern
    http://mediathek.daserste.de/report-...entId=40688190

der fall bayern ei mit der ministerin scharf
    interressant die riesige hühneranlage ca 7 minuten lang von report
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Und mit denen bin ich NOCH LANGE NICHT FERTIG!!!

Die haben jetzt erst mal eine ganz besorgte, wohlwollende Anfrage von mir bekommen. Und wir dürfen alle gespannt auf die stammelnde Antwort sein!!! Schaut mal:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezug nehmend auf die, sich in Ihrem Landkreis immer weiter ausbreitende Vogelgrippe,
    hätte ich heute eine dringende Frage. Sie unterhalten ja in Neunburg vorm Wald die Berufschule
    für Forstwirte. Wie wahrscheinlich ist es, dass die aus ganz Bayern zu Euch kommenden Lehrlinge,
    bei einer ihrer Exkursionen in den umliegenden Wäldern, irgendwelche Viren an Schuhen und Kleidung
    mit nach Hause bringen und so über den Rest von Bayern und auch noch nicht infizierte Gebiete verbreiten?

Gibt es hierzu irgendwelche Sicherungsmaßnahmen?
    Werden die Schüler angehalten vor der Heimfahrt ihre Schuhe zu desinfizieren, und oder ähnliche
    Möglichkeiten geprüft?

Kann man, zum heutigen Zeitpunkt eine Weiterverbreitung der Infektion auf diesem Wege völlig ausschließen?
    Wäre es vielleicht sinnvoll, falls das nicht auszuschließen ist, für die Zeit, in der Ihr Landkreis jetzt so arg
    im Fadenkreuz steht, eine Beschränkung der Schule auf ausschließlich theoretische Arbeiten zu veranlassen?

Oder, nachdem es in Ihrem Landkreis regelmäßig zu Ausbrüchen kommt, insgesamt nach einem anderen
    Standort für eine Schule zu suchen, welche Anziehungspunkt für ausschließlich in der Natur arbeitende Menschen
    aus ganz Bayern ist?

Können Sie mir versichern, dass eine Verbreitung der Vogelgrippe auf diesem Weg, über
    ganz Bayern wirklich ausgeschlossen werden kann?

Für Ihre freundlichen Bemühungen danke ich im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Michaela Stettinger
    ich war so frei das als Kommentar unter den Artikel zu setzen.
    Da nur jeweils 700 Zeichen erlaubt sind, habe ich einige wenige Buchstaben gekürzet, genau 74 glaube ich und 2 Komments daraus gemacht.
    Gruss
    yrwelcome
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Bayern Ei - Scharf -Untersuchungsausschuss - prima!
    Da haben die Behörden wohl richtig Dreck am Stecken.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Ergebnis wird heute Nachmittag erwartet.
    https://vetion.de/aktuell/detailNews...et-15-02-2017/
    ich war mir nicht zu schade für einen Leserbrief:
    Frage 1: ist Ihnen bekannt, dass der grösste Sponsor des FLI die Geflügelbranche ist? und dass das FLI, speziell seine Leitenden Damen und Herren relativ lukrative Posten in der Geflügelwirtschaft besetzen?
    Frage 2: Ist Ihnen bekannt, dass der Eintragsweg "Wildvogel" ebenso aus der Luft gegriffen ist, wie der Einschleppungsweg "Zugvogel"?,
    Dass beide Thesen bisher alleinig vom FLI hochgehalten werden, von diesem aber als "wissenschaftlich erwiesen" publiziert werden. und dass das FLI trotz mindestens 10-jähriger durch die BRD geförderten Forschung zu keinem genaueren Ergebnis gelangt ist?
    Frage 3: ist Ihnen bekannt, dass die erforschten Ergebnisse und Patente der mit Staatlichen Forschungsgeldern geförderten Genforschungen an unseren Haustieren samt und sonders der Privatwirtschaft, wenn nicht den Personen der Forscher zu Gute kommen?, wir, die Allgemeinheit, letztendlich die Entwicklungskosten für private Lizenzeinnahmen tragen?
    Frage 5.: Wenn Sie diese drei Fakten kombinieren, kommt Ihnen dann auch der Gedanke, dass hinter der Vogelgrippe ein ganz anderer Treibsatz steht, als das FLI da vorgibt?
    Kann es sein, dass die Geflügelbranche, ich meine hier die derzeitigen Genominhaber der meistgekeulten Rassen, ein Interesse daran haben, die Freilandhaltung von Federvieh zu unterbinden?
    Dass hier Schindluder mit der lebendigen Kreatur getrieben wird?
    Dass hier Haltungssysteme noch stärker etabliert werden sollen, die bereits heute, gerade in dieser Zeit der hundterttausendfachen Keulungen, beweisen, welcher Irrweg sie sind?

Es wäre schön, mal etwas kritisches zur Geflügelwirtschaft und dem FLI, und besonders zu deren unheilvoller Allianz zu lesen
    Mit freundlichen Grüssen
    Wolfgang Otten

PLZ
    25335
    Land
    D
    https://www.mainpost.de/regional/kit...art773,9504402

kann es leider nicht lesen, da kein Abonnent - neuer Bestand in Kitzingen gekeult

PLZ
    25335
    Land
    D
    http://www.moz.de/brandenburg/artike...g/0/1/1552508/
    Brandenburg Landkreis Lietzen 15000 Enten - hatten wir den schon?

PLZ
    25335
    Land
    D
    http://www.radiogong.com/news/region...singleID=50707

Würzburg Schwarzach - 2 Hühner verstorben - weiss zwar noch keiner, woran, aber Bestand ist schon mal gekeult

Seite 1426 von 1979 ErsteErste ... 4269261326137614161422142314241425142614271428142914301436147615261926 ... LetzteLetzte