danke Poldi, da steht aber nur was von gewerblichen Haltungen. Ich habe das Gefühl, der Amtsvet will ein bisschen Angst und Schrecken verbreiten...
![]() |
danke Poldi, da steht aber nur was von gewerblichen Haltungen. Ich habe das Gefühl, der Amtsvet will ein bisschen Angst und Schrecken verbreiten...
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
http://www.onetz.de/teublitz/politik...-d1727979.html
das ist an frechheit nicht mehr zu überbieten - bitte kommentiert da - fleissig!
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Erstmal keine Panik - wenn es so alles stimmt, dann ist erstmal fraglich ob der Reiher das Virus hatte, viele tote Vögel sind einfach verhungert oder entkräftet, besonders da wp noch alles gefrohren ist! Abwarten.
Wenn du nur Hühner hast werden sie bei dir wohl nichts finden, denn hätten sie H5N8 müssten schon einige bis dahin tot sein. Bei reiner Hühnerhaltung wird nicht mal immer beprobt, oft reicht dann ne Besichtigung.
Sei vorbereitet aber keine Panik!
Ich zitiere mal aus oben angegebener Allgemeinverfügung:
"Da auch eine Übertragbarkeit auf den Menschen nicht ausgeschlossen werden kann, ist es nicht hinnehmbar, bis zur Unanfechtbarkeit dieser Allgemeinverfügung zu warten. Die Verzögerung der Vollziehung würde eine täglich zunehmende Gefährdung sowohl der Geflügelbestände als auch der menschlichen Gesundheit begründen.
Angesichts des überragenden öffentlichen .."
WOW.... haben sich die Tatsachen verändert??
LG Joyce
4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc
https://www.mein-schoener-garten.de/...sinnvoll-27936
Mein schöner garten - ist die Vogelgrippe sinnvoll - super Beitrag
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
Konnte nicht kommentieren, habe aber einen Leserbrief geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich die Kommentarfunktion nicht nutzen kann, möchte ich Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass dieser Artikel nicht die Wahrheit wieder gibt.
Im Opel-Zoo war ein Pelikan ebenfalls an H5N8 erkrankt. Dort wurde eine Quarantäne angeordnet. Das wäre auch in Höllohe möglich gewesen.
Siehe §20 Abs. 1 der Geflügelpestschutzverordnung. Sie zitieren in Ihrem Info-Kasten §19 und liegen damit falsch, da es sich hier um eine besondere Einrichtung handelt.
Dem Landrat wurde Hilfe zugesagt, um eine gesetzteskonforme Unterbringung und Versorgung der Tiere darstellen zu können. Wieso wurde nicht darauf zurück gegriffen?
Und warum verbreiten Sie, anscheinend ohne jegliche eigene Recherche, die Rechtfertigung der Behörde und tragen so zur Desinformation der Bevölkerung bei?
Ich wünsche mir, dass der Wildpark zukünftig geschlossen bleibt. Denn solchen Menschen kann man nicht die Verantwortung und Sorge für Lebewesen übertragen.
Und von Ihnen erwarte ich eine Richtigstellung unter Berücksichtigung aller Alternativen, die es für die sinnlos getöteten Tiere gegeben hätte. Bei Interesse stelle ich Ihnen gerne den Kontakt zu kompetenten Ansprechpartnern her.
Mit freundlichen Grüßen
@ Konich: Ich habe Hühner, Tauben und zwei Zwergenten. Die letzteren beiden leben allerdings seit Aufstallung nicht auf der Zuchtanlage, sondern bei mir daheim im ehemaligen Kuhstall mit meiner Legetruppe zusammen.
Ich mache mich jetzt mal nicht verrückt. Meine Bruteier bleiben nun zu Hause und werden nicht verschickt. Und ich rufe morgen früh mal beim Veterinäramt an, was Sache ist. Mein Mann ist mit dem zuständigen Beamten per Du, sie sind ehemalige Kollegen. Und ich denke, er wird mir ehrlich sagen, was mich erwartet. In welchem Fall auch immer.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
2,14 Orpington blaugesäumt, 0,1Lachshuhn, 0,2 Maran, 0,1Araucana
Lesezeichen