Thema: Wieder Vogelgrippe??

danke Poldi, da steht aber nur was von gewerblichen Haltungen. Ich habe das Gefühl, der Amtsvet will ein bisschen Angst und Schrecken verbreiten...
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    464...
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    das zweite Symposium ist am 11.03. in Herne
    Super, das ist nur 70 km von mir!

PLZ
    25335
    Land
    D
    http://www.onetz.de/teublitz/politik...-d1727979.html
    das ist an frechheit nicht mehr zu überbieten - bitte kommentiert da - fleissig!

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Ich schwanke gerade zwischen Panik und Resignation.
    Heute morgen wurde mir von einer flüchtigen Bekannten und Spaziergängerin erzählt, dass andere Spaziergänger gestern (oder vorgestern) einen toten Reiher gefunden und gemeldet haben.
    Dieser lag wohl an der direkt hinter unserer Zuchtanlage verlaufenden Schnellstraße.
    Das heißt, der Fundort war wahrscheinlich keine 100m von meiner Parzelle entfernt.

Mal abgesehen von meiner nun miesen Laune, weil ein Stallpflichtende damit in weite Ferne gerückt ist ... was mache ich nun?

Klar, erstmal drucke ich mir alle von Euch gesammelten Daten für den Ernstfall aus.
    Am liebsten würde ich meine Hühner wegschaffen. Zumindest die "wichtigsten".
    Aber übereagieren bringt ja auch nichts. Nur, wenn die beproben und was finden, ist es zu spät.
    Erstmal keine Panik - wenn es so alles stimmt, dann ist erstmal fraglich ob der Reiher das Virus hatte, viele tote Vögel sind einfach verhungert oder entkräftet, besonders da wp noch alles gefrohren ist! Abwarten.

Wenn du nur Hühner hast werden sie bei dir wohl nichts finden, denn hätten sie H5N8 müssten schon einige bis dahin tot sein. Bei reiner Hühnerhaltung wird nicht mal immer beprobt, oft reicht dann ne Besichtigung.
    Sei vorbereitet aber keine Panik!

PLZ
    140
    Land
    Schland
    danke Poldi, da steht aber nur was von gewerblichen Haltungen. Ich habe das Gefühl, der Amtsvet will ein bisschen Angst und Schrecken verbreiten...
    Und immer dran denken: auch dem Amtsveterinär fällt's Leben ohne Knete schwer
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

PLZ
    03
    Zitat Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
    Anhang 183681

So, ich hoffe der Anhang funktioniert. Unsere Allgemeinverfügung.
    Man beachte die klinischen Untersuchungen in den Erwerbsmässigen Betrieben, soviel ich weiß mindestens ein großer Wiesenhofmäster.
    Ich zitiere mal aus oben angegebener Allgemeinverfügung:

"Da auch eine Übertragbarkeit auf den Menschen nicht ausgeschlossen werden kann, ist es nicht hinnehmbar, bis zur Unanfechtbarkeit dieser Allgemeinverfügung zu warten. Die Verzögerung der Vollziehung würde eine täglich zunehmende Gefährdung sowohl der Geflügelbestände als auch der menschlichen Gesundheit begründen.
    Angesichts des überragenden öffentlichen .."

WOW.... haben sich die Tatsachen verändert??
    LG Joyce

4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

PLZ
    25335
    Land
    D
    https://www.mein-schoener-garten.de/...sinnvoll-27936
    Mein schöner garten - ist die Vogelgrippe sinnvoll - super Beitrag

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    464...
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.onetz.de/teublitz/politik...-d1727979.html
    das ist an frechheit nicht mehr zu überbieten - bitte kommentiert da - fleissig!
    Konnte nicht kommentieren, habe aber einen Leserbrief geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich die Kommentarfunktion nicht nutzen kann, möchte ich Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass dieser Artikel nicht die Wahrheit wieder gibt.

Im Opel-Zoo war ein Pelikan ebenfalls an H5N8 erkrankt. Dort wurde eine Quarantäne angeordnet. Das wäre auch in Höllohe möglich gewesen.
    Siehe §20 Abs. 1 der Geflügelpestschutzverordnung. Sie zitieren in Ihrem Info-Kasten §19 und liegen damit falsch, da es sich hier um eine besondere Einrichtung handelt.

Dem Landrat wurde Hilfe zugesagt, um eine gesetzteskonforme Unterbringung und Versorgung der Tiere darstellen zu können. Wieso wurde nicht darauf zurück gegriffen?

Und warum verbreiten Sie, anscheinend ohne jegliche eigene Recherche, die Rechtfertigung der Behörde und tragen so zur Desinformation der Bevölkerung bei?

Ich wünsche mir, dass der Wildpark zukünftig geschlossen bleibt. Denn solchen Menschen kann man nicht die Verantwortung und Sorge für Lebewesen übertragen.

Und von Ihnen erwarte ich eine Richtigstellung unter Berücksichtigung aller Alternativen, die es für die sinnlos getöteten Tiere gegeben hätte. Bei Interesse stelle ich Ihnen gerne den Kontakt zu kompetenten Ansprechpartnern her.

Mit freundlichen Grüßen

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    @ Konich: Ich habe Hühner, Tauben und zwei Zwergenten. Die letzteren beiden leben allerdings seit Aufstallung nicht auf der Zuchtanlage, sondern bei mir daheim im ehemaligen Kuhstall mit meiner Legetruppe zusammen.

Ich mache mich jetzt mal nicht verrückt. Meine Bruteier bleiben nun zu Hause und werden nicht verschickt. Und ich rufe morgen früh mal beim Veterinäramt an, was Sache ist. Mein Mann ist mit dem zuständigen Beamten per Du, sie sind ehemalige Kollegen. Und ich denke, er wird mir ehrlich sagen, was mich erwartet. In welchem Fall auch immer.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    93
    Hatte ihn bis jetzt eigentlich als realistischen Menschen auf dem Schirm.
    Bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob die Amtsveterinäre und Regionalpolitik unsere Prügel verdienen. Meiner Meinung nach haben die alle Order von Oben, und wie schon gesagt, auch die wollen leben.
    2,14 Orpington blaugesäumt, 0,1Lachshuhn, 0,2 Maran, 0,1Araucana

Seite 1330 von 1979 ErsteErste ... 3308301230128013201326132713281329133013311332133313341340138014301830 ... LetzteLetzte