Seite 833 von 1979 ErsteErste ... 33373378382382983083183283383483583683784388393313331833 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.321 bis 8.330 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    @ metasequoia55

Dem kann ich mich nur Anschließen habe auf die politische Situation der Verbände hier auch schon drauf hingewiesen.
    Da nächste Woche ein Bericht mit Hineis auf AVF unter meinem Namen und meines Vereines Veröffentlicht werden soll
    in Regionalzeitung, bin ich mal gespannt wann ich von meinen Obleuten paar auf den Deckel bekomme.
    Wenn nichts passiert brauchen wir auch keine Verbände mehr , da es ja keine Züchter mehr geben wird.

Gast
    Mein Notfalltelefon hat gerade geklingelt.
    Gekeult wird in einem Legebetrieb im Kantorberg 39443 Brumby OT Straßfurt. Angerufen hat ein Herr Eggebrecht der sorge um seine Rassehühner hat. Er ist keine 1000 Meter von dem Betrieb entfernt. Der kreisvetrerinär soll Suck heißen, da ist er aber nicht ganz sicher bitte recherchieren.

Einen Journalisten hat er an der Hand, der bekommt gerade einen Zettel von ihm mit dem Auftrag seine Hühner zu versorgen. Habe geraten, ein paar Hühner ......
    Der Betroffene hat die Telefonnummer....(edit)
    Die EGverordnung 2005/94/EG druckt er sich jetzt aus insbesondere den Anhang IV.
    Unseren Flyer hat er zur Hand.

Wer kann, sollte dort zur Unterstützung hinfahren. Bin gerade auf der Arbeit und kann nicht mehr tun.
    Geändert von ***altsteirer*** (05.01.2017 um 21:40 Uhr) Grund: Private Kontaktdaten

Gast
    bitte nur derjenige dort anrufen, der auch hinfahren möchte und nicht aus Neugierde das Telefon blockieren!

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Hi, Tanny

Gibt's was vom FLI selbst zu. Fazit: Ansteckung der Tauben schwierig, aber möglich, Kot wenig pathogen, aber Verschleppung über das Gefieder natürlich möglich http://www.pipa.be/sites/pipa/files/.../Taubenfli.pdf
    ...also müssten Tauben theoretisch auch an die Leine

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Willi:
    Ja, aber da zieht doch gar nix mehr ...

Tanny: Ah, danke, erleuchtende Antwort. Was hoff' ich, dass wir letztlich den längeren Atem haben...!
    Wenn es nach mir geht: werden wir!!! Ich will ein ENde dieser Massentierquälerei!
    Seit ich mich mit den recherchen befasst habe, geht es mir immer weniger nur noch um das "jetzt gerade nur für meine Hühner" und immer mehr um all die geschundenen, armen Kreaturen!

PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    @ Tanny
    Bei uns müssen die Tauben ohne wenn und aber Aufgestallt sein. Wir sind wohl das einzige Bundesland wo das gilt.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Na, sie diskutieren ja gerade drüber, auf Fleisch höhere Steuern zu erheben?
    Glaubt Ihr aber, das nützt uns? Wenn die Industrie ihr Fleisch dann nur teurer verkaufen kann, wird sie noch weniger Konkurrenz dulden...

Sturmi: Danke für die detaillierte Erklärung- na, ich glaub', der Drops für die Sinnhaftigkeit und Vernunft ist dann gelutscht und das Ding gelaufen- aber wir können ja mal unbeirrbar weitermachen...
    Steuern auf Fleisch zu erhöhen ist völliger Humbug - damit würde man genau denen schaden, die noch vermünftige Tierhaltung betreiben - und die massentierhalter produzieren hat noch etwas billiger, um die Erhöhung am Markt wieder abzufangen.
    Wenn, dann könnte man höchstens sagen: Fleisch und tierische Produkte, welches aus einer Produktion mit erhöhten Tierschutzstandards (die zu definieren sind: Freilandhaltung, mind. xy qm pro Kopf, max Tierzahl pro Herde/ Gruppe, max Gesamttierzahl pro betrieb, Schlachtung ohne Transport (mobil)) darf mit 7 % verkauft werden, alles andere muss 19% kriegen. Damit würde man auch gleich den Import regulieren.

Land
    sachsen-anhalt
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Mein Notfalltelefon hat gerade geklingelt.
    Gekeult wird in einem Legebetrieb im Kantorberg 39443 Brumby OT Straßfurt. Angerufen hat ein Herr Eggebrecht der sorge um seine Rassehühner hat. Er ist keine 1000 Meter von dem Betrieb entfernt. Der kreisvetrerinär soll Suck heißen, da ist er aber nicht ganz sicher bitte recherchieren.

Einen Journalisten hat er an der Hand, der bekommt gerade einen Zettel von ihm mit dem Auftrag seine Hühner zu versorgen. Habe geraten, ein paar Hühner ......
    Der Betroffene hat die Telefonnummer...(edit)
    Die EGverordnung 2005/94/EG druckt er sich jetzt aus insbesondere den Anhang IV.
    Unseren Flyer hat er zur Hand.

Wer kann, sollte dort zur Unterstützung hinfahren. Bin gerade auf der Arbeit und kann nicht mehr tun.
    mist...2 stunden eher gewusst, dann hätten mein mann und ich fahren können, nun habe ich leider meinen 4 jährigen enkel an der backe...
    Geändert von ***altsteirer*** (05.01.2017 um 21:42 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Steuern auf Fleisch zu erhöhen ist völliger Humbug - damit würde man genau denen schaden, die noch vermünftige Tierhaltung betreiben - und die massentierhalter produzieren hat noch etwas billiger, um die Erhöhung am Markt wieder abzufangen.
    Wenn, dann könnte man höchstens sagen: Fleisch und tierische Produkte, welches aus einer Produktion mit erhöhten Tierschutzstandards (die zu definieren sind: Freilandhaltung, mind. xy qm pro Kopf, max Tierzahl pro Herde/ Gruppe, max Gesamttierzahl pro betrieb, Schlachtung ohne Transport (mobil)) darf mit 7 % verkauft werden, alles andere muss 19% kriegen. Damit würde man auch gleich den Import regulieren.
    https://www.linksfraktion.de/presse/...-die-falschen/

loool grad wohl überall Thema.......

PLZ
    25335
    Land
    D
    So, auf meinen offenen Brief an Minister Habeck vom 23. Dezember habe ich jetzt aucch die Seriennachricht bekommen:

Sehr geehrte Frau Zoller,

vielen Dank für Ihre Nachricht, deren Eingang wir Ihnen gern bestätigen. Der Ausbruch der Geflügelpest in Schleswig-Holstein wirft bei Ihnen und vielen Bürgerinnen und Bürgern sowie Betroffenen Fragen auf.

Für eine Erstinformation sind wesentliche Inhalte auf der Web-Seite der Landesregierung unter www.schleswig-holstein.de/gefluegelpest zusammengestellt. Dort ist auch eine aktuelle Karte der Restriktionsgebiete zu finden. Die eingehenden Fragen werden ausgewertet und der Katalog der häufig gestellten Fragen (FAQ) auf der Web-Seite der Landesregierung wird ggf. ergänzt.

Wir bitten vor dem Hintergrund des aktuellen Seuchengeschehens um Verständnis, dass eine Einzelbeantwortung Ihrer Fragen nicht erfolgen kann.

Auskünfte für betroffenen Geflügelhalterinnen und Geflügelhalter über die konkrete Umsetzung von Maßnahmen sind bei den zuständigen Kreisveterinärbehörden zu erhalten. Dort sind auch die örtlich geltenden Regelungen für die Halterinnen und Halter von Hunden oder Katzen zu erfragen.

Für weitergehende Informationen, insbesondere zu konkreten Fragen mit örtlichem Bezug, hat ein Teil der betroffenen Kreise Bürgertelefone eingerichtet. Die telefonischen Erreichbarkeiten der einzelnen Kreise finden Sie auf den Internetseiten der Kreise.

Mit freundlichen Grüßen

Dachmarke_E_Mail

Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt

und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein

Mercatorstraße 3

24106 Kiel

Info-Gefluegelpest@melur.landsh.de

www.melur.schleswig-holstein.de

Über dieses E-Mail-Postfach kein Zugang

für elektronisch verschlüsselte Dokumente.

Seite 833 von 1979 ErsteErste ... 33373378382382983083183283383483583683784388393313331833 ... LetzteLetzte