Seite 835 von 1979 ErsteErste ... 33573578582583183283383483583683783883984588593513351835 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.341 bis 8.350 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #8341

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.341
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Wir sind unterwegs nach Brumby..Habe dort per Festnetz leider keinen erreicht. Wenn jemand mehr weiß- bitte PN an mich oder anrufen ...(edit)
    Toll und ich liege flach.
    Amtstierärztin des Salzlandkreises ist Dr. med. vet. Marina Bradtke.
    In 1 - 2 Tagen kann ich sicher mit unterstützen, wenn dann noch Not ist.
    Geändert von ***altsteirer*** (05.01.2017 um 21:46 Uhr)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  2. #8342

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.341
    Nachtrag zu Möser - Einstreu wurde verbrant

    http://www.volksstimme.de/lokal/burg...ch-huehnermist

    Nichts mit lange einlagern, gleich weg das Zeug, fällt aber auf und alarmiert die Bevölkerung. Außerdem verstößt das bestimmt gegen das Emmisionsschutzgesetz.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  3. #8343
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.955
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    na die brauchen ja auch eine daseinsberechtigung aber da hörts halt auf 17 tote wildvögel in ganz niedersachsen
    für eins der grössten bundesländer eine wahrhaft erschreckende zahl am besten man geht gar nicht mehr raus
    das ist nur lächerlich und nicht mehr zu toppen

    gruss aus oberfranken
    Auffällig ist, in dieser Liste sind es nur einzelne verendete Tiere aufgeführt, nie mehrere, oder ein ganzer Schwarm. Wenn das Virus so tödlich ist, dann müssen doch an den Fundstellen viel mehr verendete Tier zu finden sein.

  4. #8344
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    ....
    .....
    xxxxxxxxx


    @tanny
    Das hätten die doch auch SO schreiben können, das wäre wenuigstens ehrlich und der Infogehalt wäre gleich!
    @konich - das wäre aber wirklich zuuuuu platt

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #8345

    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    okina, auch ich bin so eine "alte". und ich tue permanent was ich kann, sei es briefe an den lv schreiben, pedition unterschreiben (haben auch 9 mitglieder meines vereins gemacht), an zeitungen schreiben, an aktionsbündnis spenden...und..und...und.
    auch werde ich zur nächsten vereinssitzung nochmal einen gemeinsamen brief an unseren lv ansprechen. ich bin mit meinen 62 jahren eine der jüngsten bei uns. die 70 und 80 jährigen und die sind in der mehrzahl, haben weder internet, noch handy. es hat mich auch viel kraft gekostet, die mehrheit zu überzeugen. das problem bei uns im osten ist die mit der muttermilch eingesogene "obrigkeitshörigkeit"...war in unserem system eben leider so und das ist nicht leicht zu überwinden, besonders bei so alten leuten nicht. aber ich kann dir versichern, dass unter meinen zuchtkollegen nun zumindest einigkeit über die unsinnigkeit der stallpflicht herrscht. mehr als immer wieder aufklären und um "mittäterschaft" bitten kann ich nicht...kann keiner von uns.
    du brauchst dich nicht zu fragen, ich bleibe dran, auch bei meinen vereinskollegen und beim LV sachsen-anhalt.
    Hallo!
    Ich habe gleich, als bei uns in Sachsen-Anhalt die landesweite Stallpflicht eingeführt wurde, eine Email an den LV der Rassegeflügelzüchter gesandt, obwohl ich selbst nicht im Verein organisiert bin und auch garnicht züchte ...
    Mir ging es darum, herauszufinden, was die Rassegeflügelzuchtvereine gegen die Stallpflicht tun oder ob sie diese sogar 'richtig' finden. - Die Antwort hatte ich hier schon mal vor etlichen Wochen sinngemäß geschrieben: "Oh, da können wir nicht viel machen. - Paragraphen-Dschungel, blablabla..."
    Bei uns mußten wegen der Stallpflicht drei wunderschöne Wildgänse, die wir von einer Züchterin nahe Pritzwalk im Juli diesen Jahres gekauft hatten, geschlachtet werden, denn Wildgänse kann man nicht mit gutem Gewissen "für länger" in einen kleinen Schlafstall einsperren, wenn sie vorher über 600qm Auslauf hatten und baden konnten!
    Klar, wenn die Mitglieder alle schon älter sind, tut sich da per Handy oder Intenet nicht mehr viel, aber die wenigen jüngeren Mitglieder werden die Vereine auch noch verlieren, wenn man dort nicht bald "ausschläft"! - Hatte ich auch schon mal hier so ähnlich geschrieben.
    Das mit der "Obrigkeitshörigkeit" sehe ich übrigens etwas anders: Ich halte mich auch an bestehende Gesetze, aber sehe diese schon seit einiger Zeit nicht mehr als "von Gott gegeben" an. - Von Menschen erlassenen Gesetze lassen sich auch vom Menschen wieder aufheben!
    Es klang hier ja auch schon öfter an, daß auch diejenigen, die Gesetze und Anweisungen umzusetzen haben, immer ihrem Gewissen folgen müssen / müßten. - Ich sag' mal nur "Mauerschützen" und verkneife mir den Rest zu den Greultaten zwischen 1933 und 1945. - Ihr wißt alle, was ich meine!

    Herzliche Grüße von
    Maik
    Geändert von Maik_29413 (05.01.2017 um 17:29 Uhr)

  6. #8346
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Habe gerade mit dem Herrn gesprochen und wir sind erstmal wieder auf dem Rückweg. Er hat meine Nummer und ruft an, falls es dort ernst wird. Daumen drücken schadet aber sicher nicht, denn sein Betrieb ist schon recht dicht an dem betroffenen Massentierhaltungsbetrieb.
    Vielleicht hat er glück und es wird nicht ernst.
    Die dicke Berta - oder war das Hedwig? - in Cloppenburg wurde ja auch nicht gekeult.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  7. #8347
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.nordkurier.de/mecklenburg...526716701.html

    es ist zum kotzen - jetzt wird ein ganzer teich Zoovögel vorbeugend!!!! gekillt - sind die denn nicht ganz dicht?

    Habe gleich mal kommentiert - könnt Ihr bitte auch:

    Es ist einfach skandalös, dass hier blindwütig ein haufen Tiere wie Müll vorbeugend vernichtet und weggeworfen wird! Vorbeugend! Wenn es schon für Nutztierbestände keine vernünftigeren Regelungen als die massenweise Vergasung gesunder Tiere gibt, dann sollte man doch wenigstens dort, wo die TSSchV es erlaubt, nämlich in Zoos und privaten Hobbybeständen die Möglichkeit nutzen und erst beproben und dann nur die Tiere töten, die wirklich positiv sind. Die Landkreise und ihre Veterinärbehörden haben diesen Spielrau! Warum nutzen sie ihn nicht. Das sind LEBEWESEN!!!

    Antworten
    Geändert von Tanny (05.01.2017 um 17:40 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #8348
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Toll und ich liege flach.
    Amtstierärztin des Salzlandkreises ist Dr. med. vet. Marina Bradtke.
    In 1 - 2 Tagen kann ich sicher mit unterstützen, wenn dann noch Not ist.
    gute besserung hab mich schon gewundert

    gruss aus oberfranken

  9. #8349
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    @ Tanny
    Bei uns müssen die Tauben ohne wenn und aber aufgestallt sein. Wir sind wohl das einzige Bundesland wo das gilt.
    Weiß nicht, ob mittlerweile aufgehoben, aber in Hessen wurde landesweit die Stallpflicht auch für Tauben ausgerufen.
    http://www.wiesbadenaktuell.de/start...wiesbaden.html
    @Nicolina: Klar sind die Daumen gedrückt. Es darf kein neues Schwante geben.
    Geändert von Möttchen (05.01.2017 um 17:41 Uhr)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  10. #8350

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    So, auf meinen offenen Brief an Minister Habeck vom 23. Dezember habe ich jetzt aucch die Seriennachricht bekommen:
    Sehr geehrte Frau Zoller,

    vielen Dank für Ihre Nachricht, deren Eingang wir Ihnen gern bestätigen. Der Ausbruch der Geflügelpest in Schleswig-Holstein wirft bei Ihnen und vielen Bürgerinnen und Bürgern sowie Betroffenen Fragen auf.

    Für eine Erstinformation sind wesentliche Inhalte auf der Web-Seite der Landesregierung unter www.schleswig-holstein.de/gefluegelpest zusammengestellt. Dort ist auch eine aktuelle Karte der Restriktionsgebiete zu finden. Die eingehenden Fragen werden ausgewertet und der Katalog der häufig gestellten Fragen (FAQ) auf der Web-Seite der Landesregierung wird ggf. ergänzt.
    Solche und ähnliche Texte erhalte ich öfters.
    Teilweise sogar persönlich mit: Wenn Sie hier ihre Fragen nicht beantwortet finden melden Sie sich wieder.
    Klar muß ich mich wieder melden. Geht soweit, dass die E-Mails als "Mail Delivery" zurückkommen, aber es gibt ja noch den guten alten Brief

Seite 835 von 1979 ErsteErste ... 33573578582583183283383483583683783883984588593513351835 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •