Seite 180 von 1979 ErsteErste ... 801301701761771781791801811821831841902302806801180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

In D haben die Regierungen schon immer Ängste und/oder Hass geschürt um die Bevölkerung klein zu halten. Das bekannteste Beispiel liegt rund 80 Jahre zurück. Danach waren es Jahrzehnte der kalte Krieg, war das eine entspannte Zeit, dann kamen saurer Regen, Ozonloch und nun die Klimaerwärmung. Und alle Themen wurden alles Vorwand genommen um neue Gängeleien zu erlassen. Mit der EU kam dann noch ein weiterer Überregulierer dazu. Parallel zu den großen Themen immer kleine Angstspritzen, beliebt ist die Grippe, dann Bluthochdruck, Diabetesund die Renten. Ausschließlich zum Wohle der Industrie. Jetzt wird die Vogelgrippe als Sau durchs Dorf getrieben. Persönlich bin ich der Meinung, dass die diesmal genutzt werden soll um die ganzen Klein-Hobbyhalter und die privaten Züchter endgültig kaputt zu machen. Der Trend zu 2-3 Hennen im Reihenhausgarten ist da. Die Anzahl dieser Kleinsthalter steigt signifikant. Also schürt man Angst in der Restbevölkerung. Ich kann inzwischen nachvollziehen, wie sich Juden in Deutschland im dritten Reich gefühlt haben müssen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Der letzte Satz ist ja sowas von daneben.

Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    In D haben die Regierungen schon immer Ängste und/oder Hass geschürt um die Bevölkerung klein zu halten. Das bekannteste Beispiel liegt rund 80 Jahre zurück. Danach waren es Jahrzehnte der kalte Krieg, war das eine entspannte Zeit, dann kamen saurer Regen, Ozonloch und nun die Klimaerwärmung. Und alle Themen wurden alles Vorwand genommen um neue Gängeleien zu erlassen. Mit der EU kam dann noch ein weiterer Überregulierer dazu. Parallel zu den großen Themen immer kleine Angstspritzen, beliebt ist die Grippe, dann Bluthochdruck, Diabetesund die Renten. Ausschließlich zum Wohle der Industrie. Jetzt wird die Vogelgrippe als Sau durchs Dorf getrieben. Persönlich bin ich der Meinung, dass die diesmal genutzt werden soll um die ganzen Klein-Hobbyhalter und die privaten Züchter endgültig kaputt zu machen. Der Trend zu 2-3 Hennen im Reihenhausgarten ist da. Die Anzahl dieser Kleinsthalter steigt signifikant. Also schürt man Angst in der Restbevölkerung. Ich kann inzwischen nachvollziehen, wie sich Juden in Deutschland im dritten Reich gefühlt haben müssen.
    Ich unterschreibe jeden Satz.
    Wenn sogar der Papst öffentlich sagt, dass die Regierung zu sehr mit der Wirtschaft verbandelt ist ...
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen

Ich nenne nur ein Beispiel. In einem Forum schrieb jemand, dass sie normal ja Eier vom Nachbarn kauft, weil die ja besser schmecken weil die Hühner frei laufen, aber jetzt bei der Vogelgrippe kauft sie da nicht mehr, denn der wüsste ja sicher nicht, wenn die Hühner daran erkrankt sind!

Noch Fragen? *seeeeeeeeeeeeeeeeeufz*
    Ich habe auch andere Beispiele. Ich sensebilisiere ja gerade auch Menschen in meinem Umfeld zu diesem Thema. Nicht wenige reagieren mit Verständniss und einge hatten auch bei der Umfrage mitgemacht und "für uns" gestimmt.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von sunhilde Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz ist ja sowas von daneben.
    Ist er nicht - bitte mal nachdenken, ohne direkt mit dem Bauch zu reagieren. Elja sagt lediglich, dass in vielen Fällen von der Regierung gezielt Angst in der Bevölkerung geschürt wurde und wird, um bestimmte Ziele durchsetzen zu können. Das war im Dritten Reich besonders furchtbar und deutlich, aber der Mechanismus ist auch hier wieder der gleiche: Angst bei der Bevölkerung schüren, so dass eine negative Grundstimmung gegen das von der Regierung geschaffene Feindbild entsteht und dann jeder Nachbar den anderen misstrauisch im Auge behält und ggf. der Behörde meldet.
    Es geht hier um Mechanismen des Machtmissbrauchs.
    Ich denke nicht, dass Elja Juden und Hühner gleichsetzen wollte! Und ich weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommt, direkt etwas in dieser Richtung zu unterstellen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Gestern hat unsere Tageszeitung einen großen Artikel über die Vogelgrippe auf der ersten Seite gebracht. Ich dachte schon "oh weh".

Aber nein. Schon die Überschrift "Die Tür zum Hühnerhäuschen bleibt auf" zeigte einen leichten Umgang mit dem Thema. Unser Amtsveterinär wird zitiert: "Ein klares NEIN, es gibt im Landkreis keinerlei Hinweise auf Vogelgrippe und er erwarte auch nichts!"
    Die Bevölkerung wird beruhigt und das ganze als "betrifft uns nicht" abgehandelt.

Ich liebe unseren Amts-Vet. - der ist ein echt scharfer Hund wenn es drauf ankommt. Zieht den Tierschutz knallhart durch (soweit ihm das Gesetz die Möglichkeit gibt), kommt innerhalb kürzester Zeit wenn er gerufen wird und tut auch was. Und jetzt beweist er umsomehr, dass er der Beste ist, den wir erwischen konnten.

Ich werde also heute noch einen Leserbrief an die Zeitung schreiben und mich öffentlich für seine Besonnenheit bedanken. Dabei kann ich ja auch auf die Gesamtproblematik hinweisen. Argumente finde ich hier ja genug.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Wissenschaftler sind sich einig, dass die hoch-krankheitserregenden Vogelgrippe-Viren in den großen kommerziellen Geflügelbetrieben entstehen, von dort in die Natur gelangen und auf Wildvögel übertragen werden.
    Quelle

Gerade kam mir der Gedanke, dass mich das schwer an die MRSA in Krankenhäusern erinnert ............. (Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene spricht von mindestens einer Million Infektionen und mehr als 30.000 bis 40.000 Todesfällen).
    Multiresistente Staphylokokken, die dadurch multiresistent geworden sind, dass zuviele Menschen (Lebewesen) auf zu engem Raum mit zuvielen Antibiotika und Desinfektionsmitteln traktiert werden. Ein Mechanismus wie in einer Massentierhaltung .................
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Da werden jetzt mal wieder nur auf einen bloßen Verdacht hin mal eben 8800 Lebewesen totgeschlagen und in den Müll geworfen!
    Stellt euch mal vor, die gesunden Tiere, die den Antivirus in sich tragen, werden nicht gekillt und sind auch nach Jahren noch gesund, wie auch die Nachzucht - und können keine Art der Grippen bekommen, DAS wäre für die Geflügelbarone die Katastrophe!
    ....und da Wirtschaft, FLI und Politik in Deutschland SEHR verbandelt ist, wird gekeult, denn gesunde Tiere sind von allen drei unerwünscht!
    Dabei zwei Fälle in einem Betrieb -weit auseinander - da kommt doch nur Futter in Frage!
    Wann sind die Behörden und FLI endlich so weit, das Futter wenigstens einmal nach dem Virus zu untersuchen, siehe Fischmehl! wohl aus Mischtierhaltung.
    War damals 2006 ganz aktuell, hier mal ein Link: https://netzfrauen.org/2014/04/15/ig...ot-aufgezogen/

Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    http://www.shz.de/regionales/schlesw...d15394416.html
    Mir wird schlecht...
    Und wie können jetzt in zwei separaten Stallungen die Tiere von Wildvögeln infiziert werden
    Entschuldigung - aber das Ganze erinnert mich langsam an die Inquisition - mal eben auf bloßen Verdacht hin ein paar Ketzer verbrennen (oder keulen), die dem System im Wege sind
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

Gast
    Tanny Vamperl Saatkrähe, zwischendurch mal Danke für die Signatur. 999 998 gehen an Zfranky.

Seite 180 von 1979 ErsteErste ... 801301701761771781791801811821831841902302806801180 ... LetzteLetzte