![]() |
Einfach noch mal ein paar Infos
https://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelzulassung
http://ec.europa.eu/health/documents...x_49693_de.pdf
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hein, genauso möchte ich jetzt gerne einen Beweis haben, der Deine Annahme bestätigt. Conurat war mal für Legehennen zugelassen mit einer Wartezeit von 14 Tagen auf die Eier. Mittlerweile ist Concurat für Legehennen verboten.
Mehrere Hunderttausend Euro sind für einen Konzern wie Bayer lediglich Peanuts. Ehrlich gesagt halte ich Deine Argumentation für gefährlich. Du suggerierst Hühnerhaltern sie könnten problemlos ein Mittel verwenden, das schlichtweg für Legehennen vom Markt genommen wurde. Darüber sollte man nicht im Geringsten diskutieren müssen. Es gibt doch einen Ersatz, der von jedem TA verschrieben werden kann.
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Geändert von hein (12.01.2016 um 17:20 Uhr)
Hmm seltsam!! 2014 hatte es noch eine Zulassung
2014_09_09_Bekanntmachung_BAnz (2).jpg
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ich fürchte wir drehen uns im Kreis. Du bist bei Baycox, ich bin bei Concurat. Du verlangst einen Beiweis dafür daß sich Concurat in den Eierstöcken ablagert. Bitte kontaktiere doch hierzu einfach den Hersteller. Von uns kannst Du doch keinen Beweis verlangen. Deshalb auch meine Bitte an Dich einen Beweis zu liefern, über Dinge die Du "gehört" hast. Sprich daß nur die Zulassung nicht verlängert wurde. Verstehst Du Hein, das kann hier niemand "beweisen".
Baycox ist für Hühner zugelassen, aber so weit ich weiß, eben eingeschränkt nach Lebensalter der Tiere. Es hat in einer adulten Legehenne nichts mehr zu suchen. Eine andere Info habe ich nicht.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, es muß jeder selber wissen was er aus Angaben macht. Dazu gehört aber auch die Problematik von mehr als nur einer Seite zu durchdenken. Am Ende geht es nur um Verbraucherschutz. Leider gibt es keine Ausnahmeregelung für uns Hobbyhalter.
Das Dokument wurde im Sept. 2014 veröffentlicht. Das paßt schon.
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Lesezeichen