Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 106

Thema: Baycox und Eier: esst Ihr sie trotzdem?

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    schmunzel, du kannst mich natürlich auch absichtlich nicht oder falsch verstehen.
    was falsch verstehen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    was falsch verstehen
    ich denke ... lies einfach noch mal.
    Ansonsten darf gern wieder zur Sache selbst kommuniziert werden.

PLZ
    3162
    Land
    ich denke ... lies einfach noch mal.
    Ansonsten darf gern wieder zur Sache selbst kommuniziert werden.
    Einfach noch mal ein paar Infos

https://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelzulassung

http://ec.europa.eu/health/documents...x_49693_de.pdf

PLZ
    86551
    Nur zur Info!

So weit ich weiss, hat die Firma einfach die Zulassung nicht verlängern lassen und somit ist die Zulassung als Medi für Tiere, die zur Lebensmittelgewinnung erloschen bzw. es ist verboten Tiere die zur Lebensmittelgewinnung dienen damit zu behandeln!

Eben weil diese blöde Zulassung mehrere 100tausend von Euros kostet wurde die Zulassung einfach nicht verlängert bzw. überhaupt nicht mehr beantragt
    Hein, genauso möchte ich jetzt gerne einen Beweis haben, der Deine Annahme bestätigt. Conurat war mal für Legehennen zugelassen mit einer Wartezeit von 14 Tagen auf die Eier. Mittlerweile ist Concurat für Legehennen verboten.
    Mehrere Hunderttausend Euro sind für einen Konzern wie Bayer lediglich Peanuts. Ehrlich gesagt halte ich Deine Argumentation für gefährlich. Du suggerierst Hühnerhaltern sie könnten problemlos ein Mittel verwenden, das schlichtweg für Legehennen vom Markt genommen wurde. Darüber sollte man nicht im Geringsten diskutieren müssen. Es gibt doch einen Ersatz, der von jedem TA verschrieben werden kann.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Hein, genauso möchte ich jetzt gerne einen Beweis haben, der Deine Annahme bestätigt. Conurat war mal für Legehennen zugelassen mit einer Wartezeit von 14 Tagen auf die Eier. Mittlerweile ist Concurat für Legehennen verboten. Antwort: Wir reden hier von Baycox
    Mehrere Hunderttausend Euro sind für einen Konzern wie Bayer lediglich Peanuts. Antwort: Bedenke es ist nicht nur das eine Medikament welches eine Zulassung braucht und jedes Medikament wird auf ihr Wirtschaftlichkeit geprüft bevor irgendetwas beantragt wird. Ehrlich gesagt halte ich Deine Argumentation für gefährlich. Du suggerierst Hühnerhaltern sie könnten problemlos ein Mittel verwenden, Antwort: Ich argumentiere überhaupt nicht in die Richtung! ich versuche nur die Probleme dazustellen! Darum ja auch von mir der Satz: Was jetzt jeder damit macht und was jetzt jeder davon hält ist jetzt ganz einfach seine Sache das schlichtweg für Legehennen vom Markt genommen wurde. Darüber sollte man nicht im Geringsten diskutieren müssen.Antwort: Muss man auch nicht! Aber man kann - darum ja auch hier immer wieder diese Fragen hier bei Hüfo! Es gibt doch einen Ersatz, der von jedem TA verschrieben werden kann. Antwort: Da widerspricht ja auch keiner! Problem ist doch nur, wenn der TA Baycox verschreibt, das dann der Kunde oder Tierhalter weiss warum er das macht oder warum er das nicht machen sollte.

Ist in meinen Augen super wichtig, das der Geflügelhalter dann auch weiss, wie er sich zu verhalten hat!(ist nicht geschrien) Und auch warum es keine Zulassung mehr gibt usw. usw. Und natürlich auch, das es Alternativen gibt
    Jetzt noch mal meine Frage, was wollt ihr bewiesen haben?
    Geändert von hein (12.01.2016 um 17:20 Uhr)

PLZ
    3162
    Land
    Und du meinst Bayer kann sich der Problematik seit mindestens 2008 so entziehen Und seit mindestens 2008 ignorieren Tierärzte die Anwendungseinschränkungen?.............
    Hmm seltsam!! 2014 hatte es noch eine Zulassung

2014_09_09_Bekanntmachung_BAnz (2).jpg

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    schmunzel, du kannst mich natürlich auch absichtlich nicht oder falsch verstehen.

Ich denke, du kannst nicht beweisen, dass die Verlängerung der Zulassung aufgrund finanzieller Überlegungen nicht veranlasst wurde. Deine Aussage steht für mich einfach nur als Spekulation im Raum. Auch wenn sie naheliegend erscheinen mag.
    Lt. meiner TA werden Zulassungen für Medis vergeben wenn der Konzern zahlt. Zahlt er nicht, werden sie nicht vergeben. Egal ob die die Medis Sinn machen oder nicht. Das einfach nur ein Geschäft.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

...
    Die Abzess-Geschichte ist unabhängig von der Entwurmung. Ich habe ein paar neue Seidenhühner gekauft. Die kamen bei mir leider mit Schnupfen an. Daher sitzen sie nun schon ca. 6 Wochen in Quarantäne. Ich habe erst alternativ versucht, den Schnupfen in den Griff zu bekommen. Aber das ging so nicht vorwärts. Als ich dann bei einer Henne den Abzess (Nasennebenhöhle - haben die so was?) festgestellt habe, bin ich doch zum Tierarzt, Baytril für alle sechs Tiere und für den Abzess diese spezielle Augensalbe, den Namen reiche ich nach). Der Abzess findet sich jetzt auf dem Weg der Besserung ... ich denke mal, das Thema ist in ca. einer Woche durch ...
    Diese Tiere werde ich auf jeden Fall auch mit entwurmen.
    die Augensalbe heißt Gent-Opthal. Enthält Gentamicinsulfat. Breitband-AB.

Hmm seltsam!! 2014 hatte es noch eine Zulassung.
    hat es auch immer noch, nur mit entsprechenden Beschränkungen. Von wann war das PDF-Dokument oben, kann es gerade nicht öffnen?
    Geändert von LittleSwan (12.01.2016 um 22:17 Uhr)

PLZ
    86551
    Jetzt noch mal meine Frage, was wollt ihr bewiesen haben?
    Ich fürchte wir drehen uns im Kreis. Du bist bei Baycox, ich bin bei Concurat. Du verlangst einen Beiweis dafür daß sich Concurat in den Eierstöcken ablagert. Bitte kontaktiere doch hierzu einfach den Hersteller. Von uns kannst Du doch keinen Beweis verlangen. Deshalb auch meine Bitte an Dich einen Beweis zu liefern, über Dinge die Du "gehört" hast. Sprich daß nur die Zulassung nicht verlängert wurde. Verstehst Du Hein, das kann hier niemand "beweisen".

Baycox ist für Hühner zugelassen, aber so weit ich weiß, eben eingeschränkt nach Lebensalter der Tiere. Es hat in einer adulten Legehenne nichts mehr zu suchen. Eine andere Info habe ich nicht.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, es muß jeder selber wissen was er aus Angaben macht. Dazu gehört aber auch die Problematik von mehr als nur einer Seite zu durchdenken. Am Ende geht es nur um Verbraucherschutz. Leider gibt es keine Ausnahmeregelung für uns Hobbyhalter.

Das Dokument wurde im Sept. 2014 veröffentlicht. Das paßt schon.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte