Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Welche Eier esst ihr nicht

Welche Eier esst ihr nicht

Hoffe ihr lacht nicht über diese Frage... Aber könntet ihr, sofern vorhanden, mir mal Bilder von Eiern (auch aufgeschlagen) zeigen, die ihr nicht esst? und wenn ihr wisst, warum sie so aussehen, dazu schreiben?

Ich frage deshalb: manchmal schlägt man ja ein Ei auf und denkt: ui, was ist das??

Einmal war das Eiweiß seeeehr milchig
    Einmal war das Eiweiß wie mit hellem Blut durchzogen
    Einmal ist das Eigelb krümelig
    Oder das Eigelb hat wie eine dicke haut drumherum
    Oder das Eigelb hat lauter Flecken (die wie viele Keimscheiben aussehen)

oder
    oder
    oder

was hattet ihr schon, weiß jemand woran das lag, und was kann man an Ei noch essen, und was nicht?

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Hallo,

wir hatten mal eine Marans Henne die nur Eier gelegt hatte in denen entweder die Hagelschnüre blutig waren oder Eigelb oder auch Eiweiß. Diese Eier hatten wir entsorgt. Nachdem ich die Henne geschlachtet hatte, sah ich das ihr Legedarm nicht in Ordnung war.

Land
    Tirol
    Hm, bis jetzt habe ich Gott sei Dank noch kein solch Ei aufgeschlagen, da hab ich wohl Glück gehabt (als Kind mal eines wo ein Embryo drin war, was glaubt ihr, wielange ich keine Eier mehr aß ). Ein paar (~10) Eier waren bis jetzt dabei, wo ein kleiner roter Punkt drin war, aber das ist mir egal, kommt bei gekauften ja auch vor. Bei sämtlichen von dir aufgezählten Dingen, würde ich selbst das Ei nicht mehr essen. Außerdem hätte ich dann auch ein schlechtes Gewissen, die Eier zu verkaufen, man kann ja vorher nicht reingucken.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Themenstarter
    Nur damit keine Missverständnisse entstehen, von meinen Hühnern hatte ich das noch nicht, (bis auf das mit den mehreren keimscheuben)
    Das waren "fremde" Eier

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Sollte ich mal ein Ei aufschlagen und es sieht nicht aus wie ein Ei aussehen soll, wird es entsorgt. Ich lasse mich da auf nichts ein.
    Eier von Hybriden verwende ich grundsätzlich nicht.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    17***
    Ich esse keine Eier, die irgendwo im Garten liegen, nur die aus den Nestern. Und, wenn die komisch aussehen, dann esse ich sie auch nicht, ist aber noch nicht passiert. Wie Wontolla esse ich auch keine Hybrideier.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

Hallo,
    ich habe mal auf einem Biohof gearbeitet, (mit Hybriden :-D) da haben wir alle Eier, die nicht im Legenest lagen für die Hühner an die Wand geworfen - aus Sicherheitsgründen...geizig wie ich bin meinte ich, ich muss die stattdessen lieber mitnehmen und was soll ich euch sagen, in einem war ein ziemlich entwickelter Embryo drin....dann hab ich sie auch lieber an die Wand geworfen...
    Die bei mir 'rumliegen' schlage ich in einer extra Schüssel auf (Für Ruhrei, oder zum Backen) und wenn sie gut riechen, dann esse ich sie.
    Bisher hatte ich nur ein Ei, das der Hund bekam, es hatte am Eigelb einen großen Blutfleck und das gesamte Eiweis war rosa durchzogen, sah aus, wie wenn man Blut in Wasser getropft hätte...ekelig...
    Aber ich habe sogar 3 Tage angebrütete Eier, die ich unter der Glucke rausgepult habe (die dazugelegten) noch gegessen, da ist nichts schlimmes dran...

Land
    Spanien
    Wenn ein Ei komisch aussieht, würde ich das nicht mehr essen. Wenn ich einzelne Eier im Garten finde, die irgendwie alt aussehen, schlage ich sie auf und wenn sie noch gut aussehen, gehen sie an die Hühner. Ich würde die nicht mit Appetit essen. Finde ich ein neues Nest im Garten, nehme ich die Eier für den Kuchen, weil ich ja nicht weiß wie lange sie da schon liegen, und schlage sie einzeln über einer Tasse auf, damit ich mir im Zweifel nicht die übrigen Zutaten verderbe. Was du da alles beschrieben hast kenne ich nicht. Und das obwohl ich Hybriden habe
    LG!
    Vogelmami

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Und ich esse keine "Rasseeier". Die werden ausgebrütet oder verkauft. Es lebe das Hybridei!
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von brookhuhn Beitrag anzeigen
    Wie Wontolla esse ich auch keine Hybrideier.
    Warum nicht?
    Was ist an einem Hybridei schlecht?

Ich esse keine Eier aus dem Supermarkt oder von Hühnern die ich nicht selbst gefüttert habe.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte