![]() |
Schöne Altsteirer ! Die sind ja ordentlich gewachsen ! Der Hahn ist dann doch wohl wildbraun , denke ich ! Behältst du einen Hahn , falls ja , welchen ?
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Mal sehen, aber wahrscheinlich werde ich vorerst keinen behalten. Du weißt ja, wegen der Nachbarin. Ausser es läßt sich einer ziemlich lange Zeit mit dem Krähen anzufangen, sodass es dann schon so kalt wird, dass die Fenster immer zu sind. Die beiden älteren (ca. 15 Wochen) krähen schon seit einiger Zeit, wenn auch noch nicht so laut. Der splash-farbig ist schon ziemlich dunkelbraun mit weiß und schwarz, sieht interessant aus. Ich hoffe er wird nicht zu laut, würde nämlich gerne wissen wie er aussieht, wenn er (zumindest fast) ausgewachsen ist.
2,12 Altsteirer
0,2 Seidenhuhn
0,1 Alt-Seiden-Steirer
Echt schöne Sache , die harmonieren ja super miteinander .Ist ja ein kapitaler Bock (Kamerunschaf ?) !
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Herrlich
Das habe ich hier auch schon beobachten könnenAber ich bekomme das nicht aufs Bild da ich nicht so nahe ran komme oder den Foto vergessen habe.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ja, es sind 2 alte Kamerun-Böcke. Ich glaube 9 und 10 Jahre alt (der auf Bild 2 ist der ältere). Die beiden sind aber sozusagen lammfromm und gar nicht so groß. Ich schätze mal so ca. 35-40 kg. Rückenhöhe so etwa wie ein Schäferhund.
@legaspi
Sind deine auch so zahm ?
Geändert von Hühner-Rookie (02.08.2015 um 19:38 Uhr)
2,12 Altsteirer
0,2 Seidenhuhn
0,1 Alt-Seiden-Steirer
Meine Kameruner sind absolut gar nicht zahm. Mit den Hühnern bzw. Küken verstehen sie sich wunderbar, mir fressen sie auf der Weide aus der Hand, aber das wars auch schon. Sobald ich versuche sie anzufassen türmen sie.
Laufen die beiden Böcke unkastriert zusammen und funktioniert das?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ja, beide unkastriert. Bis Nov. waren es 3. Einer ist dann an Altersschwäche gestorben, bzw. mußten wir ihn erlösen lassen.
Da wir nur die beiden Böcke und keine weiblichen Tiere haben ist das kein Problem. Sie rangeln manchmal, aber ganz harmlos. Der jüngere ist nicht ganz so zahm, während der ältere richtig anhänglich ist. Läuft einem nach wie ein Hund. Mein Tochter "kuschelt" richtiggehend mit ihm.
2,12 Altsteirer
0,2 Seidenhuhn
0,1 Alt-Seiden-Steirer
Ja, unkastriert und ohne Auen funktioniert sehr gut! Mein Großer war auch sehr anhänglich, die beiden Kleinen waren eher scheu.
Aber zurück zum Thema. Den möchte ich gerne behalten
Die anderen beiden Hähne sehen so aus wie Deiner auf dem 1. Bild und der 4. sieht aus wie ein Sperberhuhn.
Grüße
Monika
Lesezeichen