Hallo kennt jemand jemand, der diese Hühner züchtet? Das wäre interessant . Vielen Dank!
![]() |
Hallo kennt jemand jemand, der diese Hühner züchtet? Das wäre interessant . Vielen Dank!
Bei mir im Verein hat eben einer geschrieben, er hätte noch Hennen und Hähne abzugeben.
Wenn du Interesse hast frag ich ihn nach der Tel. Nr. Ist in der Nähe von 92436.
Geändert von Schnappi66 (09.01.2022 um 23:11 Uhr)
liebe Grüße
Schnappi
Ich hatte letztes Jahr 4 Junghennen gekauft. 3 von denen wurden vom Habicht abgemetzelt, eine war plötzlich schwerkrank und ich hab sie erlöst.
Dann aus Bruteiern sechs Küken ausbrüten lassen, die nacheinander auch vom Habicht zerfetzt wurden :'(
Hatte mir die großen damals eigentlich geholt, weil ich dachte, der traut sich net an die Riesenviecher dran, weil er bei uns die ausgewachsenen Hähne ja auch in Ruhe lässt, aber wahr dann wohl nix.
Du schreibst Junghennen und Küken, warum sollte die ein Habicht nicht schlagen ??
Werden ja kaum Größe von Ausgewachsenen gehabt haben .
Hast Recht, hab mich vertan.
Die waren schon ausgewachsen. Viel größer auch als unsre Sundheimer.
Warum lernt man(n) nicht daraus und sichert die verbliebenen nicht?
Steht doch genug hier zu lesen dass ein Habicht immer wieder kommt wenn ihm Nahrung so feilgeboten wird.
...zu der Ausdrucksweise hier und im anderen Thread bezüglich der Umstande wie deine Tiere zu Tode kommen schreib ich mal lieber nichts.
Weil sie dann nur blanken Boden haben und nicht weiden können, deshalb.
Lesezeichen