Noch ein paar Bilder
Die anderen Küken habe ich leider nicht nah genug erwischt. Sie waren trotz der Hitze ständig unterwegs, im Gegensatz zu den Großen, die im Schatten oder im Staubbad vor sich hin dösten.
Grüße
Monika
![]() |
Noch ein paar Bilder
Die anderen Küken habe ich leider nicht nah genug erwischt. Sie waren trotz der Hitze ständig unterwegs, im Gegensatz zu den Großen, die im Schatten oder im Staubbad vor sich hin dösten.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo Monika !
Sehe ich da bei dir eine schwarze Altsteirer-Henne ?
Da wäre mal ein Bild von etwas näher ganz toll !
Dein Hahn ist auch sehr schön !
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Hallo Mx,
sie ist nicht ganz schwarz. Wenn Du mit Strg und + vergrößerst wirst Du es sehen. Ich versuchs aber nochmal sie von näher zu fotografieren.
Ich finde sie wunderschön! und den Hahn, der links zu sehen ist, werde ich wohl behalten. Der rote Hahn ist auch sehr schön aber der andere gefällt mir fast besser.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach jungen Altsteirer Hennen.
Ich sehe, dass du Bruteier verkaufst, vielleicht verkaufst du ja auch Hennen?
Falls nicht, kennst du vielleicht jemanden, der im Raum Mittelfranken Altsteirer Hühner, speziell Hennen, verkauft?
Ich würde mich über eine Info sehr freuen!
Viele Grüße
Prachtgockel :-)
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
holdrio
ja. schwarz-kupfer. aber auch schwarze mit heller brust werden allermeist schwarz-kupfer. es dauert oft 3,4, 5 monate in denen man denkt "hurra" ein komplett schwarzes altsteirer wesen. aber nix da. plötzlich schieben sie doch braune federn, vor allem die hähne. ich hab noch keinen komplett schwarzen altsteirerhahn gesehen.
man hört ja öfters von leuten die behaupten das sie einen schwarzen altsteirer hahn besitzen. auf genauere nachfragen, oder in augenscheinnahme stellt sich dann heraus das der schwarze, vereinzelt braune schmuckfeder trägt.
dunkle beine sind bei den schwarzen oder auf schwarz basierenden farben völlig normal.
grüße
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Gestern konnte ich einige meiner "kleinen" Altsteirer vom Liegestuhl aus fotografieren
Sie wachsen wie Schaum und sind alle richtig fit
Grüße
Monika
holdrio
eine schöne bunte herde altsteirer hast du bei dir rumlaufen. gafallen mir gut.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Hallo allerseits,
ich habe heute auch, nach langer Zeit mal wieder, ein paar Fotos gemacht.
Gesperbert ist ja nicht ganz meine Farbe, aber so ist er eigentlich recht schön:
hpim3438.jpg
Der gefiele mir farblich sehr gut, aber der Kamm ist nicht besonders...
hpim3450.jpg
Noch einige gesperberte...
hpim3452.jpg
hpim3456.jpg
...und eine weiße gibts auch:
hpim3454.jpg
wildfarbig mit AS-Sulmtaler Mix im Hintergrund:
hpim3464.jpg
Und noch einige der verwaisten Küken: der Marder kam am hellichten Tag und hat sich die Glucke geschnapptMittlerweile sind sie 5 Wochen.
hpim3479.jpghpim3491.jpg
Liebe Grüße,
Markus
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Ja, ich bin auch sehr glücklich darübereine schöne bunte herde altsteirer hast du bei dir rumlaufen.![]()
Woher ich die Bruteier wohl habe
Grüße
Monika
Lesezeichen