Nicht nur reichlich Wasser, aber Wasser immer wieder erneuern. Stinkendes Wasser will keiner.
![]() |
Nicht nur reichlich Wasser, aber Wasser immer wieder erneuern. Stinkendes Wasser will keiner.
Wie ich das hier sehe, geht's ja mehr um die Befindlichkeit der Hühnerbesitzer, als um die Hühner selber.
Kann euch beruhigen, auch letztere überleben die Hitze gut, wenn sie nicht eh schon ne Herzschwäche haben.
Auch meine aus D stammenden schwarzen Zwergaustralorps haben keine größeren Probleme bei 38°,
der Stall bleibt allerdings nachts offen, da wir hier GsD keine Räuberprobleme haben...
Ich wünsche euch allen, dass die Hitzewelle bald und ohne böse Folgen vorübergeht!
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
bis Montag, dann soll es besser werden. Die Abkühlung kommt.
Bei uns soll es heute Abend Starkregen und ein Gewitter geben,hoffentlich wird es dann kühler.
Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz
Hilfe, diese Hitze, mir ist schon ganz schlecht,
dabei hab ich bloß mal im Garten das allernötigste gegossen.
Im Gewächshaus lassen die Tomatenpflanzen die Köpfe hängen, trotzdem ich alles geöffnet habe.
Die Hühner liegen halt im Schatten, hab nicht das Gefühl, dass es denen schlecht geht.
Wenn ich mit Leckerchen winke, kommen alle angerannt.
Übrigens früher hätte mir die Hitze nix ausgemacht; wundert mich, daß die Jugend hier auch jammert.
Ab ins Freibad!!!![]()
Futter macht Freunde.
Meine Hühner gehn auch schon "baden" ....
Gießen sollte man erst am Abend wenn es sich abkühlt.
Den Tomaten kann man helfen indem man das Gewächshaus schattiert, mit Kalkbrühe.
Ich habe ebend, mal aus dem Fenster geschaut, keine Hühner zu sehen und ich traue mich auch nicht vor 20.00 raus....das ist heute einfach zuviel des guten.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Hier geht es. 36 Grad und wir sitzen im Schatten so wie Gott uns schuf. Den Hühnern habe ich die Tränke in den Schatten gestellt. Dazu gab es noch eine frische Melone. Ansonsten ist es totenstill, keiner kräht, keiner mäht. Und im Pool sind 27 Grad. Abends beim Gießen hab ich gestern die Hühner mitbesprenkelt. Sie waren wenig begeistert.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Hi Hagen,
was heißt hier abends gießen? Wenn ich das mache, habe ich nach zwei Wochen nichts mehr zu gießen, wegen der elendigen Schnecken...Also eben zwischen fünf und sechs Uhr gießen, wenn es noch nicht so heiß ist...
Im Innenhof hatten wir heute Maximum 43 Grad im Schatten...ich mags ja, wenn es schön warm ist, aber das ist unmenschlich. Hab den Orpis mittags einen der Gewölbekeller aufgemacht, da hatte es nur 13 Grad, jetzt sinds schon 18 Grad, weil die Tür einen Spalt auf ist, damit die Grazien rein und rauswackeln können...also sind es jetzt überwiegend Kellerhühner. Bloß ein paar dusselige Hennen und der junge Hahn grillen im Sand-Staubbad.
Gestern hatte ich versuchsweise das Bad feucht gemacht, wegen der Kühlung. Ergebnis: Keiner wollte mehr rein und man hat sich drei neue Kuhlen unterm Bambus gescharrt....Aber der Keller war die Idee - da schmeckt jetzt auch das Körnerfutter wieder.
Liebe Grüße
Vom Medienhuhn
"There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour
Lesezeichen