Hach, Sterni2, ich kanns regelrecht erfühlenDanke!
![]() |
Hach, Sterni2, ich kanns regelrecht erfühlenDanke!
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Bitte ! *36 Grad hier. Morgen kommt Abkühlung, schreiben sie. Auf 30 Grad.
Gute Nacht !
kinder-kinder.jpg
Das Bild is toll
Meine Huhns hecheln immernoch :/ nur die Grünlegerin scheint das Wetter zu genießen.
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Heute 37°, und noch keine Abkühlung in Sicht. Wäre schön wenn es wenigstens nachts wieder unter 20° gehen würde. Meine Huhns sind im Stall nur noch am hecheln.
Tolles Foto Sterni.
LG
Mara
Tja, kommt nach Nord-Portugal.... seit ewigen Zeiten zwar kein Regen, aber seit 2 Wochen angenehme 26-28°
und nicht vergessen, alles mit 23% MWSt!!!! Was will man mehr![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Tolles Foto Sterni!!!
Also meine wollen auch nicht ins Wasser (Schüssel) aber wenn ich den Auslauf mit dem Schlauch nass gemacht habe, wird er interessant.
Außerdem hat es bei uns, nach 42 Grad am Mittag, kurz geregnet. Es wird jetzt angeblich kühler![]()
Liebe Grüße, Ingrid
Frage: Hält Teichfolie Hundekrallen aus?
Ich würde gerne ein Planschbecken für meine Hunde bauen, aber ob Teichfolie den Krallen standhält? Hat das schon mal einer von euch ausprobiert? Ich schätze mal diese kleinen aufblasbaren Kinderplanschbecken sind zu dünn für Hundekrallen oder?
LG
Mara
Unsere Hunde wollen nicht in den kleinen Gartenteich aus Folie, trotz leicht abfallendem Rand. Daher kann ich leider nicht aus Erfahrung berichten. In andere Gewässer, egal ob Fluß oder See, gehen sie gerne.
Für Hunde gibt es sogar extra stabile Planschbecken. Niedrig, wie Kinderbecken, nur stabiler.
Liebe Grüße, Ingrid
Es gibt Teichfolie in den unterschiedlichsten Stärken, da ist garantiert eine dabei, die Hundekrallen aushält. Ich würde das unserer schon zutrauen - weiß aber leider die Dicke nicht mehr, sonst könnte ich dir einen Hinweis geben. Wir haben eine "mitteldicke", keine ganz dünne, aber auch nicht die dickste.
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Bei uns hat es schön abgekühlt, zumindest nachts. Vorletzte Nacht waren es 17,5 Grad, heute Nacht nur 14,7 ......... das ist schon sehr angenehm!
Gestern und vorgestern war es allerdings tagsüber nochmal eklig warm, zwar "nur" 30 Grad, aber so etwas von luftfeucht und schwül, dass man sich beinah die trockenen 36 Grad zurück wünschte .... Naja, die Köln-Bonner Bucht ist berühmt-berüchtigt dafür, allerschlimmstes Sommerwetter zu haben, bei dem nicht nur die Hühner, sondern auch die Menschen umfallen wie Fliegen.
Ab heute sollen die Temperaturen nur noch um 25 Grad liegen - das reicht für meine Sommer-Bedürfnisse absolut aus.
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Lesezeichen