Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 199

Thema: Wohin mit der Hitze ????????????????

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Ob das bei Lehmboden sinnvoll ist weiß ich nicht, meine haben Wiese, Brennesseln, Büsche und Bäume. Ich wässere nur schattige Stellen und da auch nicht alle. So haben sie die Wahl.
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

PLZ
    .
    Land
    D
    Stimmt, morgen wird ein Teilstück nass gemacht und dann schaun wir mal!
    Liebe Grüße, Ingrid

Meine bekommen Melone und selbstgemachte Smoothies aus Obst und Brennesseln. Alles eiskalt aus dem Kühlschrank. Da stürzen die sich drauf wie die Termiten.
    Meine Glucken haben immer was kühles direkt im Nest stehen, die tun mir echt leid.

PLZ
    66887
    Hallo, habe Körnerfuttermgewässert, das fanden alle toll. Auch eine Art Fußpool errichtet, heute Abend dann einzelne gefangen, reingesetzt und mit der Hand Wasser drüber geschöpft mit unterschiedlichen Reaktionen, von dankbarem Blick bis Panikattacke. Mal abwarten, ob die sich das morgen dann selbst "antun".

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Abgesehn vom Nassmachen des Auslaufs oder Grünzeugs werd ich heute ein nasses Tuch aufhängen und hoffen, es weht ein kleines Lüftchen, dass gut kühlt. Ansonsten viel viel Wasser.

Gestern hab ich mir mein dunkles Monster geschnappt und die Füße hin und wieder nass gemacht. Schien ihr zu gefallen, auf das nasse Tuch, dass ich hingelegt hab sind sie aber nur selten. Dann lieber im Restwasser auf der Terrasse stehen.

Eins meiner Hühner genießt es mit Wasser bedröppelt zu werden. Die kann ich mir auch schnappen und mit der Brust durch den kleinen Brunnen ziehen (minimaler Wasserlauf, ist so eine Kugel an der Wasser runterfließt). Das verlangt sie regelrecht. Die anderen versuch ich ab und zu mit der Regenfunktion des Schlauchs zu erwischen, aber sie flüchten meistens.

Den Vogelsand, der als Staubbad gedacht war wird nun auch immer wieder nass gemacht, dort suhlen sie sich richtig drin. Mehr fällt mir leider auch nicht ein
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Land
    Tirol
    Meine bekommen momentan in der Zeit der Mittagshitze Hausarrest, der Hühnerstall ist angenehm kühl. Abgesehen von mehreren Wasserbehältern achte ich darauf, dass um das Haus herum immer genug "Zeugs" steht, hinter/unter dem sie sich in den Schatten retten können. Zusätzlich bekommen sie derzeit sehr viel, bevorzugt wässriges und kühles, Obst und Gemüse. Ribisel, Erdbeeren, Gurken, Äpfel, Birnen, Tomaten und die heiß geliebten Wassermelonen. Außerdem vermehrt Weichfutter statt Körner. Sie haben ihre Freude daran und ich bin beruhigt, da ich weiß, dass sie genügend Flüssigkeit zu sich nehmen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Land
    Österreich
    Meine haben eine schöne Eiche im Auslauf stehen die gibt den ganzen Tag Schatten. Dann haben sie sich ein Sandbad in der Sonne und eines im Schatten angelegt. Es gibt kühle Melone und natürlich einige Wasserschüsseln im ganzen Auslauf verteilt. Eine kleine Ecke sprenge ich auch.

Und der Stall "EgluCube" bleibt erstaunlich lange kühl! Den lieben meine Damen, da gehen sie auch mal wenn es so heiß ist für einige Minuten auf die Stange zum chillen
    Grüßle Nina

PLZ
    79194
    Themenstarter
    Hat das mit dem Kühlgerät geklappt?
    Unsere Hühner hausen im Baumhaus, ist leider echt warm da oben, so ist es abends draußen "kühler" als im Haus, aber sie wollen und sollen ja rein.
    Bekommen die dadurch keinen Zug oder Erkältung?
    Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.

seit es so heiß ist, ist von meiner Legetruppe tagsüber kein Huhn zu sehen. Die haben unbeschränkten Auslauf und liegen fast den ganzen Tag am Bachufer in den feuchtkühlen Löchern die sie sich unter dem Büschen gegraben haben. Die Kinder- und Jugendgruppe ist erstaunlich aktiv, außer in der Mittagshitze rennen sie ziemlich viel rum, machen aber auch am Bachufer oder unter meinem Liegestuhl regelmäßig Pause.
    Die Gruppe, in der die Kämpfer sind, die sich nicht frei bewegen darf, sitzt unter einem Busch und rührt sich nicht.

Der einzige der keine Pause macht ist mein 3,5 Monate alter Sachse. Der schreit im Minutentakt - noch bis morgen, dann gibt es einen kleinen Braten. Es ist unerträglich...
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Der bittet um Abkühlung und Du haust ihn in die Pfanne...

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte