@ karo:
Asche auf mein Haupt
Auf das "teilentzuckert" kommts an. Dann hast Du Recht!
![]() |
@ karo:
Asche auf mein Haupt
Auf das "teilentzuckert" kommts an. Dann hast Du Recht!
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Hallo!
Teilentzuckerte Süßmolke entsteht bei der Gewinnung von Laktose aus flüssiger Süßmolke. Sie ist deshalb billiger als Magermilchpulver. Und die Lebensmittelindustrie sucht eh neue Einsatzgebiete dafür, denn obwohl sehr gesund, ist das Zeug ein schwierig zu entsorgendes Abfallprodukt, das die Gewässer und Kläranlagen sehr verdrecken kann.
LG,
Karo
Geändert von Karo (07.03.2015 um 15:59 Uhr)
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
@fradyc:
Tja, ich und rechnen...Du hast recht, es müssen natürlich 67,3% Wasser sein. (Oder hab ich mich da schon wieder verrechnet? Hehe!)
LG,
Karo
Gibts koa Lagerreh bei Euch? Ich geb´s zu, keine sehr schlauen Beispiele. Aber gemeint wurde, dass die Besten Futtermittel halt auch die Teuersten sind und jeder muss für sich selbst den Kompromiss finden, welchen er einzugehen bereit ist. Viele achten ja auf GVO-freien Soja, dass aber der gleiche Regenwald für weggebuddelt wird, ist nebensächlich...
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Ich kanns nicht oft genug verlinken
http://www.feilmeier-mischfutter.de/einkaufen/gefluegel
Keine Überseeimporte und hier regional eine gute Möglichkeit! Aber ich brauche eh keine 5 kg/Jahr...
4.29.31 Altsteirer
Sojaschrot. Details über Preispolitik und Transparenz findest Du hier: http://www.feilmeier-mischfutter.de/ueber-uns
aber kein Versand, nur Abholung!
Hatte sich nur auf Deine, grundsätzlich richtige, Regenwaldbemerkung bezogen. Ist aber eben eine regionale Variante
4.29.31 Altsteirer
Lesezeichen