Danke für den Kefirtipp, wir haben 2 Ziegen, die geben aber erst im Frühjahr Milch... wo bekommt man den so einen Kefirpilz?
![]() |
Danke für den Kefirtipp, wir haben 2 Ziegen, die geben aber erst im Frühjahr Milch... wo bekommt man den so einen Kefirpilz?
http://www.uwes-futterkiste.de/catal...hp?cPath=24_52
Guck mal hier! Nicht unbedingt preiswert, aber dafür Bio (gerade das Legemehl). Noch etwas Blut- oder Knochenmehl dazu und Du bist auf der sicheren Seite. Und ansonsten gab es ja schon jede Menge Tipps hier.
8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde
Sehr lehrreich der Thread.
Ich habe viele neue Inspirationen bekommen. Werde heute endlich mal was zum Keimen ansetzen, gehe nachher Buttermilch kaufen :-), werde den Kürbis in den Ofen stopfen..
Erschreckt hat mich die Fütterung mit 30% Katzenfutter.
Puh...das möchte ich nicht im meinem Lebensmittelkreislauf haben. Ich hoffe "meine" umliegenden Hübbyhühnerhalter füttern so etwas nicht.
Ich selbst füttere meine Hunde mit rohem Fleisch. Hühner dürfen ja nätürlich nicht Fleisch roh fressen. ;-)
Die kriegen Erbsen ;-)
Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.
Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.
Heike, ich bin über die Seite gefallen, als ich Legemehl/-korn OHNE genverändertes Soja gesucht habe.![]()
8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde
Grüß euch
Ich mache aus Schweineblut und Schweinefüßen ein Sülzchen, das ich in Eiswürfelbehältern einfriere.
Das stinkt nur nach Blut, während man es kocht.
Die Hühner lieben ihr Sülzchen und nichts riecht nach Blutmehl.
Ich füttere die Würfelchen gelegentlich, nicht täglich. Immer Situationsbedingt. gibts grad viel Krabbelgetier, sollen sie selbst suchen. Gibts nicht natürliches über einige Tage, taue ich Würfel auf.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Eierdieb, gute Idee!![]()
Hallo,
da Blutmehl aus Schlachtabfällen - hauptsächlich aus Hühnern - hergestellt wird, käme diese Proteinquelle für meine Tiere nicht infrage, denn dann könnte ich ja genauso gut die Eier und Hühnerfleisch gleich aus konventioneller Massentierhaltung kaufen.![]()
Lesezeichen