Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

Thema: Preiswerte Eiweißquelle?

Danke für den Kefirtipp, wir haben 2 Ziegen, die geben aber erst im Frühjahr Milch... wo bekommt man den so einen Kefirpilz?

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Naturanja Beitrag anzeigen
    Danke für den Kefirtipp, wir haben 2 Ziegen, die geben aber erst im Frühjahr Milch... wo bekommt man den so einen Kefirpilz?
    Am günstigsten bekommst du den bei Ebay, viele Private geben etwas ab, da der Pilz sich rasant vermehrt......ich schmeiss eigentlich ständig was davon weg. D.h. ich kann also auch ab und anwas abgeben.

PLZ
    55***
    Land
    D
    http://www.uwes-futterkiste.de/catal...hp?cPath=24_52

Guck mal hier! Nicht unbedingt preiswert, aber dafür Bio (gerade das Legemehl). Noch etwas Blut- oder Knochenmehl dazu und Du bist auf der sicheren Seite. Und ansonsten gab es ja schon jede Menge Tipps hier.
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

Sehr lehrreich der Thread.

Ich habe viele neue Inspirationen bekommen. Werde heute endlich mal was zum Keimen ansetzen, gehe nachher Buttermilch kaufen :-), werde den Kürbis in den Ofen stopfen..
    Erschreckt hat mich die Fütterung mit 30% Katzenfutter.
    Puh...das möchte ich nicht im meinem Lebensmittelkreislauf haben. Ich hoffe "meine" umliegenden Hübbyhühnerhalter füttern so etwas nicht.

Ich selbst füttere meine Hunde mit rohem Fleisch. Hühner dürfen ja nätürlich nicht Fleisch roh fressen. ;-)

Die kriegen Erbsen ;-)
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

Danke für den tollen Link.

Habe ich gleich mal als Lesezeichen gesetzt. Ich mische ja selbst und nicht alles Bio, aber durch günstigen Einkauf, kann ich immer mal auch was gutes etwas teureres zukaufen und da schlägt mein Herz höher bei den Angeboten.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Heike H. Beitrag anzeigen
    Sehr lehrreich der Thread.

Ich habe viele neue Inspirationen bekommen. Werde heute endlich mal was zum Keimen ansetzen, gehe nachher Buttermilch kaufen :-), werde den Kürbis in den Ofen stopfen..
    Erschreckt hat mich die Fütterung mit 30% Katzenfutter.
    Puh...das möchte ich nicht im meinem Lebensmittelkreislauf haben. Ich hoffe "meine" umliegenden Hübbyhühnerhalter füttern so etwas nicht.

Ich selbst füttere meine Hunde mit rohem Fleisch. Hühner dürfen ja nätürlich nicht Fleisch roh fressen. ;-)

Die kriegen Erbsen ;-)
    probier es mal mit rohem frischen Hackfleisch, da werden sie dir aber zeigen ob sie rohes Fleisch dürfen!

PLZ
    55***
    Land
    D
    Heike, ich bin über die Seite gefallen, als ich Legemehl/-korn OHNE genverändertes Soja gesucht habe.
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß euch

Ich mache aus Schweineblut und Schweinefüßen ein Sülzchen, das ich in Eiswürfelbehältern einfriere.
    Das stinkt nur nach Blut, während man es kocht.

Die Hühner lieben ihr Sülzchen und nichts riecht nach Blutmehl.

Ich füttere die Würfelchen gelegentlich, nicht täglich. Immer Situationsbedingt. gibts grad viel Krabbelgetier, sollen sie selbst suchen. Gibts nicht natürliches über einige Tage, taue ich Würfel auf.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    55***
    Land
    D
    Eierdieb, gute Idee!

Hallo,

da Blutmehl aus Schlachtabfällen - hauptsächlich aus Hühnern - hergestellt wird, käme diese Proteinquelle für meine Tiere nicht infrage, denn dann könnte ich ja genauso gut die Eier und Hühnerfleisch gleich aus konventioneller Massentierhaltung kaufen.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte