Naja
Sooo teuer finde ich Schweineblut nicht.
Lg
Willi
![]() |
Naja
Sooo teuer finde ich Schweineblut nicht.
Lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Da hast Du schon recht Willi, aber wer kommt da schon so einfach ran? Rehschweiß kann ich hier auch schlecht empfehlen...
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Aha, danke. Konntest was mit der Futtertabelle (http://www.landwirtschaft-bw.info/pb/,Lde/643151) anfangen?
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Jeder wo Geld und eine Zustelladresse hat!
http://www.carpline24.at/index.php?a...ung_anzeigen=1
Und wer Sonntags sein Schnitzel ist, kann auch getrost dieses Mehl als Hühnerfutter verwenden. Ist von der gleichen armen Sau wo das Schnitzel rausgeschnitten wurde...
Geändert von fradyc (07.03.2015 um 17:29 Uhr)
Willi schrieb von Schweineblut, nicht von Blutmehl! Und an, sicherlich billiges, frisches Schweineblut kommt eben nicht jeder.
Die Futtertabelle kannte ich schon, aber vielen Dank! Die Rezeptur sucht ja auch eigentlich @bedar in einem anderen Thread. Irgendwie hat sich das ein bisschen hierher verlagert.
Dabei sollten wirs auch lassen, sonst wirds hier zu viel Off Topic...![]()
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
30 % soso.
Wieviel Gramm muss ein Huhn davon fressen?
Hundefutter möchte ich auch nicht im Kreislauf der Dinge haben, die ich selbst esse.
Warum fütterst du nicht einfach Fleisch zum Hühnerfutter oder Fisch. Warum der Umweg über ein Industriefutter welches NICHT dem Lebensmittelgesetzen unterstellt ist. In Hundefutter dürfen Sachen drin sein, die im Futter für Tiere zur Lebensmittelgewinnung verboten sind.
Aber ich füttere auch meine Hunde nicht mit Fertigfutter. Ist immer teurer und von schlechterer Qualität als einzeln gekaufte Kpmponenten.
Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.
Wegen der Einfachheit und dem günstigen Preis. Ich rühre mein Weichfutter, welches als Basis immer aus Kartoffelpamps besteht, immer recht dünn, das lässt sich dann gut vermengen und zum Schluss gibt das Hundetrockenfutter damit es wieder fester wird. Genaue Berechnungen oder gar abwiegen gibt es nicht. Nur das Blutmehl wurde das erste Mal abgewogen damit ich eine Vorstellung hab, wie viel ungefähr. Verstehe die Abneigung schon, mein Hund bekommt dieses Zeugs ja auch nicht... Aber der soll ja auch mind. 20 Jahre alt werden
Fisch gibts auch gern mal, aber nur weil ich Angler und "Kleinstteichwirt" bin. Kaufen, extra für die Hühner? Niemals! Fleisch für die Hühner? Deinen anscheinend gut bezahlten Job möcht ich haben...
Mich hast du zwar nicht gemeint, aber da ich nicht zu viel Geld habe, kaufe ich halbe Bioschweine.
Das Blut gibts gratis dazu.
Allerdings hat so ne Sau nicht nur Schnitzel und Filet.
Lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Mir hat einmal ein Fleischhauer eine ganze Rindsleber für die Hühner geschenkt. Weil ihm die übrig geblieben ist und es heiss war, und sie wäre sonst schlecht geworden. Auch sonst waren die Fleischhauer und Wirte immer freigibig mit Resten. Sie waren froh dass es noch verwertet werden konnte.
LG,
Karo
Lesezeichen