Seite 49 von 393 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 3921

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    @Brillenhuhn: Toll. Hoffe das bei dir viele schlüpfen. Mensch da zeugen Jussi's Augsburger aber ordentlich Nachwuchs.

@Jussi: Heute wurde nach ca. 3 Wochen mal wieder ein Augsburger Ei gelegt, 55g. Nur der Hahn ist noch krank. Bei mir ist das dicke Marans+ Ei übrigends fleißig am wackeln, wie ist es so bei dir? Ich bin echt gespannt wann das erste Küken schlüpft, Kandidaten dafür wären ein Mixei, das lag schon eine Nacht unter der Glucke, dann noch eine Nacht drinnen im warmen, dann wurde die Glucke festgesetzt und der Brüter angeschmissen, bei ihm konnte ich schon einen roten Fleck erkennen, als ich die Bruteier zusammengesucht habe, da wollt ich's nicht mehr essen. Außerdem waren viele Eier beim einlegen richtig warm in der Hand, weil sie über Nacht ausversehen auf einer eingeschalteten Heizung aufwärmten. Vl. waren die ja auch etwas angebrütet und es kommt früher zum Schlupf.

LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

Themenstarter
    Ja, finde ich super, dass sich unsere Augsburger hier ein wenig verbreiten und Liebhaber gefunden haben ! Und sogar auch noch wirklich Zuchtinteressierte! Liebe Heidrun, ich hoffe, die Befruchtung ist bei Deinen Eiern so gut, wie bei unseren und ich drücke Dir echt feste die Daumen!!! Warte vielleicht nicht zu lange mit dem Einlegen, weil ja einige Eier doch schon ne gute Zeit alt sind.

Bei uns wackeln auch schon einige Eier ganz fleißig und vorhin meinte ich sogar, ein leises Piepsen gehört zu haben. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein. Morgen Früh wird letztmals gelüftet und die Rinnen voll gefüllt. Außerdem legen wir immer noch ein wenig Küchentuch rein, das man dann jederzeit über die Löcher im Deckel mit Wasser betropfen kann. Wobei das alles Hannah macht und ich derweil brav ein wenig arbeiten muss. Ab Donnerstag Nachmittag ist dann relativ viel Zeit und wir freuen uns echt schon sehr auf die neuen Kükenmitglieder!
    Und: Ja, wir haben den Temperaturfühler nach unten gedreht . Die Einstellung steht aktuell nur noch auf 37,5°C. Damit war es auf dem Kontrollthermometer vor dem Umlegen genau richtig. Hoffe, es passt jetzt soweit alles.

@all: Vielen Dank für´s Mitfiebern und Daumen drücken!
    @Thorben - gleich ein 55g-Ei ist echt super! Bei mir legen schon wieder nur drei Damen gute BE. Sternchen hat ein dickes Auge und bekommt nun Euphrasia-Tropfen. Ich hoffe, sie fängt dann mal bald richtig an zu legen, weil ich von ihr schon auch gerne noch ein paar Eier für die zweite Brut hätte. Sie wurde ja auch mit hv96 bewertet. Ruby ist auch so wunderhübsch mittlerweile, aber die Eier sind leider immernoch nicht größer als so ca. 49g. Dann wird neuerdings auch mal wieder hier und da etwas genießt und es gibt wieder leckeren Tee zu trinken. Überhaupt haben weder die Hühner noch ich noch Lust auf dieses Winterwetter! Wir wollen jetzt alle endlich Frühling haben!
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ja, finde ich super, dass sich unsere Augsburger hier ein wenig verbreiten und Liebhaber gefunden haben ! Und sogar auch noch wirklich Zuchtinteressierte! Liebe Heidrun, ich hoffe, die Befruchtung ist bei Deinen Eiern so gut, wie bei unseren und ich drücke Dir echt feste die Daumen!!! Warte vielleicht nicht zu lange mit dem Einlegen, weil ja einige Eier doch schon ne gute Zeit alt sind.

Bei uns wackeln auch schon einige Eier ganz fleißig und vorhin meinte ich sogar, ein leises Piepsen gehört zu haben. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein. Morgen Früh wird letztmals gelüftet und die Rinnen voll gefüllt. Außerdem legen wir immer noch ein wenig Küchentuch rein, das man dann jederzeit über die Löcher im Deckel mit Wasser betropfen kann. Wobei das alles Hannah macht und ich derweil brav ein wenig arbeiten muss. Ab Donnerstag Nachmittag ist dann relativ viel Zeit und wir freuen uns echt schon sehr auf die neuen Kükenmitglieder!
    Und: Ja, wir haben den Temperaturfühler nach unten gedreht . Die Einstellung steht aktuell nur noch auf 37,5°C. Damit war es auf dem Kontrollthermometer vor dem Umlegen genau richtig. Hoffe, es passt jetzt soweit alles.

@all: Vielen Dank für´s Mitfiebern und Daumen drücken!
    @Thorben - gleich ein 55g-Ei ist echt super! Bei mir legen schon wieder nur drei Damen gute BE. Sternchen hat ein dickes Auge und bekommt nun Euphrasia-Tropfen. Ich hoffe, sie fängt dann mal bald richtig an zu legen, weil ich von ihr schon auch gerne noch ein paar Eier für die zweite Brut hätte. Sie wurde ja auch mit hv96 bewertet. Ruby ist auch so wunderhübsch mittlerweile, aber die Eier sind leider immernoch nicht größer als so ca. 49g. Dann wird neuerdings auch mal wieder hier und da etwas genießt und es gibt wieder leckeren Tee zu trinken. Überhaupt haben weder die Hühner noch ich noch Lust auf dieses Winterwetter! Wir wollen jetzt alle endlich Frühling haben!
    Ich drücke auch die Daumen. Habe es Gott seis Gedankt schon hinter mir mit meinen Mechis.

LG Moritz

Land
    Deutschland
    Morgen Früh wird letztmals gelüftet und die Rinnen voll gefüllt.
    In der Bedienunganleitung steht doch, dass man den Brüter in den letzten 3 Tagen möglichst nicht mehr öffnen soll?! Dann ist bei dir ja schon Tag 21 und welche am schlüpfen.

LG Thorben

LG Thorben

HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    So
    Mein BA wärmt sich auf. Morgen früh wird eingelegt
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

Themenstarter
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    In der Bedienunganleitung steht doch, dass man den Brüter in den letzten 3 Tagen möglichst nicht mehr öffnen soll?! Dann ist bei dir ja schon Tag 21 und welche am schlüpfen.

LG Thorben

LG Thorben
    Hi Du, äh also nach meiner Rechnung beginnt heute um 14 Uhr der 20. Bruttag und das letzte Lüften und Rinnen auffüllen war somit heute Früh in der Mitte des 19. Tages, wie wir es auch letztes Jahr immer gemacht haben. Also am 18. Tag umlegen, am 19. Tag nochmal Lüften und dann bleibt das Ding zu . LF liegt so aktuell bei 65% und sobald die ersten Eier angepickt sind können wir sie auch noch erhöhen, indem wir eben mit der Spritze etwas Wasser durch die Löcher auf die darunter liegenden Küchentücher tröpfeln. Wird schon schief gehen .
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!

Themenstarter
    Zitat Zitat von HähnchenHirte Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch die Daumen. Habe es Gott seis Gedankt schon hinter mir mit meinen Mechis.

LG Moritz
    Danke Dir! Da bist Du uns wohl schon einen Schritt voraus ! Heute Nachmittag wird erstmal das Kükenheim noch vollständig hergerichtet. Und dann heißt es nur noch warten, warten, warten...

HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Ich brüte ja mit dem gleichen brüter und mache da nix extra.
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

PLZ
    484..
    Sooooooo spannend! Daumen sind gedrückt
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

Land
    Deutschland
    Ich habe gelesen bei dir piepsen sie schon, mensch bist du fies, ich komm gleich erst nach Hause.

LG Thorben

Seite 49 von 393 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte