Seite 48 von 385 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 3841

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #471
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.781
    Themenstarter
    So, heute ist der 14. Tag und wir haben wieder geschiert. Alle 16 Eier haben sich gut weiter entwickelt. Im Rennen sind also noch 7 Eier von unserer super tollen Funny v97, 4 Eier von Röschen sg93, 3 Eier von Queeny und 2 Eier von Schneewittchen.

    Das zukünftige Kükenheim in Form eines riiiiiesen Kartons wurde heute auch schon mal besorgt und die Wärmequellen getestet. Kükenstarter ist auch schon da. Mann, ich kann es schon kaum noch erwarten! Hoffe, es geht alles gut und in einer Woche rührt sich hier schon was.
    Gefiederte Grüße von den 9,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #472
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.781
    Themenstarter
    Heute gibt es zur Abwechslung wenigstens mal wieder zwei Fotos. Hannah hat getüftelt und für unseren Flächenbrüter Stammschlupfhorden gebaut. Ich bin mal gespannt, ob sie sich bewähren.
    Ganz rechts liegen die 7 Eier von Funny, daneben 4 Eier von Röschen, dann noch 3 Eier von Queeny (da wirkt eines weniger weit entwickelt, aber es bewegt sich eindeutig) und 2 Eier von Schneewittchen. Die ersten haben bei der Aktion schon aktiv von selbst gewackelt . Hannah pfeift ihnen gerade etwas vor!
    Morgen Abend (19. Tag) wird dann ein letztes Mal gelüftet und dann heißt es einfach nur noch abwarten und Kaffee trinken...

    Schlupfhorden 001.JPG Schlupfhorden 002.JPG

    Am Samstag hatten wir eine ganz tolle Vereinssitzung und eine tolle Powerpointpräsentation "Vom Brutei zum Küken" erleben dürfen. Wir haben wirklich viel Neues gehört und gesehen. Vom Legeapparat der Henne bis hin zu Fotos von Küken in unterschiedlichen Entwicklungsstadien und auch mit Mißbildungen. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass wir dort Mitglied geworden sind !
    Gefiederte Grüße von den 9,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #473
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.441
    Hmm Jussi bist du nicht etwas früh dran? Morgen ist doch erst Tag 18?! Ich mein wenn Freitag Tag 21 ist. Ich lege morgen erst auf die Schlupfhorden.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  4. #474
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.781
    Themenstarter
    Hm, ich zähle ja den ersten Tag immer mit und dann hat der Schlupf bei uns bisher immer direkt AM 21. Tag begonnen, der ja schon am Donnerstag Nachmittag los geht. Bist schon genauso gespannt? Finde unsere zeitgleiche Brüterei ja echt super!
    Gefiederte Grüße von den 9,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #475

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Guten Morgen,


    Hier lese ich wie immer gespannt mit, möge der Schlupf erfolgreich sein.


    LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

  6. #476
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Moin moin,

    da bin ich mal gespannt. Freu mich das es wieder los geht. Habe am WE schon mal mein Hühnerstall sauber gemacht.
    Und hoffe das eine Meiner Hühner Bald los legt. Und nicht erst wieder im Herbst mit Brüten beginnt.
    Ich drück die ganz fest die Daumen Jussi.
    Und übrigens meine Junghähne Krähen schon habe es diese Woche zum ersten mal gehört.

    LG Mutzeck aus Landsberg

  7. #477
    Avatar von Katti
    Registriert seit
    02.06.2014
    PLZ
    484..
    Beiträge
    323
    Jetzt wird es richtig spannend. Meine Daumen sind natürlich fest gedrückt
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

  8. #478
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    Ich fiebere mit!!
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  9. #479
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.441
    Ich rechne es immer mit Prutbeginn, machen glaube ich fast alle so . Die Zeitgleiche Brut ist echt mal toll, ich bin sooo gespannt wann ich es wohl das erste mal piepsen höre, und wie die Küken aussehen, bei den Mixen ist das ja unklar , von den Farben werden es aber glaube ich, wenn alle schlüpfen, 11 schwarze und ein braunes.

    Letztes mal hatte ich echt manch unruhige Stunde, weil ich das Fenster aufhatte und die Spatzen draußen wie Küken klangen, grade bei der Glucke auch, ist zwar anders, aber im ersten Moment denkt man dann, hat man was gehört, oder doch nicht? Ist schon anstregend bei so vielen Geburten. Ich habe ja nur 7 Eier im Brüter und 5 bei der Glucke aber trotzdem .

    PS: Hast du eig den Temperaturregler wieder angepasst? Das hatte ich einmal fast vergessen.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  10. #480
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    Heute Mittag sind 34 tolle BE von Jussis Augsburgern bei mir angekommen. Vielen herzlichen Dank dafür.
    Die Tage startet dann bei mir die Brut
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

Seite 48 von 385 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •