Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 197

Thema: Rettet das Huhn - Super Aktion!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Ich kann sagen, dass meine Braune (aus keiner Leistungshaltung, sondern die letzte der letzten Charge vom Geflügelhof) in ihrer zweiten Legeperiode noch auf 220 Eier gekommen ist, vorher hat sie die ersten 15 Monate quasi durchgelegt, mit immer nur mal einem Tag Pause. Die dritte Legeperiode hat sie dann leider wegen diversen Malessen nicht mehr erreicht .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Frankreich
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Oh, entschuldige bitte. Dann habe ich diese beiden Worte wohl falsch verstanden.

Aber rechnen wir mal großzügig 2 Monate für die Mauser ab. 300 Eier für eine 4,5 Jahre alte Henne ist genauso unglaubwürdig.
    Tja, Ernst, das ist in etwa so, wie mit dem 8 gr Ei ........welches ebenfalls unmoeglich gewesen ist
    und selbst einem eminenten Zuechter wurden auf seiner HP Tippfehler unterstellt ......
    Nebenbei fuehle ich mich als Luegnerin bezeichnet und da wir schon unsere dreckige Waesche
    in einem anderen Thread gewaschen haben, kann ich nur sagen : Let it be !
    Gruss

Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Plume d'Or Beitrag anzeigen
    Tja, Ernst, das ist in etwa so, wie mit dem 8 gr Ei ........welches ebenfalls unmoeglich gewesen ist
    und selbst einem eminenten Zuechter wurden auf seiner HP Tippfehler unterstellt ......
    Nebenbei fuehle ich mich als Luegnerin bezeichnet und da wir schon unsere dreckige Waesche
    in einem anderen Thread gewaschen haben, kann ich nur sagen : Let it be !
    Nun mach aber mal halblang. Komm mir doch nicht mit so einem Blödsinn, wie dreckige Wäsche waschen. Wenn Du wirklich ernsthaft behauptest, dass bei Dir eine Henne im 5. Legejahr unter Hobbyhalterbedingungen, ebenso viele Eier legt, wie eine Junghenne unter leistungsmäßig optimalen Bedingungen, dann musst Du dir wohl gefallen lassen, dass da Zweifel an der Glaubwürdigkeit aufkommen. Da spielt es denn auch keine Rolle, ob Du dir das auf deutsch oder englisch verbittest. Es nützen da auch keine Ablenkungsmanöver, wie der Spruch von der" dreckigen Wäsche", oder irgendwelchen 8 gr Eiern.

@ Okina

Du wirst aber doch sicher nicht bestreiten, dass zwischen dem 2. und dem 5. Legejahr noch ein gewisser Unterschied ist.
    Geändert von Ernst (23.07.2014 um 19:44 Uhr)

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

IZI, bitte mach weiter so, jeder nach seinen Überzeugungen, aber lassen wir es uns nicht schlecht reden, dass wir TierIndividuen nur als graduell anders als wir, aber immer als fühlende Wesen sehen, die unbedingt leben wollen und selbstverständlich eine Chance auf Leben und Glück verdienen...

Zitat Zitat von rosacanina Beitrag anzeigen
    IZI, bitte mach weiter so, jeder nach seinen Überzeugungen, aber lassen wir es uns nicht schlecht reden, dass wir TierIndividuen nur als graduell anders als wir, aber immer als fühlende Wesen sehen, die unbedingt leben wollen und selbstverständlich eine Chance auf Leben und Glück verdienen...
    Guten Morgen,

selbstverständlich hat jedes Individuum ein Recht auf ein glückliches Leben, deshalb ist die Aktion auch sehr gut.

Es ist eine Frage, aus welcher Richtung die Aktion betrachtet wird, deshalb ist auch die Politische Betrachtung bettachtenswert, das es nichts ändert, das der Profit der gleiche bleibt.

Aber für das individuelle Leben ist es das größte Glück.
    Solange es dann gesund bleibt.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hallo franggenhuhn,

nur ganz kurz: Wir haben in D mittlerweile fast nur noch Kaviar aus Zucht (zum Beispiel Desietra aus Fulda), es gibt fast keine legalen Importe von "wildem" Kaviar.

In der Zucht leben die Störe in großen Hallen in großen Mengen, damit das funktioniert, wird das Wasser mit hohem technischem Aufwand gereinigt und bewegt. Die Tiere legen die Eier nicht aufs Fließband, sondern müssen geschlachtet werden, denn nur "unreife" Eier sind ein Genuss, die anderen nichts mehr wert.

Dabei kann man noch froh sein, dass der Fisch geschlachtet und nicht, wie auch schon mal ne Weile versucht, operiert wird, denn das geschah ohne Betäubung und viele der Störe hatten dadurch ein großes Leid und andere haben es nicht überlebt. Kaviar ist mittlerweile schon ein bisschen so wie Eierproduktion.

Grüße
    Susanne

Na dann wirds höchste Zeit für die Aktion:

RETTET DEN STÖR!!!!

Ich würde einen nehmen fürn Gartenteich.

Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Ernst: Natürlich bestreite ich das nicht. Sollte nur ein bisschen zeigen, dass meine Braune im Vergleich zur ersten Legeperiode in der zweiten ungefähr 80 Eier weniger legte- und sie bildete da sicher keine Ausnahme.

Ich muss dabei aber auch zugeben, dass meine noch lebende Hybride, die blaue Königsbergerin von 2012, in ihrer nun zweiten Legeperiode besser, mindestens aber gleichwertig legt wie in der ersten (ich führe Legeliste!), was ich meiner nahezu optimierten Futterrezeptur zuschreibe. Bei mir mausert es ja bereits kräftig, also hat auch sie ihre zweite bald vor sich, und dann kann ich Resümee ziehen.
    Sicher sieht das bei einer fünfjährigen braunen Leistungshybride nochmal ganz anders aus, aber mit optimalem Futter denke ich, dass auch ältere Leistungs- Hybridhennen noch gut legen können, wobei 300 Eier im Jahr ohne eine Legeliste im Hintergrund natürlich ziemlich ungreifbar sind.
    Wiederum andererseits hatte auch meine Zwergbrakelhenne mit viereinhalb Jahren, kurz vor ihrem eher plötzlichen Tod, eine Legeleistung von 9- 15 Eiern im Monat, mithin also ca. 120 Eiern im Jahr...
    Gute Legeleistung bei ältlichen Hennen ist also unter Umständen drin.

Micha, Störe packt man nicht in Teiche, da würde ich in punkto Rettet den Stör schon mal ansetzen. Ich weiß, Zwinker- Smilie, aber dennoch: Störe sind Fische von Flüssen oder grooooßen Seen mit Flußanbindung und unternehmen jahresperiodische Wanderungen, die haben in Gartenteichen, wenn man so will in jeder Größe nichts anderes als Tümpeln, nichts zu suchen.
    Nur, weil es dennoch tausende machen, heißt es ja nicht, dass das so richtig ist; war seinerzeit mit den Goldfischkugeln nicht anders...

Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    ....isch ahbe gar kein Teisch...

nur einen Tümpel... und da sind Kröten und Ringelnattern und Libellen

...isch brauche auch kein Stör...
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Ihr schreibt Euch die Finger wund-aber WER beantwortet denn nun meine Frage vom Beitrag Nr.24

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Das war doch schon beantwortet ... keiner merkt es. Und wenn doch, dann kann sicher keiner etwas dafür, dass der Fuchs da war. Wenn ich die Tiere nicht ausreichend sichere, und doch mal jemand zum Anschauen herkommt, dann kann es sein, dass ich keine weiteren Tiere bekomme, denke ich. Aber das sollte es gewesen sein.
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte