Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 197

Thema: Rettet das Huhn - Super Aktion!

  1. #71
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.231
    ...das werden aber auch aufgezwungene Gesetze nicht ändern können
    freiwillig wird keiner irgendwas tun was zusätzlich Geld kostet, einziger Weg nur via Gesetzt!
    Ich glaube nicht, dass sich der Verbraucher vorschreiben läßt, was und von was wie viel er zu essen hat.
    Wer hat dies denn vor?

    Vorschreiben möchte/kann das keiner aber über den Preis ist das Essverhalten zu beeinflussen, wenn Kaviar für 1,99 die Dose angeboten würde dann würden es sehr viel mehr Menschen kaufen/essen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #72
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Wenn ich mir die HP von Rettet das Huhn ansehe, lese ich soviel ideologischen Blödssinn und Haltungsbedingungen die an der Realität vorbeigehen.
    Die ganze Aktion hat in meinen Augen den gleichen Stellenwert, wie Rumänische oder Spanische Hunde hier in Deutschland zu vermitteln.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  3. #73
    Avatar von IZI
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Zwischen Braunschweig & Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    241
    Themenstarter
    Hagen, über so viel lebensverachtendes Geschreibsel kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin absolut nicht willens, sowas zu kommentieren. Das überschreitet meine Toleranzgrenze denn nun doch um einiges.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass einiges doch vor dem Senden nochmal durch einen Filter laufen sollte. Den geistigen meine ich ...
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

  4. #74
    Avatar von IZI
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Zwischen Braunschweig & Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    241
    Themenstarter
    Ich glaube, ich habe jetzt die Nase voll. Ich hatte mir wirklich vorgestellt, dass es Menschen interessiert, was ich geschrieben habe. Ich wusste, dass die üblichen Verdächtigen wieder mit "ihr seid alle so dumm" Szenarien um die Ecke kommen. Aber jetzt geht mir der Quatsch echt zu weit.

    Ich werde mich mit meinen Erfahrungen zukünftig bedeckter halten. Ich glaube, es ist jetzt zu diesem Thema auch alles wissens- und unwissenswerte gesagt worden.

    Bis bald zu einem anderen Thema :-)
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

  5. #75
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Beherzige Deinen eigenen Rat. Hagens "Geschreibsel" ist nicht "lebensverachtend" sondern die Realität. Dein Vorschlag zur Verbesserung war ein Verzicht auf Huhn als Lebensmittel, was aber nichts ändern würde. Trotzdem würden dafür Millionen Legehybriden jedes Jahr ein- und ausgestallt und wie die verwertet werden, hat Hagen geschrieben. Es gibt irgendwo einen Thread zum Thema Hybriden für Biogas und ich meinte da, mich grauselt´s, weil´s eigentlich Lebensmittel sind, die da kompostiert werden. Ein sehr klarer und für mich überlegenswerter Kommentar war, ob ich solche Antibiotikabomben wirklich essen wollen würde...

    Ob man Hühner retten soll... ich würde es nicht tun. Ich bin eh schon kein Hybridenfan und ich kann auch den Vergleich mit dem Retten ausländischer Straßenhunde irgendwie verstehen. Ich vertrete auch die Meinung, das man quasi die "Entsorgungskosten" für den Vorbesitzer übernimmt. Aber ich verstehe auch, wenn jemand diesen Hühnern nach 2 Jahren Ausbeutung noch den schönen Lebensabend schenken möchte.

    Persönlich fände ich es aber besser, wenn mehr Legehybriden nach dem Ausstallen als Lebensmittel verwendet würden und dafür die deutlich schlimmere Hähnchen- und Putenmastindustrie abnehmen würde.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #76
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    .... Für den Grill und andere Hühnerprdukte nimmt man Masthybriden, davon werden natürlich um so mehr gezogen wenn die Hühner in privater Haltung nicht gegessen werden.
    Den Satz kann man nur mit einer Ergänzung richtig stehen lassen:

    ...und stattdessen gekauftes Hühnerfleisch aus dem Supermarkt auf den Teller kommt.


    Denn wenn jemand zuhause Hühner hält und keine zum essen einkauft, weil er von mir aus Vegetarier ist, dann ist Dein Satz nicht korrekt.

    Und nu kriegt Euch alle mal wieder ein, trinkt nen Tee.
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  7. #77

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.397
    Danke für das Ergänzen, Wum.
    @IZI, mich interessiert es sehr, was du an Erfahrungen zu berichten hast.

    Ich sehe es wie Wum und einige andere hier, dass das "Retten" an sich ein Tropfen auf den heißen Stein ist..und im Prinzip ohne jedwede Auswirkung...außer eben auf das "Leben" des einzelnen Huhns.
    Ich hatte ja auch schon mal darüber laut nachgedacht, Hennen aus einer Ausstallung aufzunehmen, dieses aber aus rein persönlichen Gründen wieder verworfen.


  8. #78
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    freiwillig wird keiner irgendwas tun was zusätzlich Geld kostet, einziger Weg nur via Gesetzt!

    Wer hat dies denn vor?

    Vorschreiben möchte/kann das keiner aber über den Preis ist das Essverhalten zu beeinflussen, wenn Kaviar für 1,99 die Dose angeboten würde dann würden es sehr viel mehr Menschen kaufen/essen!
    ...tut mir leid Pudding - aber der Vergleich hinkt! Lustigerweise.

    Stelle mir gerade die Störe in Aquarienkäfighaltung vor. Und ihre Eier legen sie dann aufs Unterwasserfliesband.

    Ich nehme an, dass es sich bei Hühnereiern zwischenzeitlich schon fast um ein Grundnahrungsmittel handelt.
    Wer soll da wie, was für Gesetze einführen, welche eines der wichtigsten Grundrechte des Menschen beschneiden würden? Der Widerspruch der Massen ist doch da bereits vorprogrammiert. Auf dem Weg wird es nicht zu schaffen sein - so leid es mir tut. Und ich wäre auch dafür, diese Situation zu ändern. Aber so gehts nicht.

    P.S. Und wenn die Dose Kaviar 50 cent kosten würde - ich würde sie nicht kaufen.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  9. #79
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.932
    Hallo franggenhuhn,

    nur ganz kurz: Wir haben in D mittlerweile fast nur noch Kaviar aus Zucht (zum Beispiel Desietra aus Fulda), es gibt fast keine legalen Importe von "wildem" Kaviar.

    In der Zucht leben die Störe in großen Hallen in großen Mengen, damit das funktioniert, wird das Wasser mit hohem technischem Aufwand gereinigt und bewegt. Die Tiere legen die Eier nicht aufs Fließband, sondern müssen geschlachtet werden, denn nur "unreife" Eier sind ein Genuss, die anderen nichts mehr wert.

    Dabei kann man noch froh sein, dass der Fisch geschlachtet und nicht, wie auch schon mal ne Weile versucht, operiert wird, denn das geschah ohne Betäubung und viele der Störe hatten dadurch ein großes Leid und andere haben es nicht überlebt. Kaviar ist mittlerweile schon ein bisschen so wie Eierproduktion.

    Grüße
    Susanne

  10. #80
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Izi defenier doch mal dein Logo: Artgerecht statt ungerecht. Wann ist die Hühnerhaltung denn deiner Meinung nach " Artgerecht "?
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rettet das Huhn!
    Von Jacky im Forum Dies und Das
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.11.2021, 14:33
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 19.05.2021, 10:23
  3. TV Super Huhn, super Ei
    Von Pfandfrei im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2021, 22:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •