Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Thema: Aufruf an den Herrn Giersch, Hilfe Rattenplage!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ich weiß, dass auch Katzen fürchterliche "Drecksviecher" sind/ sein können, wenn kein Einhalt erfolgt, siehe Australien und dessen Kleinbeutlerfauna, die wilde Hauskatzen stellenweise so ziemlich ausgerottet haben, siehe eine einzige Leuchtturmwärterkatze, die eine komplette Art auf dem Gewissen hat ( http://de.wikipedia.org/wiki/Stephenschlüpfer )...
    Auch die muss man aber dennoch nicht vergiften...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Themenstarter
    quatsch.. ich hab noch keine Katze vergiftet.. Wir hatten (oder haben) jedoch ein nicht zu geringes Problem hier.. ..schau mal, meine nachbarn.. die hatten vor noch nicht allzulanger Zeit zwei Katzengeschwisterchen, beides Weibchen.. und die sind (wie fast alle hier) draussen (denkt ans Klima, please).. und dann gibts hier Hordenweise Streuner.. erfolgreiche Streuner.. und diese beiden Geschwister waren nun schon das dritte Mal im Jahr traechtig..mit jeweils drei mal nachwuchs je Kaetzin.. auch diese Generation hatte es geschafft.. und diese wiederum haben sich dann auf meinem Grundstueck auch wieder ecken gesucht um zu gebaeren.. etc.. p.p.
    80 euro haette es die Besitzerin gekostet um die Beiden urspruenglich zu Kastrieren.. jetzt war ich und die Mutti der Besitzerin gezwungen, den Nachwuchs jedesmal neu jeweils zwei Tage nach der Geburt zu Toeten..

DAS IST NICHT LUSTIG.. zumindest fuer mich nicht.. das einzigste was ich dabei denke.. "bitte bitte, las es so schnell wie moeglich passieren" die Methodik die Ich verwende heisst Erschlagen.
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Nein, nicht dass Du Katzen vergiftest meine ich, sondern dass man sie dort, wo sie in fremdländischer Wildnis nix zu suchen haben, auch "Peng" machen kann, was ja auch gemacht wird, oder in Fallen gefangen...

Mit den Katzen ist es hier auf dem Land oft noch immer haargenau dasselbe... Als Argument gegen Kastration gilt hier, dass davon Katze wie Kater faul würden, und keine Mäuse mehr fangen... Wobei in den meisten Dörfern hier nur noch ohne Tierhaltung gewohnt wird, Mäuse also echt kein Argument mehr sind, die Katzen fertil zu lassen... Warum fangt ihr die Kätzinnen nicht, und lasst sie kastrieren? Oder auch die Kater, bei denen ist Kastration einfacher und billiger...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Warum fangt ihr die Kätzinnen nicht, und lasst sie kastrieren? Oder auch die Kater, bei denen ist Kastration einfacher und billiger...
    Wieviel Tiere will man ohne wohl "erschlagen" müssen: http://www.tierschutz-ohne-grenzen.de/site.php?site=31
    Und auch kastrierte Kater/Katzen fangen Mäuse...und auch Ratten.

Themenstarter
    ..stoehn.. weil..weil..weil.. echt.. entschuldigt, ihr koennt das nicht nachvollziehen und begreifen (ich meine damit die Staatsmentalitaet aller Umgebenden hier beteiligten) .. WEIL WIR HIER IN SPANIEN SIND.. das ist die korrekte Antwort auf euer Unverstaendniss.. und da helfen auch keine Vorschlaege..

Ich kann euern Standpunkt nachvollziehen.. ich weis von welcher Denke ihr aus betrachtet..
    Geändert von gangwald (29.10.2013 um 00:21 Uhr)
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Themenstarter
    neee, mein letzter post.. irrsinnig wenn man den so liest.. aber da hab ich keine worte fuer uebrig.. ich merk gerade, ich bin unfaehig meine Empirie, gewonnen in den letzten zwoelf Jahren hier in Spanien, weder in geordnete Worte noch in Logik zu fassen.. und (was wichtig waere), auch fuer Deutsche Verhaeltnisse folgerichtig zu uebersetzen..)

Aber du bist kein Spanier...und bist daher auch nicht zu "derer" Denkweise verpflichtet.
    (Was jetzt "den Spanier" per se in eine Schublade stecken würde und nicht von mir beabsichtigt ist.)
    Wenn du moralisch anders denkst, tust du das in Spanien oder in Timbuktu.
    Oder du lässt dich von der vorherrschenden Moral überzeugen, wodurch auch immer.
    (Oder ("Achtung Polemik" ) würdest du in Texas lebend, entgegen deiner "Moral" die Todesstrafe als
    "regional" anerkannt abnicken? )
    Du bist doch kontrovers denkend...warum also nicht auch so handelnd?

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy Giersch,

wenn Du nochmal sorgfältig nachliest, merkst Du bestimmt, dass ich nicht den Ratten nachjammere, sondern die Tötungsart des Vergiftens und vor allem die Wirkungsweise des tagelangen elenden Verreckens in frage stelle...

Weißt Du, vor dem Hintergrund bin ich vielleicht sogar fast froh, dass es bald keine Rodentizide mehr frei erhältlich gibt...
    DANKE Okina! Ich glaube das wurde auch bei mir falsch interpretiert , mir geht es nicht um die Ratte ansich, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht erlaubt,das mein Riesenkater , die Hunde und die Hühner zur Ausrottung beigetragen haben....

Mir geht es bei dem Gift um die Grausamkeit der Wirkung! Sonst nichts! Wer Befall hat, muß unumstritten etwas dagegen tun , aber die Frage lautet immer noch auf welche Art und Weise!
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Themenstarter
    schoen zu lesen alles.. dabei moecht ich jetzt gerade zwei Sätze hervorheben, die mir persönlich zusagen..
    zum einen den von nicolina: "Du bist doch kontrovers denkend...warum also nicht auch so handelnd" und dann darauffolgend den von Hatschipuh: "Wer Befall hat, muß unumstritten etwas dagegen tun , aber die Frage lautet immer noch auf welche Art und Weise"

@nicolina: ich bin hier sogar mehr, ich bin hier "kontrovers lebend" .. ich muss (am Anfang war das sogar noch verrueckter) Sachen mitansehen und erleben, die haetten jeden von euch zum Dauergast bei Behoerden, dem Anwalt oder dem OnkelDoctor werden lassen.. umso mehr wahr ich gezwungen, Zielgerichtet zu handeln.. aber wart mal ..vieleicht kennst du den Spruch: wenn du es eilig hast, dann lass dir Zeit.. hast du es dann besonders eilig, dann mach einen Umweg.. nicolina, ich spuers und hoers deutlich in deinen Worten und ich merke es, Du bist noch nicht so weit dich durch eine fremde Kultur zu bewegen.. jedenfalls jetzt noch nicht..

@ hatschipuh.. Du hast mit deinem Einwand in der Sache an sich recht.. ich vermisse allerdings die Verfuegbarkeit der passenden Werkzeuge.. Die Werkzeuge bestimmen die Handlung.. nicht die Handlung die Werkzeuge

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Zitat Zitat von gangwald Beitrag anzeigen
    Hatschipuh: "Wer Befall hat, muß unumstritten etwas dagegen tun , aber die Frage lautet immer noch auf welche Art und Weise"

@ hatschipuh.. Du hast mit deinem Einwand in der Sache an sich recht.. ich vermisse allerdings die Verfuegbarkeit der passenden Werkzeuge.. Die Werkzeuge bestimmen die Handlung.. nicht die Handlung die Werkzeuge
    Tja, ich kann mir natürlich nun kein Bild von Deinen Örtlichkeiten machen ( also her mit den Fotos, möchte Dich schließlich auch mal beneiden,das Du im mediterranen Raum lebst), und denke das Gift (ja, ich bin nicht nur dagegen,ich sehe auch die weiteren Schwierigkeiten ) löst Dein Problem doch nur "Zeitweilig" , versteh mich nicht falsch, was ich damit sagen möchte ist:

Du behandelst damit die Symptome aber nicht die Ursache , womit ich eigentlich meine, das es immer wieder zum Befall kommen kann , und dann hört die Giftküche nie auf, weil Du immer wieder nachschieben mußt!

Blöde Frage (eigentlich nicht , wenn man es genau nimmt) , was ist,wenn Du Dir einen entsprechend Rattengeilen (nein,nicht was Ihr jetzt denkt Leute!) Hund zulegst , der so richtig triebig auf Rattenjagd ist , davon gibt es in Spananien genug in den Perreras , wirst Du flott fündig!

Also ich denke, wenn Du den Tierchen auf Dauer an den Kragen willst,geht das ohne Gift mit einem guten Hund, oder zweien!

Tja ansonsten könnten wir (mein Mann, Icke , unsere Rattenbrahmas , die Hunde und unser Nahkampfkater) uns alle in den Kli-Kla-Klawitterbus setzen und machen mal ne Woche handelsübliche Bewirtschaftung Deiner Plage vor Ort
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte