Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen!
LG Famira
![]() |
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen!
LG Famira
Meine Kuni macht mich fertig! Als ich heute runterkam war sie schon draußen. Und lief mit einem kaputten angeklebten Ei im Gefieder rum. Wenn sie täglich ein Ei kaputt macht hat es sich erledigt.
Ich mußte dann wieder alle Eier reinigen, ganz schnell in eine Schüssel mit gut warmem Wasser. Als ich sie reingelegt habe zum Aufweichen sanken alle nach unten auf den Boden. Schlechtes Zeichen?
Also langsam macht das Glucken und Brüten keinen Spaß mehr.
Der wievielte Bruttag ist denn heute bei euch? Du kannst die Eier mal schieren, man sieht die Bewegungen des Embryos im Ei, solange er noch klein genug ist. Erst wenn das Küken nach ca. 14 Tagen das Ei immer mehr ausfüllt sieht man kaum noch Bewegungen.
Ist natürlich blöd, wenn sie die Eier zertrampelt. Konntest Du denn noch erkennen, ob im Ei was drin war? Oder war es unbefruchtet?
Vielleicht solltest Du die Glucke wirklich einfach mehr in Ruhe lassen und sie nicht vom Nest heben oder so oft nach ihr schauen. Ich kann mir vorstellen, das die Glucke durch diese Störungen nervös wird.
LG Birli
Birli,
ich hebe sie nicht runter. Sie geht jeden Tag alleine raus. Ich habe heute aber gesehen das sie ein kaputtes Ei in den Federn kleben hatte.
Ich lasse sie in Ruhe, die ganze Zeit. Weil sie alles prima alleine macht. Auch Eier zertreten.ICH WARS NICHT ICH SCHWÖR!!
Heute ist unser 12. Bruttag, im kaputten Ei konnte ich nichts erkennen. GSD!
LG Famira
Na, dann drück ich Dir mal weiter die Daumen, dass sie die übrigen 10 Tage noch hinter sich bringt und am Ende ein paar Kükchen führen kann.
LG Birli
Meine Kuni war heute schon sehr früh draußen. Alles prima, schnell mal im Staub gebadet.
Ich habe nur mal kurz die Haube vom Nest runtergemacht, sie war ja noch im Garten. Ich wollte nur sehen ob sie eventuell noch ein Ei zermatscht hat. Aber wunderschön, alles heile.
Haube drauf, ein paar Schritte schnell zurück, denn sie kam schon zurück. Ab aufs Nest, tschüss!![]()
Sie ist so super!![]()
Bei mir ist heute, zwei Tage vor Termin, was schlimmes passiert. Irgendwie hat die Glucke die 1 Meter hohe Absperrung ihres Brutabteils überwunden und ist aus dem Stall raus, kam aber nicht mehr zurück zum Nest. Als ich ins Gehege kam hörte ich sie glucksend draußen rumlaufen, ich war total schockiert. Drei Wochen lang hat sie das nicht gemacht, hab mir das auch nicht vorstellen können, sie hatte ja im Stall ihren Vorraum mit Staubbad, Wasser und Futter, und jetzt das.
Die Eier waren kalt. Sie ist sofort zurück auf's Nest, war wohl selber sehr besorgt.
Was meint ihr, ob die Küken noch leben? Ich kann jetzt sagen, wie lang sie unten war. So ein Mist, ausgerechnet zwei Tage vorm Termin.
LG Birli
Oh nein... Ich drück die Daumen dass noch was schlüpft!
Birli,
Du hast Dich verschrieben. Wie lange kann sie denn runter gewesen sein? Wann hast Du sie auf dem Nest das letzte Mal gesehen und wann hast Du sie entdeckt als die Eier kalt waren?
Ich drücke ganz dolle, da schlüpft was! Jetzt wird die Aufregung ja noch größer als so schon!
Liebe Grüße
Famira
Lesezeichen