Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 138 von 138

Thema: Meine Berta gluckt!

  1. #131
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Guten Morgen Lara,

    ja, schäme mich doch auch und habe Fridolin Abbitte geleistet und ihm eine Extraportion Mehlwürmer versprochen.

    Und hier nun die 1. Starfotos meiner Kuni-Kinder:













    Gestern Abend war ich sehr in Sorge weil meine Rosi im Nest statt auf der Stange saß. Sie hat ja leider immer noch ein bisschen dicke Backe. Und ich dachte sie würde jetzt richtig krank.

    Heute morgen als erstes zu ihr: SIE GLUCKT!! Das Kükengepiepe hat sie wohl erinnert das sie letztes Jahr auch Küken hatte und das es schön ist. Ich lasse sie natürlich glucken, ich war so froh das sie nicht krank ist. Und dann kann sich ihr Federkleid vom Sexi-Fridolin mal erholen. Von daher denke ich die 3 Wochen Fridolin-Pause werden ihr gut tun. Heute Abend werde ich sie rausnehmen und ihr den Trittschutz abnehmen.

    Kuni mußte ich heute aus dem Nest "werfen", ihre Küken wegsetzen, das Nest saubermachen und das letzte Ei klauen. Was für eine Aufregung. Aber zum Schluß war alles gut und das Frühstück hat allen geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Famira

  2. #132
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Meine Kuni macht alles vorzüglich. Ihre Küken entwickeln sich prächtig und alles ist fein.

    Raus wollte sie mit den Küken aber noch nicht. Warten wir noch ein paar Tage.

    LG Famira

  3. #133
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Die Kleinen rennen nicht mehr weg wenn ich in den Stall komme. Nur wenn ich die Hand reinstrecke um die Futterschälchen zu wechseln. Sind aber sofort neugierig wieder da.

    Ich habe schnell noch zwei Meter Abdecknetz gekauft. Sobald es geliefert ist werden zwei Kaninchenausläufe aneinander gebaut und übernetzt. Dann würden die Küken mit Mama raus. Vorher leider nicht, obwohl die Sonne so schön scheint. Aber ohne Netz habe ich Angst vor den Katern und Katzen. Die schlimmste Katze ist eine vielleicht 2-Kilo schwere Langhaarmausi. Sie sehe ich häufig mit einem Vogel in der Schnute.

    Aber ich traue es auch meinem Anubis zu.

    Die Ausläufe sind schon im Garten. Darin ist das Gras ziemlich hoch gewachsen. Wie hoch macht es denn den Küken noch Spaß drin rumzukrabbeln? Dann würde ich ihnen einen Teil stehen lassen und den anderen schneiden.

  4. #134
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Niedlich die kleinen!! Ja, übernetzen würde ich auch! Obwohl ich erst nächste Woche Nannis Küken erwarte, habe ich einen kleinen Teil des Rasens für die junge Bande abgezäunt! Kann es kaum abwarten. Ich lass das Gras stehen, solln doch auch die Wildkräuter für die Küken dort wachsen!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  5. #135
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Dann fühlen sie sich bei mir wie im Regenwald. Sie werden nach einer Machete rufen!

  6. #136

    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    81

    großes Grinsen

    Oh, ist das alles herrlich! Ich war monatelang hier nicht mehr unterwegs, mit den Hühnern lief alles gut soweit, keine Probleme, und nachdem wir seit Oktober bis eigentlich vorige Woche Winter hatten, jedenfalls Kälte und Nässe, habe ich fast ein bißchen den engen Bezug zu den Hühnern verloren.

    Aber jetzt lese ich Eure Geschichten hier - und parallell gluckt meine Emma zum ersten Mal, und jetzt kriege ich endlich wieder den vollen Hühnerflash!! SO muß das sein! Euch allen schon mal viel Glück mit Eiern und Küken - die sehen ja ZU süß aus, Famira!!
    Viele Grüße aus der Provinz!
    Ich freue mich über Besuche auf www.landlebenblog.org

  7. #137
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Danke Fritze,

    so Mixe sind auch wirklich niedlich. Täglich überlegt man was es wohl werden wird, wer die Mama war.

    Schön das es Dich wieder gepackt hat! Und Dir auch viel Spaß und Erfolg beim Schlupf! Meine Rosine hat auch seit heute frische Eierchen unterliegen. Der Spaß geht auch bei uns weiter!

  8. #138
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Heute morgen gab es Oregano-Nüdelchen. Da hatten sie gar keine Zeit weit weg zu laufen. Kuni hat sie in die Futterecke gelockt obwohl ich noch da war. Und dann kam noch die Melone. Ja, Huhn müßte man sein.

    Mehlwürmer sind auch bestellt. Bald geht es raus in den Garten. Leider habe ich nicht die Möglichkeit sie einfach rausmarschieren zu lassen mit Mama. So muß ich sie morgens in die Transportbox schieben, im Auslauf wieder absetzen und Kuni zeigen wo ihre Kinder sind.

    Ich hoffe das ich bald ein Haus finde wo es etwas einfacher zu händeln ist und sie einen direkten Zugang zu ihrem eigenen Stückchen Garten bekommen.

    LG Famira

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Was hat meine Berta bloß?
    Von Jareda im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 14:22
  2. Meine Junghenne gluckt, ohne Ei
    Von Hjördis im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 21:29
  3. Gluckt meine Henne ?
    Von BBQ-Chicken im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 12:03
  4. Meine Zwergpaduanerhenne gluckt:)
    Von Montie im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 19:40
  5. Meine Henne gluckt im September
    Von Frank01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •